triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Godi68 12.12.2010 20:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 505295)
Ok, nach dem genauerem Studium des Liegestützen-Threads:

Dich:Duell:, darf ich Dich jetzt Volker nennen?

Ein Glück hast Du bei den Liegestütz jetzt nix mehr raufgesetzt.
Aua, meine Arme :Maso: :Maso: :Maso:

Zum Schwimmen: Du bist bei allen Unterdistanzen besser als ich :Blumen: Noch bin ich kein würdiger Gegner für Dich:Huhu:

FMMT 12.12.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 505298)
Ein Glück hast Du bei den Liegestütz jetzt nix mehr raufgesetzt.
Aua, meine Arme :Maso:

Zum Schwimmen: Du bist bei allen Unterdistanzen besser als ich :Blumen: Noch bin ich kein würdiger Gegner für Dich:Huhu:

Nur schwimmen wir leider:Lachanfall: länger als 100m und da liegen wir momentan gleich auf:Blumen:
(Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, doch ab und zu mal paar Liegestützen einzustreuen):cool:

glaurung 12.12.2010 21:12

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 505189)
Gestern war ich zum vierten Mal diese Woche im Wasser. Und du so, Glaurung? :Lachen2:

Mit heute im Einkaufszentrum immerhin 3x. :Lachen2:
Aber um nen richtigen Plan zu schwimmen war es zu voll und die Pariser zu langsam. Es ist schon ein erhabenes Gefühl, wenn man im öffentlichen Badebetrieb mit Abstand der schnellste auf der "Rapid"-Bahn ist. :Lachen2:
Ich bin dann irgendwie sowas ähnliches wie 40x50m geschwommen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 505189)
Wobei es für uns drei wohl besser wäre, gescheit wenden zu lernen. :(

Vor allem für mich! Ich kann ja bisher wirklich noch weniger als gar nix bei der Wenderei.

Ach ja: Das Beuteltierchen ist heute immerhin die Pyramide von Plan 1 "getrieben" :Cheese:

Kässpätzle 12.12.2010 21:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 504917)
Und jetzt in den nächsten 3 Wochen brauch ich mich eh erst mal nur um Sport, Essen und Schlafen kümmern

Und was ist mit dem Beuteltierchen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 505061)
In Köln darfst du nur nicht sagen, dass du nach Düsseldorf fährst .

Er kann auch einfach den Rhein entlang schwimmen. Und falls ihn wer sieht kann er kurz untertauchen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 505194)
Laufen (zumindest 4km durchzustehen) muss ich ja auch noch vor SiFi 2.0 lernen

Zum Glück ist das ganz einfach :)

Ich habe heute auch mal wieder gegen den Badeschluss gekämpft (und wie immer verloren) und eine ganz tolle Erkenntnis mit aus dem Becken genommen. Wenn man den Mund aufmacht atmet es sich viel leichter :Cheese:
Ansonsten war es heute echt trocken im Wasser. Kein Schnee, kein Regen, und kaum noch Wind...

Volkeree 13.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 505295)
Ok, nach dem genauerem Studium des Liegestützen-Threads:

Dich:Duell:, darf ich Dich jetzt Volker nennen?:Lachanfall:

Habe ich was verpasst?

Meine Erkältung ist immer noch nicht weg und jetzt leide ich noch ein bisschen an den Folgen des gestrigen Weihnachtsmarktbesuchs:).

FMMT 13.12.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 505457)
Habe ich was verpasst?

Meine Erkältung ist immer noch nicht weg und jetzt leide ich noch ein bisschen an den Folgen des gestrigen Weihnachtsmarktbesuchs:).

In der zweiten Liga gibt es auch Duelle:Lachanfall:

Volkeree 13.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 505471)
In der zweiten Liga gibt es auch Duelle:Lachanfall:

Ach warte erst mal die Rückrunde ab :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 13.12.2010 22:02

Grüßgottle.
Die paar Meter Delphin, die wir heute im Techniktraining wieder geschwommen sind, fühlten sich saugut an. Ich versuch mich ja momentan darin, meinen Stil zu perfektionieren und es schaut so aus, als würde mir das bei Delle weit leichter fallen als bei der Kraulerei. Ich probier quasi im Moment, vorne etwas breiter einzutauchen und nach dem Eintauchen unmittelbar, d.h. ohne Totpunkt, mit dem Armzug zu beginnen. Ausserdem versuche ich, mit den Knien nicht so stark einzuknicken.
Naja, vieleicht fühlt sich das Ganze ja auch nur deshalb so klasse an, weil man im 16m Becken den Schwung vom Abstoss quasi bis zur Wende mitnimmt :Cheese: :Cheese:
Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass ich irgendwann 30sec auf 50m im 50er Becken mit Startsprung draufhaben werde. Ob das bis Februar klappt? Wird wohl eher knapp werden, da ja zwischen 32,5 und 30sec doch Welten liegen. Aber wenn ich dann soweit bin, dann setz ich mich zur Ruhe..................nee, eigentlich doch nicht. Ich setz mich delphinerisch erst dann zur Ruhe, wenn ich Keko bei nem offiziellen Duell auf 50m nach Strich und Faden zerlegt habe! :Lachen2:

Ob ich seit dem 400m Test beim Kraul auch Fortschritte gemacht hab, kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht geh ich morgen mittags mal ins hoffentlich recht leere Bad und mach ein paar 200m Intervalle. Die sollten dann nach Möglichkeit schon an die 03:24 rankommen, sonst bin ich beleidigt :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.