triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 11.03.2012 17:49

@subzero: Sorry, ich hab's irgendwie verhackt. Als ich auf dem Weg war fiel mir ein: "Da war doch was..."

Das Spiel gestern war gar nicht so schlecht. Wieder sehr viel Ballbesitz aber dieses Mal im Gegensatz zum Nürnbergspiel auch echte Chancen. Eigentlich muss es nach 10min schon 1:0 stehen, so eine Doppelchance zu vergeben ist schon bitter. Die 2 weiteren Großchancen in HZ 2 auch noch zu vergeben ist dann zum Haare raufen.

Schwach waren die ersten 25min nach der Halbzeit, da hatten wir zwar auch viel Ballbesitz, wussten aber nicht viel damit anzufangen. Wie in Nürnberg war immer im letzten Moment ein Fuß dazwischen oder Baumann hat aufgepasst, wenn der Pass in die Spitze mal wieder ein paar cm zu lang war (so wurde in HZ 1 eine riesige Chance vergeben bevor sie wirklich da war - ein ganz einfacher Pass den Hanke nicht zu Neustädter bekam sondern zu Baumann spielte). Auch schwach waren 3 Szenen in der Abwehr, zweimal wurde den Freiburgern der Ball vorgelegt indem ein Borusse den anderen anköpfte, einmal köpfte Jantschke an die eigene Latte.

Unterm Strich war es aber ein ordentliches Spiel bei dem leider die Chancen nicht genutzt wurden. Sowas kommt vor, das war in der Hinrunde auch in einer Phase so. Wenn die Jungs so weiter spielen, dann fallen auch wieder Tore und dann kommt auch die spielerische Leichtigkeit zurück.

FuXX

PS: Das Bremenspiel war abgefahren, Hannover klar besser, Bremen schießt das 1:0. Und in der 2ten Häfte dann noch 2 nachgelegt und das Spiel ist gelaufen - so ist Fußball.

triphi 12.03.2012 09:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 723455)
PS: Das Bremenspiel war abgefahren, Hannover klar besser, Bremen schießt das 1:0. Und in der 2ten Häfte dann noch 2 nachgelegt und das Spiel ist gelaufen - so ist Fußball.

Und ich bin noch nicht mal unglücklich darüber. Im Nachhinein fragt da sowieso keiner mehr nach. Obwohl es eigentlich peinlich ist, so zu hause aufzutreten. Kennt man normal nur von Hannover :D

Hippoman 12.03.2012 12:28

Zwar haben sich die Lauterer beim VFB einen Punkt erkämpft, dennoch glaube ich,dass sie zusammen mit Hertha BSC auf einem direkten Abstiegsplatz stehen werden.
Christian Tiffert könnte ja dann wieder zum VFB zurückkehren.:Cheese:
Um Platz 15+16 werden m.E Augsburg und der SC Freiburg spielen.
Wobei ich bezüglich Platz 15 dem SC die Daumen drücken werde, weil ich dadurch zu einem Auswärtsspiel von meinem VFB nicht so weit fahren muss...:Cheese:

Morgen bin ich übrigens gespannt, ob neben APOEL Nikosia noch ein "zweiter Nobody" ins Viertelfinale der CL einzieht.

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

fitschigogeler 12.03.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 723745)

Morgen bin ich übrigens gespannt, ob neben APOEL Nikosia noch ein "zweiter Nobody" ins Viertelfinale der CL einzieht.

Meinst Du Bayern, Günni?

triphi 12.03.2012 15:08

Nach dem Spiel gegen Manu und dem Hinspiel sollten Münchener ja wirklich vorgewarnt sein und anders an die Partie rangehen.

Hippoman 12.03.2012 16:19

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 723780)
Meinst Du Bayern, Günni?

Der war echt gut, Andi :Lachanfall:

Viele Grüsse aus dem Breisgau.:Prost:

3-rad 13.03.2012 22:21

Bayern !!!
:Huhu:

Mosh 13.03.2012 22:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 724419)
Bayern !!!
:Huhu:

Es bleibt ein Scheiss Verein und ich würde nie zum fcbayern gehen;o)

Glückwunsch fcb

Red-Fred 14.03.2012 02:16

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 724424)
Es bleibt ein Scheiss Verein und ich würde nie zum fcbayern gehen;o)

Glückwunsch fcb

Auch wenn ich mit 8 Jahren den Song noch nicht ganz verstanden hab, hat er mich doch geprägt:cool:

Hippoman 14.03.2012 10:49

Glückwunsch an die Bayern-Fans, auch wenn ich´s dem FC Basel mehr gegönnt hätte....:Cheese:

Mit dieser Leistung müßten die Bayern in der Bundesliga normalerweise auch noch den BVB einholen und den Meistertitel nach München holen.

Viele Grüsse.

daflow 14.03.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 724544)
Mit dieser Leistung müßten die Bayern in der Bundesliga normalerweise auch noch den BVB einholen und den Meistertitel nach München holen.

Pff... die sollen erstmal schauen, ob sie jetzt auch wieder auswärts was putzen und die Herthaner auch mit 7 Toren beglücken ;)

alex-wölfe 14.03.2012 12:12

na kommt........:Nee: , der letzte deutsche Vetreter in der CL......

sollen erst mal die anderen Vereine wie BVB oder Gladbach usw regelmäßig viele Punkte für die 4-Jahreswertung holen

triphi 14.03.2012 13:53

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 724568)
na kommt........:Nee: , der letzte deutsche Vetreter in der CL......

sollen erst mal die anderen Vereine wie BVB oder Gladbach usw regelmäßig viele Punkte für die 4-Jahreswertung holen

Richtig. Bin zwar kein Bayern-Fan, aber wenn international gespielt wird auf jeden Fall für Deutschland. Nach der Schmach in der letzten Woche gegen Barca und Dortmunds grandiosem Beitrag für unser Punktekonto ist es gut zu wissen, dass man sich wenigstens auf einen Verein verlassen kann. Obwohl, so ein 0:1 gegen einen Meister aus einem Land wie der Schweiz auch nicht gerade schön aussieht.

felix__w 14.03.2012 14:11

Zitat:

Glückwunsch an die Bayern-Fans, auch wenn ich´s dem FC Basel mehr gegönnt hätte....:Cheese:

Ich bin froh dass Basel raus ist. Sonst hätten sie noch mehr Geld bekommen und die Schweizermeisterschaft noch mehr "kaufen" können.
Sie sind jetzt schon von den finanziellen Möglichkeiten weit vor jedem anderen Schweizer Verein. Das macht die Meisterschaft auch nicht wirklich spannender (FCB ist schon fast Meister und wegen einem Konkurs und einem 36 Punkte Abzug gibt es schon keinen Absteiger).

Felix

Hafu 14.03.2012 14:16

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 724618)
... und einem 36 Punkte Abzug ...Felix

Was muss man denn dafür angestellt haben, dass man als Erstligaverein eine so drakonische Strafe bekommt?

ben_11 14.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 724619)
Was muss man denn dafür angestellt haben, dass man als Erstligaverein eine so drakonische Strafe bekommt?

Angeblich war Sion auf dem Transfermarkt tätig, obwohl ihnen das untersagt wurde.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC...le5104226.html

3-rad 14.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 724618)
Ich bin froh dass Basel raus ist. Sonst hätten sie noch mehr Geld bekommen und die Schweizermeisterschaft noch mehr "kaufen" können.

Wenn man so wirtschaften kann, ist es doch ok.
Ähnlich wie bei den Bayern, gut gespielt und das konstant über Jahrzehnte.
Da ist es nur Recht, wenn man dann auch gute Spieler verpflichtet.
Wenn ich dagegen nach Italien oder Spanien schaue: Pfui

felix__w 14.03.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 724619)

Unerlaubte Transfer, dann ein 6-monatiges Transfer-Verbot, sich nicht an dieses Transferverbot halte und die neue gekauften Spieler einsetzten.
Für jedes Spiel wo ein unerlaubt gekaufter Spieler spielte gab es drei Punkte Abzug. Sion war vor Winterpause 3. Zu Beginn der Rückrunde hatten sie dann letzte mit -5 Punkten.

Da Sion aber immer noch gut ist werden sie eine Barage gegen den zweiten der 2. Liga sicher gewinnen (darum keinen Absteiger). Zudem ist noch ein zweiter Club vom Konkurs bedroht.

Und gerade gestern bekamen sie wieder eine Busse, da sie nicht erlaubte politische Werbung auf dem Trikot hatten.
Der Präsident ist ein absoluter Querkopf aber auch sehr Reicher Bauunternehmer der überal schaut ob er durch kommt und es sonst an x Gerichte weiter zieht :Nee:

Der Schweizer Fusballverband hatte dann auch 'Angst' und gab im Recht. Dann kam aber die FIFA und drohte alle internationalen Spiele der Schweiz zu verbieten (also z.B. Nati aber auch FCB in CL). Da bekam der Fusballverband noch mehr Angst und ziog die Punkte ab :cool:

Felix

Edit: Da habe ich zu lange geschrieben und ben war schneller.

ben_11 14.03.2012 14:28

Aber irgendwie ist der Fall ja nicht so ganz klar. Ich bin zwar nicht 100% informiert, aber wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Formulierung:

"die nächsten beiden Transferperioden".

Sion hat dann einmal in der Winter- und einmal in der Sommertransferperiode ausgesetzt und danach wieder gekauft. Die UEFA oder FIFA(?) stellt sich wohl auf den Standpunkt, dass zwei komplette Spielzeiten gemeint waren.

fitschigogeler 14.03.2012 14:44

Zu Bayern:

Seit ich denken kann, hasse ich diesen Verein. Aber warum?

Wenn ich nüchtern analysiere, gibt es sehr viel Pluspunkte:

- Nach und nach haben viele meine absoluten Lieblingsspieler von Klinsmann über Basler bis hin zu Gomez und Klose dort gekickt

- Sie vertreten den deutschen Fußball seit vielen Jahren als einziger Club würdig im internationalen Geschäft

- Sie wirtschaften vernünftig im Gegensatz zu dem ganzen Dreckspack, daß mit der geraubten Kohle russischer Oligarchen und südeuropäischer Steuerbetrüger um sich schmeißt.

- Sie haben mit Uli Hoeneß den kompetentesten und "geilsten" Funktionär der Fußballgeschichte.

Und als Minuspunkte fallen mir nur diese hier ein:

- 99er Blamage im Camp Nou und ich war dabei. Da schreit man einmal in seinem Leben für die Säcke und dann kacken sie so ab :(

- "Mir san mir"

- Der Großteil, der mir bekannten Bayern-"Fans".

Ergebnis meiner "Analyse":
Eigentlich gibt es für meinen Haß wenig Grund. Trotzdem muß ich nach jeder Bayern-Niederlage kurz mal den allseits beliebten Hosen-Song laut summen. Vor allem in Richtung bestimmter Nasen :cool:

-> Ich bin stur und habe keine Ahnung von Fußball. Eigentlich müsste ich Bayern-Fan sein :Cheese:

Badekaeppchen 14.03.2012 14:48

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 724638)
Und als Minuspunkte fallen mir nur diese hier ein:

- 99er Blamage im Camp Nou und ich war dabei. Da schreit man einmal in seinem Leben für die Säcke und dann kacken sie so ab :(

- "Mir san mir"

- Der Großteil, der mir bekannten Bayern-"Fans".

Ich berichtige: Mia san mia

Aber ich glaube der Minuspunkt bleibt oder? :Lachen2:

fitschigogeler 14.03.2012 14:50

Koan Neuer!

kullerich 14.03.2012 18:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 724626)

Kommt das Geld für den Schweizer FCB nicht i.W. von der Pharmaindustrie (der eine Konzern steht auf dem Trikot, die Besitzerfamilie des anderen besitzt auch den Verein...)?

FuXX 14.03.2012 19:16

Zitat:

Viele Grüsse.

Versteh ich nicht. Dortmund gewinnt alle Spiele, da kann Bayern auch jedes Spiel 27:0 gewinnen, spielt keine Rolle, Dortmund wird Meister. Die werden eh das Duell gg Bayern gewinnen, dann ist es vorbei. Ganz davon abgesehen, dass man sich diese Quervergleiche schenken kann. Freiburg hat 7:0 gg Bayern verloren, 0:0 in Gladbach gespielt und Bayern hat 3:1 bei uns verloren - was sagt uns das? Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und wird mit nem runden Ball und 22 Spielern etwa 90min lang gespielt...

FuXX 14.03.2012 19:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 724626)

Ich seh das ja prinzipiell auch so, aber die hatten schon auch Fortuna auf ihrer Seite, zum Beispiel mit dem Olympiastadion, dass in den 70ern und 80ern einfach ein riesiger Vorteil war. Klar, Hoeneß hat das Beste draus gemacht, das ist keine Frage, aber es ist eben nicht so, dass alle die gleichen Chancen hatten. Köln und Hamburg könnten prinzipiell auf dem gleichen Level sein - die anderen haben doch gar nicht so ein Einzugsgebiet, oder teilen es sich mit anderen Vereinen. Aber beim FC und in Hamburg waren se zu blöd, im Ruhrgebiet verteilen sich die Fans auf mehrere Vereine. Und Hoeneß war eben sehr geschickt und auch sehr aggressiv, so hat er jeden aufkommenden Verein kleiner gehalten als die Bayern - und die einzigen die mal ne Weile Paroli bieten konnten hatten aufgrund der Gegebenheiten keine Chance (Bremen, Gladbach in den 70ern) oder wurden schlecht gemanaged (Dortmund). Aber Dortmund könnte für Bayern ein echtes Problem werden, die haben nicht weniger Einnahmequellen, wenn die ein paar Jahre dabei bleiben gehen die nicht mehr weg von der Spitze.

Extrem wichtig war es auch in der Phase vorn zu sein als das große Geld reinkam, speziell als die CL so groß wurde und soviel Geld abwarf.

Unterm Strich hat Hoeneß seine Möglichkeiten sehr gut genutzt, das kann man ihm nicht vorwerfen, die Art wie er das gemacht hat schon eher. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass das Ziel sich selbst zu verstärken oftmals nur sekundär ist, so lange der Gegner geschwächt wird, lohnt sich der Kauf. Aber in die Lage muss man auch erst mal kommen.

Anyway, auch 2012 gilt: Koan Titel! Und das ist die Hauptsache!

fitschigogeler 14.03.2012 19:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 724703)
Anyway, auch 2012 gilt: Koan Titel! Und das ist die Hauptsache!

Warum auch immer: Recht hast Du :Blumen:

FinP 14.03.2012 19:57

Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.

daflow 14.03.2012 20:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 724701)
Versteh ich nicht. Dortmund gewinnt alle Spiele[...]

Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben :Maso:

subzero 14.03.2012 21:47

Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal angesprochen:
wieviele Mios haben die Bayern vor dieser Saison investiert?

Waren es, hüstel, 35 Mios?

Viel heraus gekommen ist dabei nicht!
Bis auf die beiden letzten Siege konnten Sie eigentlich nie überzeugen und zuletzt wurde schon Heynckes in Frage gestellt.

Ich denke, wir werden in der laufenden Saison noch viel Freude an den Bayern haben...:Cheese:

Jetzt wartet Apoel Nikosia...?

Zudem wundern mich immer wieder die Kinderchöre aus der Bayern Kurve. Von richtiger Fan-Kultur, im positiven Supporter Sinne, kann da keine Rede sein und das bei einem "Welt-verein".....!

Klar und ganz der Proll ist Hoeness bei Misserfolgen immer für jeden Fettnapf zu haben!
Alleine das ist eine Bayern Niederlage wert!

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 724711)
Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.

FuXX 14.03.2012 22:45

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 724715)
Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben :Maso:

Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair... ;)

FuXX,
am Verlängerung am gucken am sein.

wolfi 15.03.2012 00:11

Schade um die Società Sportiva Calcio

triphi 15.03.2012 08:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 724787)
Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair... ;)

FuXX,

Möchte ich dann bitte aber auch mal außerhalb der Bundesliga spielen. Ok, sie haben zu anfangs auch einiges an Pech gehabt. Aber da fragt später keiner mehr nach, da zählt das Ergebnis. Und als deutscher Meister noch nicht mal in die Europa League zu rutschen... puh... da erübrigt sich jeder Kommentar.

Da kann man noch so einiges von Bayern lernen ;-)

Badekaeppchen 15.03.2012 09:05

Schönes Bayern Bashing hier. Klar, die Bayern haben natürlich das ganze Geld geschenkt bekommen, Mist auch. Und einen anderen Verein in München gibt es ja auch nicht. Schön für Hoeneß, bleibt alles für den FCB. :Lachanfall:

Als der FCB in die Bundesliga aufgestiegen ist, war dort schon der TSV 1860 und Nürnberg war schon ein paar mal Deutscher Meister. Soviel zum Einzugsgebiet, das nur der FCB für sich beansprucht ;)

Wie stabil hat Dortmund in den letzten beiden Jahren international gespielt? Sind die überhaupt angetreten?

daflow 15.03.2012 09:53

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 724755)
Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal angesprochen:
wieviele Mios haben die Bayern vor dieser Saison investiert?
Waren es, hüstel, 35 Mios?
Viel heraus gekommen ist dabei nicht!
Bis auf die beiden letzten Siege konnten Sie eigentlich nie überzeugen und zuletzt wurde schon Heynckes in Frage gestellt.

Wir reden von den Bayern, die als einzige deutsche Mannschaft derzeit noch um 3 Titel spielt?
http://www.kicker.de/news/fussball/b...nstermine.html Puh, ja miese Saison durchgehend :cool:
Wenn du jemanden belächeln willst bezüglich Leistung/Geld dann frag mal bei Wolfsburg oder wenn man mal nicht die aktuellen Ausgaben sondern die Kaderwerte betrachtet z.B auch Hamburg. Auch Dortmund muss sich zumindest international noch immer die Frage gefallen lassen, ob man nicht wollte, oder konnte.
Man dar auch ruhig hier mal einen Blick riskieren.
Und Heynckes in Frage stellen... ja WER hat in den in Frage gestellt ;)
So sich der BvB weiter aufwärts entwickelt (und ich halte das durchaus für wahrscheinlich) bin ich mal gespannt, ob man dann auch weiterhin noch ewig die "Meisteschaft? Unser höchstes Ziel ist maximal die Champions league-Quali..."-Schiene fahren kann.
Ein _bischen_ Understatment gefällt mir ja eigentlich besser als die Bayern "Wir müssen jeden Titel heimbringen"-Ansage, vor dem ersten Spiel einer Saison, aber man kann's damit auch übertreiben.

daflow 15.03.2012 10:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 724787)

FuXX,

Wenn du jetzt nur von der BL sprichst, ja da war man bislang einen Ticken "stabiler" , bzw. hatte man halt seine "Krise" eher am Anfang der Saison. Ansonsten http://www.kicker.de/news/fussball/b...nstermine.html ... mal gucken vielleicht läuft's ja nächsten Dienstag so gut, dass sich die nervigen Zusatztermine ausserhalb der BL endlich erledigt haben. :Cheese:

Nachtrag: Zu was man sich so hinreissen lässt, obwohl man eigentlich Spaß dran hat den Dortmundern (in der BL) zuzugucken O_x

ben_11 15.03.2012 23:08

Geiler Fussballabend :liebe053: !

lonerunner 15.03.2012 23:12

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 725123)

Yes!:liebe053:

Hippoman 16.03.2012 08:16

Zitat:

Die EuropaLeague interessiert mich nicht so sehr, selbst wenn der VFB mitspielen würde (:Cheese: ), jedoch ziehe ich meinen Hut vor der Leistung von Hannover 96.
Bei Schalke konnte man ja erwarten, dass sie ziemlich weit kommen.
Bei Hannover, hab`ich noch Erinnerung, wurde "das schlimmste" erwartet...

ben_11 16.03.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 725167)
Die EuropaLeague interessiert mich nicht so sehr, selbst wenn der VFB mitspielen würde (:Cheese: ), jedoch ziehe ich meinen Hut vor der Leistung von Hannover 96.

Hast du die Spiele gestern gesehen? Wenn Barca einen aufzaubert, ist es fussballerisch ein größerer Leckerbissen. Aber vor allem die Stimmung auf Schalke war einfach grandios. Du bist gezwungen Tore zu schiessen, machst dann so ein Spiel und triffst auch noch.

Besser gehts nicht!

Badekaeppchen 16.03.2012 09:27

Zitat:

Jawoll. Glückwunsch an Schalke und Hannover. Sehr schön auch, dass beide Weltclubs aus Manchester rausgeflogen sind :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.