triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 06.12.2010 23:37

@ Käsevogel: Rolle ist die Höchststrafe. Ich hasse, hasse, hasse es.
Aber bei DEM Matsch drausssen und ohne Spikes geht beim besten Willen nix :Nee: :Nee:

Kässpätzle 07.12.2010 00:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 502796)
@ Käsevogel: Rolle ist die Höchststrafe.

Den Eindruck hatte ich vorhin bei meinem ersten Versuch auch :Cheese:

Aber vielleicht geht es noch schlimmer?
Rolle mit Delphinbeinen :Gruebeln:
Rolle mit Rollwende :Gruebeln:
Oder Rolle mit Musikantenstadl :-((

sandra7381 07.12.2010 09:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 502614)
Kannst ja, wenn du z.B. 25m Sprint machst, immer eine Rollwende dranhängen und dann aufhören. So kannst du dich langsam an die Rollwende unter Hochbelastung gewöhnen.

Gute Idee, vielen Dank! :Blumen:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 502614)
Wenn du die Rollwende kannst, ist es letztendlich nur Gewöhnungssache.

Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor...

glaurung 08.12.2010 21:46

Uiuiuiuiui, das war heute nix g'scheit's

Gefühl für's Wasser war so gut wie nicht vorhanden und alles was ich gespürt habe, war Widerstand und noch mehr Widerstand :(

Es waren unter anderem 5x150 Kraul in 3min ab dabei. Der erste ging noch halbwegs in

02:35, dann aber
02:40 und dann schon
02:45, wobei es dann auch blieb.

Später noch 7x100 mit / ohne PB im Wechsel in ca. 2min ab. Die 100er waren alle zwischen 01:40 und 01:45 mit eher starker Tendenz zu Letzterem :Cheese: Also auch scheisse. :Lachen2:

Eine Ausrede / Erklärung hab ich natürlich parat:
Nachdem sich Klein-Glaurung in den letzten 2 Wochen mal wieder 2kg angefressen hat, dachte glaurung heute, dass es ne gute Idee wäre, über den Tag verteilt mal verhältnismäßig sehr wenig zu essen. War aber wohl keine gute Idee: Mit knurrendem Magen ins Wasser zu steigen, is einfach Mist. In Zukunft mach ich so nen Blödsinn nicht mehr. :Nee:

So volkeree, los geht's.............jetzt haste die Möglichkeit drauf zu klopfen :Cheese:

ICH schreib hier erst wieder was, wenn ich neue Heldentaten verkünden und dementsprechend angeben kann :Lachen2:

Der Dutz 08.12.2010 22:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 503774)
Uiuiuiuiui, das war heute nix g'scheit's

Erklärung Nr. 2: Das Wasser war arschkalt und es war viel los (=>Wellen), da geht bei mir tendenziell auch eher wenig.

glaurung 08.12.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 503779)
Erklärung Nr. 2: Das Wasser war arschkalt und es war viel los (=>Wellen), da geht bei mir tendenziell auch eher wenig.

Stimmt. Ausserdem war die depperte "Gegenstromanlage" hinten wieder an. Das wäre dann Erklärung Nummer drei! :Lachen2:
Egal. Das wird schon. Zwischen den Feiertagen sollte erfahrungsgemäß nicht soooo viel los sein. Da probier ich mich wohl mal an den 17min........

sandra7381 09.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 503774)
Eine Ausrede / Erklärung hab ich natürlich parat:
Nachdem sich Klein-Glaurung in den letzten 2 Wochen mal wieder 2kg angefressen hat, dachte glaurung heute, dass es ne gute Idee wäre, über den Tag verteilt mal verhältnismäßig sehr wenig zu essen. War aber wohl keine gute Idee: Mit knurrendem Magen ins Wasser zu steigen, is einfach Mist. In Zukunft mach ich so nen Blödsinn nicht mehr. :Nee:

Noch mal einer :Cheese:
So ging es mir am Dienstag auch - die Erklärung musste mir allerdings erst geliefert werden, selber kam ich nicht drauf. :cool:
Mein Wassergefühl war da auch recht bescheiden, heute war es schon wieder viel besser. :)

Bin heute T9 geschwommen - war sehr schön. Die Rollwenden haben zu 80% ganz ordentlich geklappt. Das wird schon noch werden bis Februar.

@ Volker: Als ich heute nach einer Alternative gesucht habe, habe ich mir die Anfangspläne vom letzten Jahr angeschaut. Da lässt Keko auch schon sehr oft WSA zur Entwicklung der Grundschnelligkeit schwimmen. Insofern kann man das jetzt wohl auch schon ab und zu einbauen.

glaurung 09.12.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Volkeree aus dem SiFi2.0 Thread (Beitrag 504170)
Stimmt, ich habe die nächste Saison schon komplett abgesagt. Bis Buschhütten sind ja nur noch glatte 5 Monate, da geht schon nix mehr:Cheese: . Vorher ist ja auch noch der Duathon in Mettmann und davor wollte ich dich schon mal mit einem schneller 5er oder 10er schocken :Cheese: .

Gerne. :Lachen2:
Ich mach an Silvester nen 10er. Und vielleicht trainier ich bis dahin auch noch ordentlich. In drei Wochen geht ja so einiges. Ich hab ja jetzt urlaubsbedingt fett Zeit in den nächsten drei Wochen. :Cheese:

Ich hab diesen offtopic Kram einfach mal hierein kopiert, dann kann sich der Rest bei 2.0 über's schwimmen unterhalten.

Ich glaub, ich setz mich jetzt auch mal hin und plane die Saison 2011. Da muss es ordentlich krachen :cool: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.