triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

Thorsten 24.02.2014 21:30

Und ich habe mich schon gefragt, wie und warum am Büdschen jetzt eine Unterführung sein sollte.

titansvente 25.02.2014 07:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1017612)
Mit Verlaub, Blu...äh Titansventes Bude ist 1,37549KM weiter flußabwärts. Und da war gestern noch keine Unterführung.

Genau.
Das "Windige Eck" habe ich in den bald 10 Jahren nur sehr, sehr selten, vielleicht drei Mal und dann nur im äussersten Notfall angesteuert wenn das Original Doschtebudsche wegen Urlaubs. o.ä. geschlossen war. Die Örtlichkeit und das Klientel dort ist nicht mein Fall :Nee:

Bald issses auch wieder soweit, dann ist Doschtebudschezeit :Prost:

titansvente 10.03.2014 21:08

Da sitzt man nach zwei Wochen Zwangspause mal wieder auf dem Rad und fährt, von der Arbeit kommend, nen schönen langgezogenen Gegenwindintervall und wer hängt sich lutschenderweise ans Hinterrad?
Rischdisch, die Eintracht! :Lachanfall:

Zum Glück war Doschtebudschewetter :Huhu::Prost:

titansvente 25.03.2014 10:18

<<klick>> :dresche

komplize 27.03.2014 20:01

Diverse Verdi Veranstaltungen haben diese Woche unheimlich zur Anhäufung von Zeit auf dem Fahrrad beigetragen. Grad' weg vom Niddaufer bei Rödelheim Richtung Innenstadt - kennt ihr die "Radwege" entlang der Bockenheimer Landstraße? Richtig, das sind diese großzügigen für Radfahrer reservierten Streifen wo links die Straße mit Autos ist und rechts ein Grünstreifen getrennt durch eine hohe Bordsteinkante.

Genau dort, wo maximal 1 Rad gleichzeitig auf den Radweg passt und es keine Ausweichmöglichkeit gibt, konnte man diese Woche Original mit 7,5km/h (konstant) hinter allem hinterher rollen, was Zufällig das Fahrrad im Keller wiedergefunden hat, um die Streiks zu umgehen.

Grundsätzlich nehme ich das ja gelassen, ABER als vorbildlicher Sportler halte ich Depp natürlich an jeder roten Ampel an und lasse mich von allem überholen, was grundsätzlich langsamer fährt als ich und nen Scheiß auf rote Ampeln gibt. Da ist mir (mit Verlaub) jeder (Eintracht) Lutscher lieber. ;-)

So das musste mal raus. Wahnsinn so ein Therapieforum!

titansvente 07.04.2014 20:42

Hatte heute zur Abwechslung mal ein Doppelpack am Hinterrad :)
... bestehend aus dem "Team Gerolsteiner" uuuund - natürlich - der Eintracht :Cheese:

Thorsten 06.05.2014 09:10

Da ich gerade mal im Frankfurter Büro arbeite, habe ich die Chance genutzt, mit dem Rad zu fahren. Leider hat jemand kurz hinter Eschersheim eine Flasche über die gesamte Wegbreite zerdeppert, was ich zu spät gesehen habe und kurz danach durfte ich vorne den Schlauch wechseln :(.

titansvente 07.05.2014 10:00

Meinen Traktorreifen konnten die Scherben nix anhaben :Huhu:

... okay, ich habe ja auch ein paar Jahre am optimalen Niddaufer-SetUp getüftelt :Cheese:

Thorsten 07.05.2014 10:11

25 mm Renntraktor habe ich drauf. Am Nachmittag waren sie auch wieder weggekehrt. Aber seit ich vor längerem das letzte mal dort gefahren bin, sind etlich Stücke neu oder erstmals geteert worden, die Unterführung in Eschersheim hatte ich bislang auch nur vom Hörensagen gekannt.

Galaxy_I 01.08.2014 13:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1039146)
25 mm Renntraktor habe ich drauf. Am Nachmittag waren sie auch wieder weggekehrt. Aber seit ich vor längerem das letzte mal dort gefahren bin, sind etlich Stücke neu oder erstmals geteert worden, die Unterführung in Eschersheim hatte ich bislang auch nur vom Hörensagen gekannt.

Wasist eigentlich in diesem Thread los? Sind die Nidda-Ufer-Lutscher ausgestorben?:Huhu: :Blumen:

Thorsten 01.08.2014 13:38

Geht momentan eigentlich. Bei Starkregen stehen sie halt in großen Gruppen unter den Brücken und versperren den Weg. Der rasante Überholer von heute früh outete sich danach allerdings nicht gerade als Fahrkünstler. Erst überholt er das Muttchen nicht, dann lässt er sich von ihr ausbremsen, dann beschleunigt er wie eine Wanderdüne und für die Brücke am Eschersheimer Freibad hat er gefühlt schon vor dem Freibad gebremst. Da wurde ich zwischenzeitlich zum Dichtauffahrer und Zwangslutscher :Lachen2:.

titansvente 01.08.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1066701)
Der rasante Überholer von heute früh outete sich danach allerdings nicht gerade als Fahrkünstler. Erst überholt er das Muttchen nicht, dann lässt er sich von ihr ausbremsen, dann beschleunigt er wie eine Wanderdüne und für die Brücke am Eschersheimer Freibad hat er gefühlt schon vor dem Freibad gebremst. Da wurde ich zwischenzeitlich zum Dichtauffahrer und Zwangslutscher :Lachen2:.

Irgendwann wird die WTC die Strecken so designen, dass die "Athleten" 180 nur geradeaus fahren müssen.
Eventuell mit nem U-Turn nach 90 km, dann aber mit absteigen - Kurven sind doch unmenschlich! :Cheese:

titansvente 19.09.2014 09:34

Nun isses passiert :(
Hatte heute morgen eine (Beinahe?)Kollosion mit einem Super-Lutscher in Folge derer er zu Fall kam.

... und das ging so:

In Höhe der Heddernheim/Römerstadt überhole ich mehrere Radfahrer, von denen mir der Letzte in der Reihe schon äusserst "verdächtig", also hohes Lutscherpotential, vorkommt.
Er fuhr so um die 30 und lag in "Aeroposition" auf seiner Lenkertasche.
Ich überhole, in meiner üblichen Reiseintensität kurbelnd, mit vll. 2 km/h Geschwindigkeitsüberschuss.
Es folgt einer kurzer Slalom durch mehrere Jogger, Walker und Gassi-Geher und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich nicht ganz alleine bin.
Als ich über meine linke Schulter nach hinten schaue, schaue ich direkt in das Antlitz des 300m vorher überholten "Verdächtigen".
Der war so nah (und das immer noch auf dem Lenker liegend), das ich ihm die Brille hätte putzen können.
Ich habe mich dabei derart erschrocken, dass ich aufhörte zu pedalieren, vielleicht habe ich auch kurz die Bremse berührt (:confused:) ich weiss es nicht.
Da er in seiner Position weder bremsbereit noch in der Lage war sein Rad zu steuern, hat er wohl mein Hinterrad touchiert (ich habe das garnicht so richtig wahrgenommen) und kam dabei zu Fall.
Der Sturz sah aber nicht sooo dramatisch aus.

Als er sich wieder aufgerappelt hatte kam er zu mir gefahren, ich hatte ein paar Meter weiter angehalten um zu gucken und mich zu erkundigen, ob er okay sei, beschimpfte mich und stieß mich in die Brennnesseln.:dresche
Nach einem kurzen Wortgefecht, in dem wir unsere Standpunkte austauschten, schlossen wir aber Frieden.

Falls er hier mitliest oder ihn jemand kennt - nochmal sorry :bussi:

Ich habe nicht absichtlich gebremst, sondern mich erschrocken. Wer in so einer Situation, bei dieser Geschwindigkeit so dicht auffährt und dabei weder lenk- noch bremsbereit ist, den trifft die Hauptschuld.
Gebremst werden muss in diesen dichten Verkehr morgens dauernd -seien es Fussgänger, Hunde, Enten oder Scherben.

Wer Abstand hält fährt sicher und gefährdet weder sich noch andere :Huhu:

Thorsten 19.09.2014 12:55

So ein Arschloch, selbst schuld, auf die Fresse geflogen zu sein. Ein angemessener Sicherheitsabstand muss einfach sein. Dass er sich in einem Abstand aufhält, in dem er mich immer noch nervt (weil ich weiterhin auf ihn achten muss), kann man ihm ja nicht verbieten. Vielleicht lernt er ja was draus, immerhin bin ich ab Montag auch wieder dort unterwegs.

titansvente 19.09.2014 14:33

Irgendwann musste das passieren :(
Das Schlimme daran ist, ich habe es quasi kommen sehen.
Es war mir fast klar, dass er sich hinten reinhängen würde...
Ich hätte ihn erst gar nicht überholen dürfen!

Normalerweise, bitte ich sie darum, aus meinem Windschatten zu verschwinden, fahre ne Welle oder verzögere so, dass sie zum Überholen gezwungen sind.

Aber die Aufforderung Abstand zu halten interpretieren diese Typen oft als Anreiz dazu, sich noch aggressiver am Hinterrad festzubeissen, um "ihr Revier" zu markieren und klarzumachen, dass sie fahren dürfen, wo sie möchten.

Nur das er so nah dran ist, (er hätte mir ohne Mühe das Getrieböl in der Nabe wechseln können) hat mir echt nen Schrecken eingejagt.

Jedenfalls jucken mir von den Brennnesseln übelst die Beine :)

mamoarmin 25.09.2014 13:36

unglaublich, wenn mich aber einer schubst, in die Brennesseln, dann wäre mit mir allerdings kein Frieden mehr zu schliessen..
also an den Schubser, immer darüber nachdenken, was für ein Echo auf sowas folgen kann..
Depp..
hauptsache DIR ist nichts passiert, mach Dich locker, wer auffährt ist schuld!:Cheese:

Mirko 25.09.2014 14:05

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1082095)
unglaublich, wenn mich aber einer schubst, in die Brennesseln, dann wäre mit mir allerdings kein Frieden mehr zu schliessen..
also an den Schubser, immer darüber nachdenken, was für ein Echo auf sowas folgen kann..
Depp..
hauptsache DIR ist nichts passiert, mach Dich locker, wer auffährt ist schuld!:Cheese:

+1

Ich glaube so gut wie bei Titanvene wäre der bei den wenigsten weggekommen. Oder war der 2 Meter groß?

Duafüxin 16.10.2014 11:22

Ich schmeiss mein Geschreibsel mal hier rein, weils ja Arbeitsweg betrifft. Was dem einem sein Niddauferweg ist dem anderen seine Eilenriede ;)

Gestern war ich zwar nicht arbeiten, sondern nach langer, langer Zeit mal ernsthaft trainieren, komme aus der Eilenriede an den Döhrener Turm, da wo ich vor zwei Jahren mal im Pulk über ne rote Ampel gefahren bin, erwischt wurde und gelöhnt hab.
Das ist ne Stelle wo sie oft stehen, sagt mein Freund, ich seh die da nicht so oft, so also auch gestern. Erste Ampel (hält nur den Autoverkehr an) bei rot rüber, war grad am Umspringen, Bahn kam von links, ich mußte warten und hörte aus dem Gespräch der beiden Radler vor mir, dass dort drüben die Polizei steht. Aha, dachte ich, nix gesehen, nur zwei sehr ungepflegt wirkende Radfahrer, die den ganzen Weg blockieren.
Nächste Ampel ist rot, ich frag den einen, ob er sicher wüßte dass das Bullen wären, sähen nicht so aus. Der lacht kurz auf und meint der Kerl wär ein ganz heisser Hund und hätte es richtig doll auf Radfahrer abgesehen. Ich denk noch vielleicht sollte der mal selber fahren, dann könnte er sich vielleicht auch Klamotten kaufen, die nicht so runter hängen wie Säcke. Oder ist das gewollt von der Obrigkeit, dass die Zivilen so rum laufen? Es juckte mich mächtig in den Beinen mal aus zu probieren, ob dat Kerlchen (der war so groß wie ich, also klein und mindestens doppelt so schwer) flink auf dem Rad sitzt und kurbeln kann. Da ich aber nen Schleicher vorne hatte und Kurven fahren etwas beachracemäßiges hatte, verzichtete ich auf das Experiment (wohl auch weil der da öfter steht und ich da jeden Tag 2 x lang muss und keine vernünftige Alternative hab).
Nun erzähl ich also meinem Freund zu hause von dem Duo. Die beiden kannte er noch nicht, wußte aber wohl, dass auch die Zivilen da stehen.
Wenig später ziehen wir durch unsere Strassen, als uns ein runtergekommenes Pärchen entgegen kommt. Ich sach, gugg mal so ungefähr sahen die beiden aus. Ich gugg nochmal, und sach: Neee, dat sind die beiden.

Mal ehrlich, wenn da so einer steht und mich auffordert anzuhalten, da denk ich doch der will mich ausrauben und mein Titanchen klauen oder sowas in der Richtung und nicht, dass das ein Polizist sein könnte ....

rennrob 29.10.2014 21:43

Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.

Thorsten 11.11.2014 15:36

Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen :dresche :cool: :Cheese:.

Duafüxin 11.11.2014 15:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1094486)
Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen :dresche :cool: :Cheese:.

Lad mal ne Hörprobe hoch ;)

MatthiasM 11.11.2014 16:06

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1091520)
Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.

Les es jetzt gerade....

Du bist sicher, daß es extra als Falle aufgeschüttet und nicht nur eine von Idioten maximalwirksam aus Langeweile zerpulverte Flasche ist?

Wenn da Radfahrer offiziell fahren dürfen (Rad&Fußweg oder Fußweg mit Radfahrer frei) würde ich da ja glatt einen Platten riskieren, um dann Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. :dresche

Ansonsten - wo sind die Hundehalter (ansonsten gern "natürlicher Feind" von Radlern und Läufern) - die dürfen da auf jeden Fall, und freuen sich sicher über die Scherben in den Pfoten ihrer Hunde, das ist, abgesehen davon, daß es sowieso eine Sauerei ist, schnell viel teurer als zumindest jeder sturzfrei absolvierte Reifenplatzer ...

lG Matthias, als Alltagsradler mit sogenannten "unkaputtbaren" Reifen auch in solchem Minengelände bislang erfolgreich unterwegs....

Thorsten 11.11.2014 16:22

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1094490)
Lad mal ne Hörprobe hoch ;)

Oder ein Video von so 'nem tanzenden unbeleuchteten Dämmerungs-Zombie, nachdem ich ihn angeklingelt habe :Lachen2:.

Klingt lauter als hier zu erahnen:
https://www.youtube.com/watch?v=orxWyzROJHw

(But that's not me, I'm not nobunagahehe ;) !)

monte gaga 11.11.2014 17:32

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1091520)

Das ist eine gesetzlose Gegend dort...

Ein wenig weiter Stadtauswärts an der Straßenbrücke (an den Rodeo-Bodenwellen) ist vor ein paar Wochen ein Radfahrer schwer verunglückt. Kurz darauf - zack - waren dort Bauarbeiten im Gange. Ich hoffe mal, die Wellen sind nun weg und das Pony kann durchrollen (?)

Ich glaube, in Frankfurt ist man inzwischen so klamm, die Kosten für Schadenersatz und Schmerzensgeld (Verkehrssicherung....) gegen die Kosten für Baumaßahmen zu rechnen.....

OT: Ab Hühnerberg wurde neu asphaltiert - dort kann man hoffentlich bald auf dem neuen WTC-Belag bergab und ins Dorf schön entspannt laufen lassen und nicht länger Slalom um die Löcher fahren...

Grüße !

titansvente 11.11.2014 19:57

Auf dem Heimweg habe ich mindestens ACHT Laternenumzüge überholt, umkurvt oder passieren lassen - goldig dieses Gewusel von Leuchtzwergen :liebe053:

rennrob 11.11.2014 20:28

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 1094506)
Ich hoffe mal, die Wellen sind nun weg

Yep. 1A Asphalt.

Als nächstes könnten am besten auf der Höhe vom Bürgel weiter machen...ähh...ach ja. Das ist ja nicht mehr Frankfurt :Lachen2:

monte gaga 12.11.2014 12:05

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1094532)
Yep. 1A Asphalt.

Als nächstes könnten am besten auf der Höhe vom Bürgel weiter machen...ähh...ach ja. Das ist ja nicht mehr Frankfurt :Lachen2:

Auch gesetzlose Gegend:
Das ist da, wo die Offenbacher Bordellbesitzer morgens ihre Kampfhunde ausleeren....

titansvente 16.11.2014 12:25

à propos Gesetzlos...

Ich bin Freitag abend auf dem Heimweg wieder von einem E-Bike belutscht worden :Nee:

O tempora, o mores :(

Thorsten 16.11.2014 14:05

Warst vermutlich froh, als dir zwei bekannte Läufer begegnen und du den Lutscher passieren lassen konntest ;).

Irgendwann kommt noch so'n Rentner an und sagt dir "Los, arbeite für meine Rente und gib mir Windschatten!" :Lachen2:.

titansvente 23.12.2014 13:44

Bääääm! :Hexe::Hexe::Hexe:

maifelder 23.12.2014 13:57

Frühform?

Thorsten 20.01.2015 08:34

Heute morgen habe ich in Harheim einen überholt, der sich dann gleich als Zecke geoutet hat und mir am Hinterrad klebte. Beschleunigen und auch Rotzen half nichts und nach 3,5 km an der Ampel Homburger Landstraße habe ich angehalten, weil ein paar Autos nicht mehr soooo weit weg waren. Klar hätte ich noch rüberfahren können, wenn ich unbedingt gewollt hätte. Brüllt mich die Zecke an: "Los, komm, fahr, fahr, fahr!" Der hat es nicht gerafft, dass ich nicht vor ihm fahren. Aber er ist noch durchgefahren und ich war ihn los.

An der Praunheimer Brücke ist gerade Baustelle und wirklich kein Durchkommen. Nach etlicher Zeit haben sie es gestern geschafft, am Wehr 300 m oberhalb ein "Durchfahrt verboten"-Schild und "Umleitung für Radfahrer" anzubringen, nachdem ich den Bauarbeitern in der Vorwoche schon gesagt habe, dass ich gar keine Verkehrs- und Baustellenplaner zum Verarschen brauchen würde und da mal ein Schild stehen sollte.

Also fahre ich auf die andere Seite und bleibe da auch für die letzten 2 km. Die Hundehalter scheinen die Seite aber als "ihre" anzusehen. Zumindest werden die Hunde in dieser 3-4er-Gruppe nicht irgendwie rangerufen oder mir mehr als 1/3 des Weges zugestanden, als ich entgegenkomme. Für ein Gekreische hinterher reicht es aber noch, als ich mit 25 km/h durchfahre. Ich habe die Hunde halt für wohlerzogen gehalten, wenn sie so laufen gelassen werden, so dass ich da nicht großartig verlangsamen brauche.

carolinchen 20.01.2015 10:27

Thorsten ist auf Krawall gebürstet :Lachanfall:

Thorsten 20.01.2015 10:53

Da ich das weiß, fahre ich lieber unbewaffnet :dresche :Cheese:.

titansvente 21.01.2015 14:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1108486)
Heute morgen habe ich in Harheim einen überholt, der sich dann gleich als Zecke geoutet hat und mir am Hinterrad klebte. Beschleunigen und auch Rotzen half nichts (...)

Die Lutscherdichte ist im Moment zwar sehr gering aber ein paar von diesen Scheißhausfliegen scheinen nicht wechselwarm und somit kälteresistent zu sein :Lachanfall:
Rotzen und Beschleunigen ist ein probates Mittel der nonverbalen Konversation aber ich versuche es in der Regel immer erst mit einer höflichen Ansage.

Zitat:

An der Praunheimer Brücke ist gerade Baustelle und wirklich kein Durchkommen. Nach etlicher Zeit haben sie es gestern geschafft, am Wehr 300 m oberhalb ein "Durchfahrt verboten"-Schild und "Umleitung für Radfahrer" anzubringen, nachdem ich den Bauarbeitern in der Vorwoche schon gesagt habe, dass ich gar keine Verkehrs- und Baustellenplaner zum Verarschen brauchen würde und da mal ein Schild stehen sollte.

Heute wurde diese Baustelle noch von einer zeitweisen Sperrung durch Baumfällarbeiten, 200 m flussabwärts bereichert, die natürlich NICHT vorausschauend ausgeschildert war. Drei Minuten Wartezeit :Peitsche:

Zitat:

Die Hundehalter scheinen die Seite aber als "ihre" anzusehen. Zumindest werden die Hunde in dieser 3-4er-Gruppe nicht irgendwie rangerufen oder mir mehr als 1/3 des Weges zugestanden, als ich entgegenkomme. Für ein Gekreische hinterher reicht es aber noch, als ich mit 25 km/h durchfahre. Ich habe die Hunde halt für wohlerzogen gehalten, wenn sie so laufen gelassen werden, so dass ich da nicht großartig verlangsamen brauche.

Wenn ich micht irre, ist die andere Seite ein reiner Fussgängerweg, oder?

Mittlerweile grüße ich viele Hundebesitzer des morgens - man kennt sich halt :Huhu: - und viele nehmen Rücksicht auf die Radler, so wie die meisten von uns auf sie Rücksicht auf sie nehmen.
Nur diese alte Wachtel mit ihrem Autoscooter denkt sie habe das Hoheitsrecht auf allen Niddawegen.
Aber der habe ich schon nen paar Mal ne ordentliche Ansage gemacht :Diskussion:

Campeon 21.01.2015 14:55

Das ist hier mein absoluter Lieblingsthread!:Huhu:

Ich stelle mir das alles immer schön bildlich vor, herrlich!!!:Lachen2:

Thorsten 21.01.2015 15:24

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1108822)
Rotzen und Beschleunigen ist ein probates Mittel der nonverbalen Konversation aber ich versuche es in der Regel immer erst mit einer höflichen Ansage.

Du fährst ja auch später, ich habe um die Zeit noch keinen Bock auf verbale Kommunikation (Pre-Coffee-Time).
Zitat:

Wenn ich micht irre, ist die andere Seite ein reiner Fussgängerweg, oder?

Vielleicht tue ich ihnen ja doch unrecht. Muss ich morgen mal drauf achten, ob/wie es offiziell beschildert ist (und mich ggf. mäßigen, bis die Baustelle wieder weg ist ;)).

Wobei die Baustellenplaner einen dann ja heimtückisch auf den Fußweg gelotst hätten :Lachen2:.

werner 21.01.2015 22:22

Zitat:

Nur diese alte Wachtel mit ihrem Autoscooter denkt sie habe das Hoheitsrecht auf allen Niddawegen.
Aber der habe ich schon nen paar Mal ne ordentliche Ansage gemacht :Diskussion:

Der begegne ich bei Laufen oft. Die ruft ihre Hunde schon zur Seite, wenn sie mich im Rückspiegel sieht. Leider hören die Köter nicht so gut :(

Beim radeln habe ich vor unangeleinten Hunden Respekt seit ich mal eine Rolle vorwärts über einen Weimaraner gemacht habe.

diddi 22.01.2015 01:46

@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt? Warum stört dich das so extrem, dass du die Leute somdermaßen herabwürdigend bezeichnest? Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Nobodyknows 22.01.2015 05:59

Zitat:

Zitat von diddi (Beitrag 1108940)
Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Wie würdest Du reagieren, wenn jemand unerlaubt auf deinem Radweg fährt? :Cheese:

Laß ihn mal. Wir haben alle einen dunklen Fleck auf unserer Seele. ;)

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.