triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

captain hook 15.02.2012 14:02

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 713619)
Ja logo. :Cheese:
Ich habe sogar die Auswahl zwischen der kleinen Dusche/Umkleide drei Stockwerke unter meinem Büro und der großen Umkleide beim Kraftraum/Kardioraum/Gymnastikraum/Sauna im Gebäude nebenan. Eine der Annehmlichkeiten einer großen Firma...

Dadurch kann ich auch in der Mittagspause laufen gehen (flexible Arbeitszeiteinteilung habe ich nämlich auch).

Gruß Matthias

Und für wann hast du den Start der Titelsammlung angesetzt bei diesen Rahmenbedingungen? :Cheese:

MatthiasR 15.02.2012 14:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 713635)
Und für wann hast du den Start der Titelsammlung angesetzt bei diesen Rahmenbedingungen? :Cheese:

Für die große Titelsammlung fehlt mir das Talent. Und mittlerweile bin ich wohl auch zu alt.

Außerdem habe ich auch noch ein paar Rahmenbedingungen, die für die sportliche Karriere eher hinderlich sind (Frau, Kinder, Fulltime-Job, Haus+Garten, ...).

Aber für AK-Plazierungen oder einen Sieg bei einem schlecht besetzten Rennen reicht es schon manchmal. Von deiner Liga bin ich allerdings deutlich entfernt.

Gruß Matthias

captain hook 15.02.2012 14:35

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 713650)
Für die große Titelsammlung fehlt mir das Talent. Und mittlerweile bin ich wohl auch zu alt.

Außerdem habe ich auch noch ein paar Rahmenbedingungen, die für die sportliche Karriere eher hinderlich sind (Frau, Kinder, Fulltime-Job, Haus+Garten, ...).

Aber für AK-Plazierungen oder einen Sieg bei einem schlecht besetzten Rennen reicht es schon manchmal. Von deiner Liga bin ich allerdings deutlich entfernt.

Gruß Matthias

Nichts für Ungut, die Frage bot sich einfach an bei deiner Aufzählung. Find ich gut, wenn Arbeitgeber einem solche Möglichkeiten bieten!

niksfiadi 15.02.2012 21:37

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 713599)
Unterwegs für die Wissenschaft ...

*Foto* *Foto*

Als ich die Fotos sah, musste ich an Fukushima denken. Wie gehts denen eigentlich? Ob wir Lance auch so schnell vergessen werden? ;)

Heute wars super, in der Früh hab ich meinen Kindern versprochen am Nachmittag mit ihnen ein Iglo zu bauen. Freute mich direkt darauf und dachte: "Danach gehst laufen, schön locker. Yammi." Versprochen ist versprochen und so steht jetzt ein Iglo im Garten. Kurz vor dem Bauende denk ich daran, dass ich wegen des Sharans in der Werkstatt anrufen muss, wegen eines Termins. "Ja konnst e heit glei kuma, kriagstn Leihwogn, Freida is a fertig." Ich erzähl das meiner Frau und die fragt nur: "In die Werkstatt xy?" "ja, wieso?" "Naja, Da ists ja dann nicht mehr weit zum Ikea und ins Leckmichamarsch-Center, ich bräucht da was und dort und Tralala!" Innerlich bin ich zerbröselt. Läufchen Adé, Servus Shoppingdreckskackschei**e! Aber da meine Frau mit mir und dem Sport immer sehr geduldig ist, hab ich keine Argumente, nein, wage nichtmal das Gesicht zu verziehen. "Ja, Schatz, Ikea."

Um 1930 waren wir dann daheim. Ein glückliches Gesicht mit 3 Säcken voll Dings. 3 lästige Kinder, die Shopping circa genauso interessiert wie ihren Vater. Da der Einkauf gleich drapiert, zusammengebaut und begutachtet werden muss, hab ich die Kurzen ins Bett gebracht (eigtl. getreten :-(( ), dann hab ich mir die schnellsten Laufschuhe geschnappt und bin gelaufen. Boah, das hab ich echt noch gebraucht, auch wenns nur 43min gedauert haben, die 10k mit 180hm.

Endlich wieder schneller. Die Windböen waren teilweise so heftig, dass ich fast abrupt stehen blieb und der Boden war verdammt rutschig in den schnellen Schuhen, aber es hat um die 0° und da trau ich mich auch wieder etwas schneller laufen.

Schönen Abend noch
Nik

triduma 15.02.2012 22:01

Hi Nik,
schöner Bericht von Dir. :) Manchmal kommt halt alles anders als man sich das vorgestellt hat.
Ich bin heute abend auch gelaufen. Es war zwar wesentlich wärmer als die letzten Wochen, aber teilweise vereist und mit Schneewehen.
Gruß
triduma

Ausdauerjunkie 15.02.2012 22:20

@Nik
wie aus dem wirklichen Leben!

Sehr schön geschrieben!

*Gefällt mir*

KernelPanic 16.02.2012 00:21

Pff. Das war heute nichts. Das Knie zickt rum, der Rücken tut weh und irgendwie fühlt sich alles andere auch an wie nach einer Kneipenschlägerei. Ich war also lieber in der Sauna statt zu laufen. Morgen sollte es aber wieder gehen.
Erstaunlich, dass es einen beim nicht mal allzu schnellen Laufen auf einem eigentlich weichen Weg derartig hinhauen kann. Man lernt nie aus.

MatthiasR 16.02.2012 09:46

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 713885)
Heute wars super, in der Früh hab ich meinen Kindern versprochen am Nachmittag mit ihnen ein Iglo zu bauen.

Netter Bericht :Lachanfall:
Ich wollte aber noch anmerken (bzw. klugscheißen), dass 'Iglo' eine Fischstäbchenmarke ist, die Schneehäuser heißen 'Iglu'. ;)

Bei uns ist gestern übrigens der ganze (wenige) Schnee weggeschmolzen und die Temperaturen liegen satt über dem Gefrierpunkt.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.