triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

DeanG 24.11.2024 17:28

Joah geil, dann stellt sich jetzt die Frage, kauf ich Zoot für Future-me der hoffentlich problemlos in L passt oder bin ich realist...denke eher Optimist.:Schnecke: :Prost:

Speedies 24.11.2024 18:22

Fällt alles etwas größer aus. Anzug musste ich zurücksenden, normal M, brauchte aber dann S. Auch andere Sachen sind in M zu groß.

welfe 24.11.2024 19:34

Bei mir entsprechen die Zoot-Größen meiner normalen Größe: M bleibt M :Blumen:

tandem65 24.11.2024 19:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764922)
(Das finde ich jetzt unverschämt. Jeder x-beliebige Shop versendet ab 50€ oder so Versandkostenfrei)

Also das finde ich jetzt unfair von Dir. Die kalkulieren extra mit so spitzem Stift um so günstige Preise zu ermöglichen und Du dankst es Ihnen nicht.

longo 25.11.2024 11:27

Und? Hast Du dann am Ende auch auf "jetzt bezahlen" geklickt? :Prost:

Zitat:

Tatsächlich.

Zusammenfassung
Speedmax CFR Cosmos
Farbe: Stellar Sparkle
Rahmengröße: L
12.999,00 €
Bike Guard
Stabile Kartonage für Lieferung, Lagerung und Transport. Dient auch als Fahrradständer für den einfachen Aufbau.
19,90 €
Zwischensumme
13.018,90 €
Versand
39,90 €

Gesamtsumme
13.058,80 €

:Maso: :Lachanfall:

Versand scheint günstiger geworden zu sein. :Lachen2:

(Das finde ich jetzt unverschämt. Jeder x-beliebige Shop versendet ab 50€ oder so Versandkostenfrei)

sabine-g 25.11.2024 11:31

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1764969)
Und? Hast Du dann am Ende auch auf "jetzt bezahlen" geklickt?

Natürlich nicht.
Das Canyon ist für mich kein Rad was ich kaufen würde.
Außerdem hat Canyon im Moment offensichtlich Qualtätsprobleme, dazu kommt ein Groupy-Faktor den ich nicht möchte und die Unverschämtheit bei den Versandkosten und Verpackung.

Harm 25.11.2024 13:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764971)
.... die Unverschämtheit bei den Versandkosten und Verpackung.

Nicht das so ein Rad für mich in Frage käme aber rein interessehalber.
Kommen die Kosten auch auf einen zu, wenn man sich die Kiste in einen Rad Race Laden (Hamburg oder Berlin) schicken und dort aufbauen lässt?

flecko 25.11.2024 14:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1764991)
Nicht das so ein Rad für mich in Frage käme aber rein interessehalber.
Kommen die Kosten auch auf einen zu, wenn man sich die Kiste in einen Rad Race Laden (Hamburg oder Berlin) schicken und dort aufbauen lässt?

Ich war dort mal im Store um mir ein Rad anzuschauen, dann habe ich auch direkt einen Gutschein-Code bekommen. Glaube dann muss man keine Lieferung bezahlen. Denke die Box muss man trotzdem bezahlen.

Edit. WTF. War gerade auf der Homepage und die wollen 149€!!! Wenn man es Vorort in Koblenz oder bei einem Händler abholt. (Aufbau wird hier wohl verrechnet). Ist ja schon wie beim Autokauf.

Harm 25.11.2024 14:46

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1764993)
IcEdit. WTF. War gerade auf der Homepage und die wollen 149€!!! Wenn man es Vorort in Koblenz oder bei einem Händler abholt. (Aufbau wird hier wohl verrechnet). Ist ja schon wie beim Auto kauf.

Danke fürs recherchieren.
Aber beim Auto gibts (wenigstens bei VW früher) ne Flasche Sekt obendrauf!

Angliru 26.11.2024 07:31

Zitat:

Natürlich nicht.
Das Canyon ist für mich kein Rad was ich kaufen würde.
Außerdem hat Canyon im Moment offensichtlich Qualtätsprobleme, dazu kommt ein Groupy-Faktor den ich nicht möchte und die Unverschämtheit bei den Versandkosten und Verpackung.

Ich finde es schon sehr dreist bei einem Rad von TEUR 13 noch Vqerpackungs- und Versandkosten zu berechnen. Da sieht man mal wieder, was Canyon von der Kundschaft hält.

Kampfzwerg 26.11.2024 07:38

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1765024)
Ich finde es schon sehr dreist bei einem Rad von TEUR 13 noch Vqerpackungs- und Versandkosten zu berechnen. Da sieht man mal wieder, was Canyon von der Kundschaft hält.

Es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen. Trotz allem machen es viel genug Leute. Also warum nicht berechnen? Scheint ja gut zu passen.

Abgesehen davon bekommt man für den Betrag beim Fachhändler jetzt auch keine zweitklassige Möhre.

Für mehr als 10 k gibt’s wahrscheinlich sogar noch ne Tasse Kaffee und das ein oder andere Teil am Rad kann auf Wunsch auch noch getauscht werden.

Und auf die Gefahr das ich mich wiederhole.
Dumm ist nicht der, ders verkauft ;)

Angliru 26.11.2024 08:05

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1765025)
Es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen. Trotz allem machen es viel genug Leute. Also warum nicht berechnen? Scheint ja gut zu passen.

Abgesehen davon bekommt man für den Betrag beim Fachhändler jetzt auch keine zweitklassige Möhre.

Für mehr als 10 k gibt’s wahrscheinlich sogar noch ne Tasse Kaffee und das ein oder andere Teil am Rad kann auf Wunsch auch noch getauscht werden.

In der Tat kann ich deinen Beitrag unterschreiben. Ich finde den Hype um Canyon einfach nur albern. Früher war Canyon sozusagen der Billiganbieter von qualitativ ok Bikes (bei weitem nicht von top Ware, auch im Vergqleich zu Rose / Red Bull, die Rahmen u.a. von Ridley bezogen haben), so eine Art Decathlon von Heute (wobei die Van Rysel teurer sind), aber auch nichts spezielles. Bei den damaligen Preisen haben viele die Wartezeit und Servqice von 0 hingenommen. Jetzt hat sich ja Canyon mit ihren netten Investoren professionalisiert, speziell im Vermarktungqsbereich. Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann. Bei jedem anderen Shop kannst Dir individuel alles mögliche und nach Wunsch aufbauen, bekommst einen Servqice und ggf. einen Kaffee. und ja, ich habe mir gerade erst ein TT aufgebaut. Der Lapierre Rahmen hat mich 1,4k gekostet. Aber Canyon ist mittlerweile das Überbike der Masse...Lange, Frodeno etc. konnten nur Swim, Canyon, Run:Maso:

Cheeselegs 26.11.2024 08:36

"Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann."

Jein. Das ist ja das absolute Top-Modell mit SRAM RED / Zipp 858. Wenn wir das bei Bikes anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung und Integration (Trinkblase, Storage) suchen, dann landen wir schnell bei >15 Steinen und die kommen tlw. mit Standard Profile Design Extensions, d.h. auch da muss ich nochmal investieren.

Ich sehe bei Cube / Canyon immer noch Preis-/Leistungssieger. Cube hat hier (Münchner Umland) zudem einen exzellenten Service. Mein Canyon wurde letzte Woche in Koblenz innerhalb von 4 Werktagen repariert und zurückgeschickt, kostenlos.

Preis-/Leistungssieger, geschweige denn Schnäppchen habe ich bei Scott oder BMC noch nicht wahrgenommen.

Angliru 26.11.2024 09:17

Zitat:

Zitat von Cheeselegs (Beitrag 1765030)
"Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann."

Jein. Das ist ja das absolute Top-Modell mit SRAM RED / Zipp 858. Wenn wir das bei Bikes anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung und Integration (Trinkblase, Storage) suchen, dann landen wir schnell bei >15 Steinen und die kommen tlw. mit Standard Profile Design Extensions, d.h. auch da muss ich nochmal investieren.

Ich sehe bei Cube / Canyon immer noch Preis-/Leistungssieger. Cube hat hier (Münchner Umland) zudem einen exzellenten Service. Mein Canyon wurde letzte Woche in Koblenz innerhalb von 4 Werktagen repariert und zurückgeschickt, kostenlos.

Preis-/Leistungssieger, geschweige denn Schnäppchen habe ich bei Scott oder BMC noch nicht wahrgenommen.

Du bezahlst doch fast nie den Listenpreis, da geht immer was. Cube ist tatsächlich ne andere Sache, die Räder sind preislich in Ordnung.

Auch beim Topmodell nimmst Du Stange. Und dafür ist das Rad teuer.

Und integrierte Lösungen sind ein 2-schneidiges Schwert. Haben Vorteile, will aber nicht jeder aus unterschiedlichen Gründen haben. Speziell die Trinksysteme.

Cheeselegs 26.11.2024 09:27

Ja, gebe ich dir recht, kann man nicht schwarz weiß sehen.
Habe null Erfahrung mit Kauf von lokalen Händlern. Was würdest du sagen ist möglich wenn ich bspw. zu einem Händler gehe, der das Scott Plasma anbietet.

10% vom Listenpreis?

redeagle 26.11.2024 09:41

Können wir bitte die Canyon Diskussion aus dem Schnäppchen-Thread verschieben? :Blumen:

Andag007 26.11.2024 13:26

Zitat:

Tatsächlich.

Zusammenfassung
Speedmax CFR Cosmos
Farbe: Stellar Sparkle
Rahmengröße: L
12.999,00 €
Bike Guard
Stabile Kartonage für Lieferung, Lagerung und Transport. Dient auch als Fahrradständer für den einfachen Aufbau.
19,90 €
Zwischensumme
13.018,90 €
Versand
39,90 €

Gesamtsumme
13.058,80 €

:Maso: :Lachanfall:

Versand scheint günstiger geworden zu sein. :Lachen2:

Und dafür bekommst dann eine Ultegra Schaltung. Wie blöd muss man sein?! 😂

groundhopper 26.11.2024 13:39

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1765080)
Und dafür bekommst dann eine Ultegra Schaltung. Wie blöd muss man sein?! 😂

Was hat das mit aktuellen Schnäppchen zu tun, um die es in diesem Thread eigentlich geht? :Huhu:

longo 26.11.2024 15:29

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1765080)
Und dafür bekommst dann eine Ultegra Schaltung. Wie blöd muss man sein?! ��

Da ist natürlich eine komplette Dura Ace Gruppe dran:Huhu:
und eine DT Swiss Scheibe

Das eine war das Road to Roth mit der Ultegra für 10 k €
(mittlerweile ausverkauft bis auf ein paar XL)
und das von Sabine G war das Cosmos mit der Dura Ace für schlappe 13 k €
jeweils PLUS Versand PLUS Verpackung und/oder PLUS Aufbau im Shop..

Riegelfress0r 26.11.2024 18:26

Kostenlosen Versand gibts nicht, da Versand, Verpackungsmaterial und der Arbeitsaufwand für den Versand nunmal kosten. Einmal ist es in die Preise eingepreist, ein andermal eben nicht. Ob ich jetzt 13.000 EUR + 50 EUR zahle oder 13.050 EUR + "Versand umsonst" käme aufs gleiche raus. Man muss halt schauen, ob das Gesamtpaket stimmt.

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1765025)

Heißt das im Umkehrschluss, dass der dumm ist, ders kauft? Frage für einen Freund. ;)

TriSG 26.11.2024 18:52

Leute ey....jetzt hab ich mich heute schon mindestens 5 Mal auf triathlospezifische Schnäppchen gefreut, um jedes Mal von dem Canyongeschwafel genervt zu werden.

Geht damit doch bitte in den Canyonfred wenn euch das so viel Freude bereitet sich daran aufzuziehen.:Gruebeln:

Ich würde den Schnäppchen-Thread gerne weiter (wie denke ich einige) nutzen um auf sinnvolles günstiges Equipment hingewiesen zu werden, da ich momentan auch nicht wirklich die Zeit habe selber 1000 Seiten auf Blackdeals zu durchstöbern.

Edit: Falls ihr den nicht finden solltet :Lachen2: Here you are right

Riegelfress0r 26.11.2024 20:26

Zitat:

dazu kommt ein Groupy-Faktor den ich nicht möchte

:Gruebeln: Ich fahre sowohl Canyon (Speedmax CF SLX) als auch Cervélo (S3). Wie äußert sich das Groupiedasein konkret, sobald das Canyon geritten wird? Frage für mich selbst, nicht für einen Freund. :)

groundhopper 27.11.2024 11:03

Sorry, wenn ich die Canyon-Diskussion kurz unterbreche:

Ekoi hat aktuell ganze nette Black Friday Schnapperl im Angebot. Ich habe mich da letztes Jahr mit Jacke und langer Hose eingedeckt und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. :)

flecko 27.11.2024 11:15

Bei www.staterabikes.de gibt es 11% rabatt auf reduziert Bikes. Nicht super viele RR aber ich habe mit da vorletzte Woche ein günstiges Stadtrad bestellt. Hat alles super geklappt.

BMC 257 AL Three gabs um 666€ -11% . Habe am ende inkl. Lieferung nach AT um die 660-670€ bezahlt.

groundhopper 27.11.2024 18:57

Zitat:

Zitat von Moki (Beitrag 1764858)

Man spart übrigens noch 10%, wenn man sich den Artikel (gilt vermutlich auch für andere von Zoot) in den Warenkorb packt, Bezahlung per Paypal auswählt, aber anschließend die Bestellung doch nicht final abschließt. Ein paar Tage später trudelt eine Mail mit Link auf den Warenkorb und 10% Rabattcode ein ;)

Chmiel2015 27.11.2024 20:22

Zitat:

Zitat von groundhopper (Beitrag 1765283)
Man spart übrigens noch 10%, wenn man sich den Artikel (gilt vermutlich auch für andere von Zoot) in den Warenkorb packt, Bezahlung per Paypal auswählt, aber anschließend die Bestellung doch nicht final abschließt. Ein paar Tage später trudelt eine Mail mit Link auf den Warenkorb und 10% Rabattcode ein ;)

Na danke:Cheese: So viel Geduld hatte ich nicht. Morgen soll das Paket kommen. Ich bin gespannt.:)

flachy 27.11.2024 22:12

https://www.tyr.eu/de/

Für USA Fans
35% auf alles bei TYR, mit deutscher Website-Verlinkung und okayen Versandkonditionen (UPS, ab ca. 160,- freie Lieferung inkl. Steuern).
Schwimmbrillen, Schwimmkram, Neos, Gym-Klamotten
Und auch Laufschuhe (u.a. der Carbon-Racer des Hawaii-Dritten für 177 statt 270, der Speedworks Daily Trainer um 120,-)

ironshaky 28.11.2024 07:34

Blackweek bei Citec im Direktverkauf über die Homepage.

Z.B. 8000er Scheibe für 1119,- die Ultra für 1639,-.
Aktion gilt allerdings nur noch bis 1.12.

Lola rennt 28.11.2024 08:29

Wenn man bei Ebay die Citec-Scheibe kaufen möchte, bekommt man bei € 850,- den Zuschlag für den Preisvorschlag. Verkäufer ist in dem Fall ebenfalls Citec.
Ich habe mir Anfang Oktober eine gegönnt..... (die "normale" für Scheibenbremsen)

alfrescian 28.11.2024 16:09

Danke für den Tipp mit dem ebay Preisvorschlag. 1250€ für die citec Disc Ultra DB wurden akzeptiert.

Nole#01 28.11.2024 22:42

Favero hat Black friday sale. Assioma Duo zum Beispiel für 549€.

Roini 29.11.2024 12:54

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1764889)
Hab die Box schon dreimal bestellt und war eigentlich immer zufrieden.

Box ist heute angekommen.

Inhalt:

1 Race Aerosuit Unbreakable (regulär 260 € aktuell 155 €)
1 Laufshirt Hamburg Triathlon 2024 (50 €)
1 Radtrikot Hamburg Triathlon (90 €)
1 Laufcap Hamburg Triathlon (30 €)
1 Radflasche

Bin ganz zufrieden :Blumen:

DeanG 29.11.2024 13:18

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1765474)

Inhalt:

1 Radflasche

Glaube ich kenne jetzt deinen Mydealz username ;)
Bei mir das selbe wie bei ihm, nur ein anderer Race Suit (https://www.zootsports.eu/de/product...esuit-40-years) im Wert von 179.99.

Bin positiv überrascht, hätte mir zwar sachen gewünscht bei denen nicht fett Finisher von irgendwas steht wo ich nicht mitgemacht habe aber naja.

EDIT: Whoops, ich hab den Terhmo Hoodie (https://www.zootsports.eu/de/collect...oodie-finisher) statt dem Radtrikot

Kruemel 29.11.2024 13:21

Zitat:

Inhalt:

1 Radflasche

Bei mir ähnlich mit Hoodie anstelle von Radtrikot und ebenfalls sehr zufrieden 😎

Benni1983 29.11.2024 14:06

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1765303)
Wenn man bei Ebay die Citec-Scheibe kaufen möchte, bekommt man bei € 850,- den Zuschlag für den Preisvorschlag. Verkäufer ist in dem Fall ebenfalls Citec.
Ich habe mir Anfang Oktober eine gegönnt..... (die "normale" für Scheibenbremsen)

Danke...das probiere ich mal für den 8000cx 80 Satz aus :Huhu:

fras13 29.11.2024 14:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1765477)
Bei mir ähnlich mit Hoodie anstelle von Radtrikot und ebenfalls sehr zufrieden 😎

Na das scheint ja eine richtige Wundertüte zu sein.

Ich habe mich als alter, dicker Mann auch getraut, nochmal Sportzeug zu kaufen.:Lachanfall: Ich bin gespannt.:liebe053:

Samosa1989 29.11.2024 15:29

Zitat:

Dankeschön! :) Ich habe am Ende ein Angebot für 899 Euro bekommen und zugeschlagen!

Andreundseinkombi 29.11.2024 15:55

Zitat:

Inhalt:

1 Radflasche

+1!

Die Sachen sind zwar schick, hätte mir aber auch weniger finisher Klamotten „gewünscht“.

Benni1983 29.11.2024 16:18

Zitat:

Ich werde in ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 8000CX 90 Laufradsatzes sein.

Es war ein super Preis :)

runningmaus 30.11.2024 16:47

Erstaunlicherweise kam das zoot mistery Paket, das für Montag angekündigt war, bereits heute

Einteiler unbreakable, farblich passende socken dazu,
Schwarzes zoot Baumwoll t shirt
Finisher hamburg funktions shirt + cap
Trinkflasche,
Calfs in schwarz mit neon gelb
Run singlet, function Hamburg design

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.