triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 11.02.2010 12:56

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 345360)
Da ich die letzten Male in meinem Tippspiel so schlecht abgeschnitten und kaum gepunktet habe, habe ich den kommenden Spieltag mal wieder von meiner Freundin für mich tippen lassen. Für Euer Spiel hat sie ein 1:0 getippt. Also strengt Euch an, schießt nicht mehr als ein Tor und vor allem fangt keins. Ich kann jeden Dreier gebrauchen :Huhu:

Mich wuerde ein 0:1 nicht ueberraschen, ein 1:0 auch nicht. Ein Spiel mit vielen Toren kommt mir aber genauso wahrscheinlich vor wie eins mit wenigen.

Wenn sich ein offenes Spiel entwickelt, werden meine Jungs gut aussehen, wenn Nuernberg nur mauert, dann wird es zaeh.

FuXX,
gespannt...

Schleichfloh 12.02.2010 18:53

Also: ich hab dann mal wieder óhne euch getippt. Hab vergessen, bei euch nachzufragen :( . Hoffentlich geht' s gut und ich rutsch nicht wieder auf den letzten Platz ab :Huhu:

FuXX 13.02.2010 14:09

Die 3 Pkte gestern waren hochverdient. Mit ner besseren Chancenverwertung würde Gladbach noch viel besser dastehen - aber vielleicht kommt das ja noch.

Was mich jetzt etwas aufregt ist, dass überall steht, das Gladbach nur wegen ner Fehlentscheidung des Schiris gewonnen hat. Das stimmt zwar einerseits, wenn man die gewöhnliche Handlungsweise der Schiris sieht (die pfeiffen in Deutschland fast immer, wenn der Torwart irgendwie berührt wird), andererseits war die Aktion von Matmour nach Regelwortlaut gar nicht unbedingt abzupfeiffen, er geht nämlich eindeutig zum Ball, schaut ja nichtmal zum Torwart. Ich kenn ein paar Leute, die das Spiel über das englische Fernsehen geschaut haben, da hat der Reporter wohl die ganze Zeit gesagt, dass er keine Ahnung hat, warum sich die Nürnberger so aufregen. In England wäre das ganz normal gewesen - und nach den Regel ist es eben auch nicht zwangsweise ein Foul.

Zudem wird in allen Zeitungen vergessen, dass das 1:1 von Nürnberg ganz klar Abseits war. Nicht vom Schützen, aber Charisteas und noch ein Nürnberger sprangen direkt vor Baillys Nase herum - klar im Abseits! Das ist nicht passiv und muss abgepfiffen werden! Wenn die Nürnberger dann teils auch noch nen Elfer fordern und sich zum moralischen Sieger erklären und auf der anderen Seite den Handelfer und zwei Aktionen in denen Boba im 16er klar gehalten wurde vergessen, dann wird's mir langsam zu bunt.

Mich nervt es übrigens generell, dass oft erst gepfiffen wird, wenn der Spieler fällt. Zudem stört auch das Gelaber vom elfmeterreifen Foul. Das sorgt dafür, dass sich die Verteidiger ironischerweise im 16er mehr erlauben können als anderswo, da kleine Fouls oft nicht geahndet werden. Es sollten auch öfter mal indirekte Freistöße gegeben werden. (EDIT: Im 16er ist das natürlich nicht vorgesehen, da ist jedes Foul direkt ein Elfer, aber so wird eben nicht gepfiffen, bei kleinen Fouls wird gar nicht gepfiffen)

Der Sieg war hochverdient und in der Gesamtbetrachtung kann sich Nürnberg nicht über den Schiri beschweren.

maifelder 13.02.2010 18:18

2 Tore vom Ruud, geil.

Habe es gerade in der Sportschau gesehen, Wahnsinn. Leider gibt es keinen deutschen Stürmer mit solch einem Torriecher.

Uli wird sich in den Arsch beißen, dass er den Ruud nicht schon vor 10 Jahren zum FCB geholt hat.

eintrachthaiger 13.02.2010 20:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 346694)
2 Tore vom Ruud, geil.

Die beiden Tore waren schon erste Sahne. Und wir müssen da nächste Woche hin Der haut uns bestimmt auch den ein oder anderen Ball in den Kasten
:Holzhammer:

FuXX 14.02.2010 17:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 346694)
2 Tore vom Ruud, geil.

Habe es gerade in der Sportschau gesehen, Wahnsinn. Leider gibt es keinen deutschen Stürmer mit solch einem Torriecher.

Uli wird sich in den Arsch beißen, dass er den Ruud nicht schon vor 10 Jahren zum FCB geholt hat.

Er hätte ja gern, konnte ihn aber nicht bezahlen...

Und was ich letztens geschrieben hab meinte ich ernst - der Gomez steht auch immer richtig - der große Unterschied ist die Chancenverwertung, Ruud ist eiskalt, Gomez versemmelt oft.

Diese Ruhe mit der Ruud die Dinger gestern reinmacht ist echt unglaublich. Aber irgend nen Grund muss es ja haben, dass er überall Torschützenkönig war. Ich frag mich auch, ob der nicht Real vll doch noch hätte helfen können...

Und nun seid ihr wirklich nah dran an der Tabellenührung Markus, mal gucken wie's weitergeht :)

FuXX

EDIT: Apropos erste Sahne Tore - das Ding von Bance war ja wohl der Hammer! Den trifft der aber auch nur einmal in seiner Karriere so.

Wingman 15.02.2010 09:08

ruuuuuuuuuuud. :liebe053:

ja nun.
eingewechselt .....2x gegen den ball getreten und gleich 2 buden gemacht. fantastisch.
und den stuttgartern wurden auch endlich mal wieder die fluegel gestutz. :Lachen2:

Hippoman 15.02.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 347212)

und den stuttgartern wurden auch endlich mal wieder die fluegel gestutz. :Lachen2:

...aber die Schwaben-Power ist wieder da, auch wenn die Niederlage vom Samstag echt weh tat.

Mit dem Abstieg werden wir wohl nix mehr zu tun haben :Cheese:

Wingman 16.02.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 347684)
...Mit dem Abstieg werden wir wohl nix mehr zu tun haben :Cheese:

wir auch nicht. :Lachen2:

selbst der alte jupp h. aus leverkusen hat uns jetzt auf der rechnung als meisterschaftskandidat. ;)

Hippoman 16.02.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 347872)
wir auch nicht. :Lachen2:

selbst der alte jupp h. aus leverkusen hat uns jetzt auf der rechnung als meisterschaftskandidat. ;)

:Huhu:

Ich würde es euch ja von Herzen gönnen, zumal ich am 8.5 in Hamburg bin,denke aber, dass es die Bayern machen.
Wahrscheinlicher wird sein, dass an jenem Wochenende der Aufstieg von St.Pauli gefeiert wird:)

Hippoman 19.02.2010 08:13

Hallo Jungs!

Dann wollen wir mal den 23.Spieltag einläuten.

Ich denke, dass nach diesem Spieltag die Bayern auf dem 1.Platz stehen werden, zumal die Leverkusener auf ihren besten Mann (Sami Hyppiä)wegen der 5.gelben Karte verzichten müssen.
Mehr als ein Remis ist m.E bei den Bremern nicht drin, währenddessen ich mir nicht vorstellen kann,dass der "Club" gegen die Bayern nicht verliert.

Euch Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Trainieren!

Gruß Günni

Badekaeppchen 19.02.2010 08:44

Sehe ich auch so, jetzt wird´s aber auch langsam mal Zeit für die Tabellenführung :Lachen2:

eintrachthaiger 19.02.2010 09:25

Zitat:

Mehr als ein Remis ist m.E bei den Bremern nicht drin,
Die Bremer wurden dieses und letztes Jahr schon von ganz anderen Mannschaften als Leverkusen geschlagen :Cheese:

Die SGE wird in Hamburg wahrscheinlich einen auf die Mütze kriegen. Aus tipptaktischen Gründen mußte ich aber dennoch ein 0:1 tippen.

Grafitte hat sich gestern warm geschossen und wird am Wocheende die Schalker Serie beenden. Für dieses Spiel habe ich ein 3:2 angesetzt.

Bei SAP gegen die Fohlen habe ich mich schwer getan und habe ein mädchenhaftes 2:1 getippt.

Der Rest war jetzt nicht so schwer zu tippen wie ich finde.

Hippoman 19.02.2010 09:37

[quote=eintrachthaiger;349516]Die Berliner haben dieses und letztes Jahr schon ganz andere Mannschaften als Leverkusen geschlagen :Cheese:

Wie kommst Du auf die Berliner:confused:
Die spielen doch beim SC Freiburg, wo ich heute als VFB-ler aufpassen muss, was ich von mir gebe, da die SC-Fangemeinde bei mir im Geschäft heute ziemlich nervös ist:Cheese:

eintrachthaiger 19.02.2010 09:42

Zitat:

Wie kommst Du auf die Berliner
Sorry, ich meinte die Bremer. Werde es gleich in meinem Post korrigieren. Das kommt davon, wenn man im Halbschlaf die Tastatur bearbeitet.

Cruiser 19.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349516)
Die SGE wird in Hamburg wahrscheinlich einen auf die Mütze kriegen. Aus tipptaktischen Gründen mußte ich aber dennoch ein 0:1 tippen.

:)

Sagen wir mal so. WIR habe nix, aber auch gar nix zu verlieren.
Hamburg muss das Spiel machen, wir können kontern.
Das ist immer eine gute Ausgangsbasis für uns.

Ich bin gespannt.

LG
Andi

eintrachthaiger 19.02.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 349545)
:)

Sagen wir mal so. WIR habe nix, aber auch gar nix zu verlieren.
Hamburg muss das Spiel machen, wir können kontern.
Das ist immer eine gute Ausgangsbasis für uns.

Ich bin gespannt.

LG
Andi

Ich glaube jetzt auch nicht, daß sie uns richtig bestrafen werden. Dazu steht unsere Abwehr in letzter Zeit zu gut.
Insgeheim hoffe ich auch, daß wir die Spielfreude der letzten Male bis Samstag nicht verloren haben und die Hamburger doch vielleicht etwas pieksen können.

Wenn man sich im HSV-Forum umschaut kann man festellen, daß sie das Spiel auch nicht als Selbsläufer sehen.

Cruiser 19.02.2010 10:52

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349549)
Ich glaube jetzt auch nicht, daß sie uns richtig bestrafen werden. Dazu steht unsere Abwehr in letzter Zeit zu gut.
Insgeheim hoffe ich auch, daß wir die Spielfreude der letzten Male bis Samstag nicht verloren haben und die Hamburger doch vielleicht etwas pieksen können.

Wenn man sich im HSV-Forum umschaut kann man festellen, daß sie das Spiel auch nicht als Selbsläufer sehen.

Ja, die Eintracht ist im Moment schwer einzuschätzen.
Das ist jeden Spieltag von Top bis Flop alles drin :cool:

Aber HH ist stark, keine Frage.

Triaking 19.02.2010 10:57

Hsv-sge

.... ich werde morgen mit meinem Sohnemann im Stadion sein und hoffen, daß das für unsere Eintracht gut ausgeht. :Huhu:

Nachdem die Hamburger nur so kurze Pause hatten, hat die Eintracht mit Ihren schnellen Leuten durchaus eine Chance.

Was mir ein bißchen Sorgen macht, ist van the man! :confused:

Hippoman 19.02.2010 10:57

[quote=Cruiser;349602]Ja, die Eintracht ist im Moment schwer einzuschätzen.

da hoffe ich doch mal, dass es am 24.Spieltag Flop ist:Cheese:

eintrachthaiger 19.02.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 349606)
.... ich werde morgen mit meinem Sohnemann im Stadion sein und hoffen, daß das für unsere Eintracht gut ausgeht. :Huhu:

Nachdem die Hamburger nur so kurze Pause hatten, hat die Eintracht mit Ihren schnellen Leuten durchaus eine Chance.

Was mir ein bißchen Sorgen macht, ist van the man! :confused:

Bist Du zugezogener Frankfurter, oder ein waschechter Hamburger, der aus irgendeinem Grund SGE-Fan ist? :Blumen:

eintrachthaiger 19.02.2010 11:22

[quote=Hippoman;349607]
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 349602)
Ja, die Eintracht ist im Moment schwer einzuschätzen.

da hoffe ich doch mal, dass es am 24.Spieltag Flop ist:Cheese:

Warte nur ab. Euch Spätzlekicker nehmen wir uns auch bald vor :Lachanfall:

Wingman 19.02.2010 11:24

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349630)
Bist Du zugezogener Frankfurter, oder ein waschechter Hamburger, der aus irgendeinem Grund SGE-Fan ist? :Blumen:

wer wird schon freiwillig sge-fan??? :Gruebeln:
am wochenende ist der fluglahme adler dran. :cool:
ruuuuuuud wartet bereits und wird die main-kicker abschiessen. :Huhu:

eintrachthaiger 19.02.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 349635)
ruuuuuuud wartet bereits und wird die main-kicker abschiessen. :Huhu:

Das Ding ist, wir können mit dem Abgeschossenwerden leben. Bei einer Niederlage hättet Ihr es weitaus schwerer. Fragt mal beim Kloppo nach. Er gibt Euch bestimmt Tipps zur Therapie.

Wingman 19.02.2010 11:29

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349636)
Das Ding ist, wir können mit dem Abgeschossenwerden leben. Bei einer Niederlage hättet Ihr es weitaus schwerer. Fragt mal beim Kloppo nach. Er gibt Euch bestimmt Tipps zur Therapie.

wer ist kloppo???? :Cheese:
der blick geht nach oben und nicht in richtung tabellenkeller!!!! :liebe053:

Triaking 19.02.2010 11:30

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349630)

Ich bin Zugezogener.....1995! Ich habe als Kind im G-Block gestanden und ich werde auch hier meiner Eintracht treu bleiben....auch wenn die einen das manchmal echt schwer machen! :Cheese: Aber an zweiter Stelle kommt dann schon der HSV..... ist ja auch ne sympathische Mannschaft und so ein bißchen Hamburger bin ich mittlerweile ja auch! :cool:

Einmal war ich übrigens auch schon in der Commerzbank-Arena! Das ist auch ein tolles Stadion! Und gewonnen haben Sie damals auch :)

eintrachthaiger 19.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 349640)
Ich bin Zugezogener.....1995! Ich habe als Kind im G-Block gestanden und ich werde auch hier meiner Eintracht treu bleiben....auch wenn die einen das manchmal echt schwer machen! :Cheese: Aber an zweiter Stelle kommt dann schon der HSV..... ist ja auch ne sympathische Mannschaft und so ein bißchen Hamburger bin ich mittlerweile ja auch! :cool:

Einmal war ich übrigens auch schon in der Commerzbank-Arena! Das ist auch ein tolles Stadion! Und gewonnen haben Sie damals auch :)

Prima, dann drück mal ganz fest die Daumen vor Ort. Hamburg finde ich auch sehr sympathisch. Aber wenn sie gegen uns spielen gönne ich ihnen natürlich keinen Sieg :Huhu: Meister sollen sie aber ruhig werden. Also Ihr Weißhosen, strengt Euch an und verdient Euch die notwendigen Punkte mit einem fairen und aufregenden Spiel.

FuXX 19.02.2010 11:40

Also ich denke Leverkusen wird in Bremen gewinnen. Die Bremer Verteidigung ist im Moment so schlecht, da wird die Leverkusener Offensive einfach mehr Tore schiessen als hinten ohne Sami reingehen. Ob das fuer Platz 1 reicht wird sich zeigen, denn Bayern wird Nuernberg sowas von wegballern, dass die nicht mehr wissen wo hinten und vorn ist.

Was meine Fohlen angeht - Hoffenheim ist sowas wie ein Angstgegner. Ohne diesen Nimbus wuerde ich auf Sieg tippen, so bin ich doch etwas unschluessig. Eigentlich liegen die unserer jetzigen Mannschaft ganz gut, die spielen nach vorn, da koennen wir super kontern. Und Kurzpass koennen meine Jungs eben auch, das Spiel in der Hinrunde war echt toll anzusehen, leider schwanden nach gut 60min die Kraefte, bis dahin das beste Spiel seit Ewigkeiten...

Fennec

Triaking 19.02.2010 11:42

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349646)
Prima, dann drück mal ganz fest die Daumen vor Ort. Hamburg finde ich auch sehr sympathisch. Aber wenn sie gegen uns spielen gönne ich ihnen natürlich keinen Sieg :Huhu: Meister sollen sie aber ruhig werden. Also Ihr Weißhosen, strengt Euch an und verdient Euch die notwendigen Punkte mit einem fairen und aufregenden Spiel.

An mir soll es nicht liegen :Cheese: Bin schon sehr gespannt!

Ironuwe 19.02.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 349638)
der blick geht nach oben und nicht in richtung tabellenkeller!!!! :liebe053:

Klar, gucken dürft ihr ja. :Huhu: Machen übrigens alle. Aber ganz da oben hat der HSV nichts verloren. Da wird auch der fliegende Holländer nichts dran ändern. Sorry.

Die Eintracht wird in HH nicht kontern, sondern nach vorne spielen. Wenn das annährend so klappt wie in Dortmund, wird es schwer für den HSV. Ein Unentschieden ist also durchaus realistisch.

Und sollte dann der HSV doch gewinnen, geht die Welt in Frankfurt auch nicht unter. Wir stehen im Moment eh viel zu gut da. Genießen aber den Augenblick. :Blumen:

Gruß, Uwe

eintrachthaiger 19.02.2010 11:55

Zitat:

Wir stehen im Moment eh viel zu gut da
Das zu kannste ruhig rausnehmen :cool:

Ironuwe 19.02.2010 13:29

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 349661)
Das zu kannste ruhig rausnehmen :cool:

Will doch den Rest nur in Sicherheit wiegen...;)

FuXX 20.02.2010 09:30

Ich hab ja geahnt, dass sie's irgendwie versauen. Aber gestern haben se auch nicht so gut gespielt. Trotzdem muss man nach nem 2:0 gewinnen.

Rather-Lutz 20.02.2010 10:00

Und täglich grüßt das Murmeltier....:Nee:
Ist der Hammer wie viele Spiele wir diese Saison schon aus der Hand gegeben haben... :Diskussion:

TriBodensee 20.02.2010 13:35

Heute gehts wieder ab!!! Bayern muss gewinnen!
www.mobil-download.com

Hippoman 20.02.2010 18:27

Zitat:

Zitat von TriBodensee (Beitrag 350012)
Heute gehts wieder ab!!! Bayern muss gewinnen!
www.mobil-download.com

So richtig ab ging`s heut nur bei meinem VFB:Cheese:
Schade für Soldo, der zur VFB-Zeit mein Lieblingsspieler war.
Der absolute Wahnsinn war heute Cacau!:Cheese:
Vielleicht hat der Yogi ja bald ein "Luxusproblem"...Lachen2:

5:1 ist ein wenig zu hoch.
Mir wäre lieber gewesen, sie hätten heute nur 2:1 gewonnen, und die restlichen 3 Tore sich für die Hessen aufgehoben, denen ich aber zum Punktgewinn beim HSV ganz herzlich gratuliere:Huhu:
Die Nordlichter haben sich wohl letzten Samstag zu sehr verausgabt...

Aber "TriBodensee" Du kannst davon ausgehen, dass die Bayern am 34.Spieltag wohl doch Meister sind, da das 1:1 beim "Club" l zur richtigen Zeit kam und der HSV das am nächsten Spieltag leider zu spüren bekommt .

Ironuwe 21.02.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 349649)
...Ein Unentschieden ist also durchaus realistisch....

Hab´ ich es nicht gesagt. :Huhu:

Schade das Ruud nicht gespielt hat. Da häten wir nämlich gewonnen.

Und jetzt hoffe ich für den VfB, dass er am Dienstag gegen Barca gewinnt, damit die Eintracht am Samstag drauf dann unterschätzt wird. ;)

Schönen Sonntag noch,
Uwe

Triaking 22.02.2010 09:34

HSV-Eintracht

Ich war live dabei und ich sage Euch, daß war ein Gegurke vor dem Herrn...........und wenn ich Selim Teber sehe, dann kriege ich Pickel am A......! Wie man soviele Bälle erkämpfen, aber auch sofort wieder verstoperln kann.......es ist mir ein Rätsel.

Und die Eintrachtfans haben wieder ordentlich Stimmung gemacht, das muß man wirklich sagen!!

Cruiser 22.02.2010 09:48

Hm, Teber ist mir auch ein Rätsel.

In HH einen Punkt zu entführen ist aber klasse. :Liebe:

Hätten die Bremer nicht noch in der Nachspielzeit ausgeglichen, wären wir noch VOR Bremen.

Die nächsten Spiele werden hart. Ich hoffe, die Manschaft bleibt locker und es kommt jetzt kein zuuuuu großer Erwartungsdruck auf.

Wehe die Gurkern rennen net :Cheese:

Hippoman 22.02.2010 09:52

[quote=Ironuwe;350297]

Und jetzt hoffe ich für den VfB, dass er am Dienstag gegen Barca gewinnt, damit die Eintracht am Samstag drauf dann unterschätzt wird. ;)

Vielleicht wird der VFB unterschätzt(:Huhu: ), nachdem ihr ja jetzt beim HSV einen Punkt gewonnen habt und 4 Punkte vor uns steht...:Cheese:

Gegen Barca wäre schon ein Unentschieden ein super Ergebnis!
Ich freue mich schon auf das morgige Spiel:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.