![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.timo-lippuner.ch/fina/content/Delphin.asp Ist Dir übrigens aufgefallen, dass la_gune die längste Tauchphase hat? Da kann man auch nochmal ordentlich Zeit und Strecke gutmachen ;) |
Zitat:
Ansonsten geb ich dir den Tipp, Arme nach Start und Wende vorne Strecken. Du baust mit deinen Armen nen Schlüsselloch. Deine Arme sollten am Ohr anliegen. Nach der Wende ordentlich abstoßen und lang machen, ruhig mal gleiten. Dein erster Beinschlag kommt ja fast noch an der Wand. Aus dem roten sollte man zumindest rauskommen. Du macht nach 2,5m den ersten Armzug. Sowas geht gar nicht. Hast du keine Luft oder meinst du über Wasser kommst du schneller voran? Ansonsten knickst du in den Knien zu weit ein, da musst du steifer werden. Die Welle kommt aus der Hüfte. Guck dir la_gune an. |
Zitat:
Das mit den Knien ist auch deutlich zu sehen und wohl auch ein Grund, warum ich so schnell am Abkratzen bin, weil ich diesen mords Beinkick mache. Ausserdem lieg ich zu keilförmig im Wasser. Zusammenfassend: 1) auf die Gleitphase nach Start und Wende achten --> Ohren zwischen die Arme 2) bei der Wende mit beiden Armen anschlagen 3) länger unter Wasser bleiben nach Start und Wende, sowie mehr Beinkicks unter Wasser machen --> d.h. den ersten Armzug später machen 4) Versuchen, nicht bei jedem Armzug Luft zu holen 5) Steifer in den Knien werden, die Welle kommt aus der Hüfte. 6) Armzugfrequenz erhöhen (unmittelbar nach dem Eintauchen der Arme den Zug beginnen) Hab ich was vergessen? :cool: |
Zitat:
Ich glaube, wir sehen im Februar ein paar harte Fights :cool: Ich werde die Bahneinteilung entsprechend machen :Cheese: |
nach dem Start (also wenn man hochkommt) den ersten, besser die ersten 2 Züge ohne vorherige Atmung.
la_gune macht das so pseudomäßig. Atmet glaube ich nicht, liegt aber sehr hoch. Als ob er sich nicht entscheiden konnte :Lachen2: Je öfter ich deine Wende sehe, um so mehr finde ich. Du schlägst einarmig an, drehst dich und guckst erstmal wo vorne ist und wo du hin musst. Verschenkte Zeit ! Guck dir la_gune an, sowas macht man fast blind. Da kommt schon keiner hinter dir :Lachen2: Du drehst bei der Wende nach rechts, dein linker Arm sollte also nicht unter Wasser nach vorne gebracht werden. Guck bei la_gune |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimm normal im 50er Becken und da brauch ich für 50m Delle keine Wende :Cheese: Die Wende im 25er traf mich vollkommen überraschend. Ich war nicht darauf vorbereitet :Lachen2: Wenden konnte ich schon immer noch schlechter als dieses.........ääähhh....dieses Schwimmen! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |