![]() |
Hi Tria007
echt ne feine Sache. Wie bist du denn an die Medien gekommen, dass sie ausgerechnet dich begleiten?! Und was ist das für ein Spiegel Themenabend?? Sport im Allgemeinen?:confused: |
Zitat:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,654631,00.html Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand von Euch das nicht verstehen sollte und ich bin gerne bereit eine sachliche, konstruktive Debatte dazu, wenn gewünscht zu führen. Dann aber bitte nur wirklich sachlich. Anderes habe ich schon längere Zeit hinter mir und ad akta gelegt. |
Die Probleme fangen doch erst an, wenn du dich im Spitzenbereich bewegst oder gar mit einem Wechsel zu den Profis liebäugelst (tust du?). Dann kann ich einen gewissen Argwohn der Konkurrenz durchaus nachvollziehen. Aber im reinen Amateursport ist deine Geschichte für mich maximal eine interessante Randnotiz, ansonsten deine private Angelegenheit und sicher keine großartige Diskussion wert und noch viel weniger eine Wertung von mir, das steht mir nicht zu.
Einzig die Tatsache, warum du so offensiv damit umgehst, wäre spannend zu wissen. Böse Zungen könntenja glatt behaupten, du gehst mit deiner Geschichte hausieren... |
Und ein wirklich tolles ganz aktuelles Beispiel dazu, dass ich sogar viele Freundschaften unter den Profi- Triathleten geschlossen habe sieht Ihr bei Celia Kuch, welche sogar einen Verweis auf ihrer Webseite zu meiner geschaltet hat.
http://www.celiakuch.com/links.asp Und das bestätigt meine Auffassung, dass ich bisher alles richtig in meinem neuen Leben gemacht habe! |
Zitat:
Nein, so tief kann man wirklich nicht sinken! Im Profi- Bereich habe ich nichts verloren. Ich leide bestimmt nicht an Selbstüberschätzung. Und dafür bin ich schon viel zu alt. Und nach meiner Hawaii- Quali hatte ich eben eine Anfrage von Spiegel- Online zu einem Interview erhalten. Und weil dass auf eine so große Resonance gestoßen ist hatte danach Spiegel- TV angefragt, ob ich mir auch eine Reportage vorstellen könnte. Diese haben wir im November gedreht. Dazwischen hatte ich bis zum März keine weiteren Medien- Termine mehr gehabt. Das nun alle Beiträge nun fast parallel in die Medien kommen, unterlag nicht meiner Macht. |
Zitat:
ALLER GRößTEN RESPEKT !!! Wer sich sowas zutraut und das noch in der Öffentlichkeit, da gehört eine ganze Menge Mut dazu. Ich denke die Öffentlichkeit ist auch ein wichtiger Teil der Verarbeitung. Wer dann aus niederen Beweggründen glaubt sowas macht man "nur" um in einer Sportart weiter vorn zu landen, der ist auch sicher nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu führen. Ich wünsch Dir alles Gute!!!! Geh deinen Weg..... Matthias |
Und ich habe nicht nur wegen meiner langen Verletzung festgestellt, dass mir fast das Helfen und Organisieren von Wettkämpfen, Anfänger auf ihren ersten Schritten in Sachen Triathlon zu begleiten und ihnen mit Tips und Tricks zur Seite zu stehen, mehr Spaß macht als meine bisherigen aktiven Teilnahmen an den Wettkämpfen selbst, eingeschlossen Hawaii.
Ja, sowas kann ich mir auch als Jobvariante für die Zukunft vorstellen! |
Zitat:
|
Mal was ganz anderes:
Heute habe ich folgendes Radtrainingsprogramm vor mir: 35km GA1- 35km Einzelzeitfahren mit 5km Lauf Koppeltraining. Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? Lauft ihr dann nach dem radeln dann im WSA- Tempo los und danach noch locker aus? Bin nicht verlegen meinen Horizont in Sachen Trainingslehre ein wenig zu erweitern.:Huhu: |
Und das beste Beispiel dafür das ich mich nicht so wichtig nehme ist mein 9- stündiger Einsatz in der 2. Wechselzone beim Tri in Buschhütten. Anstatt ich in den kurzen Verschnaufpausen mich aus zuruhen habe ich lieber Crema fotografiert, bin vor ihr ins Ziel gespurtet, damit sie ein schönes Erinnerungsfoto (Zieleinlauf) für sich hat. Und im Anschluss habe ich wieder geholfen bei den Top- Frauen und Männern die Räder entgegen zunehmen sie zu parken und nach der erfolgten Siegerehrung auch noch die Wechselzone abzubauen.
Und den Muskelkater davon habe ich Mo und Di noch gespürt. Ich weiß, ich muss schon verrückt sein! Aber macht mir halt Spaß!! Und beim Köln- Triathlon helfe ich schon seit Jahren immer Samstags mit und starte dann noch selber wieder am Sonntag, obwohl bestimmt 10 Stunden im Dienste der dortigen ORGA sich kontraproduktiv auf mein Ergebnis am nächsten Tage auswirken. Aber, ich bekomme immer wieder die Bestätigung (Lächeln und Freude der Athleten, ein tiefer Händedruck und die Resonanz der ORGA selber, dass mein Einsatz nicht umsonst gewesen ist. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, mein Training ist für heute erledigt.
Und positiv verlaufen ist es auch. Erst 35km Rad GA1- 140-iger Puls- 31,5km/h, dann 35km Rad GA2- 165-iger Puls- 36km/h, 5km Lauf GA1- 155-iger Puls- 5:30min/1000m Tempo. Und als ich noch mal richtig auf meinen Trainingsplan geguckt hab, stand da noch folgendes zu lesen: Die 35km im IM Tempo. Schieße Dich nicht gleich beim Rad ab. Und anschließend locker laufen. Hab das zuerst nur überflogen und nicht aufs Kleingedruckte geschaut. Beim Laufen bin quasi mit einem Dauergrinsen gelaufen, da meine Beine noch richtig locker waren und ich es nicht erwartet hätte, dass es bei mir in kürzester Zeit schon so gut läuft. |
Zitat:
Da hatte ich auch Alles gegeben!:Lachen2: |
Gerade halte ich mein Verlagexemplar von Geo- Wissen in der Hand.
Tolle Berichte über Personen die eine Entscheidung für ihr Leben getroffen haben. Und die Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern. Werde mal gleich lecker Essen gehen und etwas feiern! |
Zitat:
mein GA1 ist ähnlich hoch und hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht bis ich mich endlich damit abgefunden hatte. Schreibst du bitte nochmal kurz vor dem Sendetermin? Ich würde es mir gern ansehen. |
|
Teichmann passt ja zum Motiv :Cheese:
|
Das Foto ist toll! So eins hätt ich auch gern...
Ich war gestern schwimmen...hatte so total die Motivationsprobleme da ich das Gefühl hatte es tut sich gar nix mehr...aber dann hab ich mal meine 400m Zeit genommen...40sek schneller als vor 3 Monaten *freuuu* Es wird ja doch...hochgerechnet kann ich es jetzt schaffen, die 500m unter 11min zu schwimmen, wow, das wär toll =) |
Zitat:
|
@Triathletin007: Geiles Bild :Lachen2: . Hätte ich auch gern;)
Zitat:
Lg, Kurt |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist wirklich ein tolles Foto!!!!! Gruss PS: WO ist denn Das? |
@Triathletin007: Wow, tolles Bild!
Ich bin heute ganz spontan bei einem 10 km Lauf gestartet. Bei dem hatte ich letztes Jahr gekniffen ;) Vom Profil her ging der 2. Km ordentlich nach oben, davor gab es schon einen kleineren Anstieg, Km 4 war nur bergab, der Rest ziemlich wellig. Untergrund total gemischt von Asphalt bis Trampelpfad mit Wurzeln. Ich bin viel zu schnell los und war an dem langen Anstieg soweit, dass ich überlegt hab auszusteigen. Aber wie das eben so ist, bin ich natürlich weitergelaufen. Eine liebe Freundin hat mich kurz vorm Ziel nochmal so richtig angeschubst, d.h. sie ist ein Stück mitgelaufen und hat mir Beine gemacht. Nach 58:11 min war ich im Ziel. Für mich eine super Zeit, v.a. bei der Strecke :liebe053: . Entsprechend bin ich erst mal etwas rumgetaumelt, hab mich aber schnell wieder erholt. :cool: |
Zitat:
Tolles Bild. Wann ist denn die Sendung? Hoffe das ich dann zu Hause bin und es mir ansehen kann. Heute hab ich meine erste Ü-100 Radtour absolviert. :Lachen2: Bin in Beckum am Hundeplatz losgefahren (meine Frau ist dort mit ihrem Hund gestartet). Meine sonstigen Konkurrenten waren ziemlich verwirrt als ich mein RR ausgepackt habe. Einge haben sich aber auch gefreut, weil es häufig passiert, das ich mit meinen beiden Wettkampfhunden 2 Podestplätze erreiche. :cool: Landschaftlich war es schön wellig, aber leider superkalt. Obwohl ich mich nicht beeilt habe, manchmal ziemlich verwirrt auf meinen Garmin geschielt hab und oft umdrehen musste, weil die Nebenstrecken manchmal einfach zu schlecht wurden, habe ich einen 27er Schnitt erreicht. :) Bin sehr zufrieden, meine Radform ist mit sehr wenig Aufwand viel besser als ich es erwartet habe. Da stört es mich auch nicht mehr, das die nächsten 3 Wochenenden mit sehr wichtigen Hundesportturnieren ausgebucht sind. Leider sind im Schwimmen trotz sehr viel Training (meist 3 mal pro Woche) keine Fortschritte zu sehen. Da werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Dieses Jahr muß ich halt einen Teil Brustschwimmen, aber ich übe unverdrossen weiter. :Huhu: |
Zitat:
Danach weiß ich auch noch nicht, Fahrradsatteltasche? Mal sehen, ich hab einige "Verstecke" am Wohnmobil, aber die verrate ich nicht. :Cheese: |
Zitat:
Was mache ich falsch :Gruebeln: |
Zitat:
http://spreadsheets.google.com/ccc?k...JOWp7qg&hl=de# Oder in der Aufzählung: 1. Supermann, 2. Hundepaddeln, 3. Wringen, 4,Unterwasserkraul (dabei nimmt man nicht die Hände aus dem Wasser) 5. Rotieren, 6. Ein Arm senkrecht nach Oben aus dem Wasser, der andere schwimmt weiter Kraul, 7. lange Gleitphase 8. nach dem die Hand aus dem Wasser raus ist erst kurz Rücken, dann Kopf berühren dann wieder normal vorne Eintauchen 9. auf der Seite schwimmen, Beine machen entweder Delfinkicks oder Kraul, die eine Hand ist nach vorne durchgestreckt 10. Badewanne 11. Rückwärts Kraul 12. Rücken altdeutsch |
Zitat:
Die genaue Ausstrahlung bekomme ich morgen mitgeteilt. |
Langsam wird mir das selbst unheimlich mit meinen Leistungssteigerungen!
Heute: 100km Puls:155 in 3std. |
@Triathletin007
Sehr schönes Bild in der GEO Wissen. Werde auf jeden Fall versuchen SpiegelTV zu sehen. :cool: Bin momentan stinkfaul und vertusche es als Ruhephase vor dem Halbmarathon...:Nee: |
Sendetermin Spiegel TV Reportage
Zitat:
Hatte gerade ein Telefonat mit der Redakteurin vom Beitrag geführt. Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen, wobei mein Sport eine wichtige Rolle spielen wird. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet. LG, Nicole! |
Zitat:
Werde ich heute gleich mal ausprobieren! lg, Kurti |
Zitat:
|
Versuche es auf jeden Fall anzusehen! Zeichnet es evtl. jemand auf?
So Mädels, ich war eben Rad fahren. Nach einer für mich harten Koppeleinheit gestern wollte ich heute eigentlich nur etwas rollen. Allerdings ist mir gerade beim sichten der Daten aufgefallen, dass da Null Rekom oder GA1 dabei ist! Lief es gut, wars GA2, lief es schlechter, dann WSA und ganz krass sogar Stellenweise darüber hinaus! Also... Wie stelle ich es mal an, dass ich wirklich GA1 fahre? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich korrigier mal meiner Meinung nach (Unterstrichen soll Durchgestrichen bedeuten):
Zitat:
Beim Ein- oder Lockerschwimmen, wenn mal man Brust schwimmt, übertrieben lang Gleiten und das Wasser spüren und sich lang machen. Zitat:
Grüße. |
Zitat:
War eine interessante Dokumentation :) Lg, Kurt |
Hallöchen,
ich habe mal ne Frage für den nächsten WK nächsten Sonntag. Die Strecke ist sehr kurz, nicht mal eine VD sondern 0,3/9/3,5. Nun überlege ich ob es Sinn macht nicht schon die Laufschuhe auf dem Rad zu tragen um mir den Schuhwechsel zu sparen. Was meint ihr? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |