triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

bort 29.06.2010 23:54

Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an. Die scheinen alle sehr sicher gewesen zu sein, dass wir am Sonntag mit Neo schwimmen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass zumindest das Wasser bis Freitag so warm ist, dass wir eigentlich keinen Neo tragen dürften.

Teils war das Wasser zwar etwas kühler, aber es war nie unangenehm kalt.

karsten 30.06.2010 00:01

Bort, Danke. Fand das Wasser im Waldsee bereits letzte Woche recht warm.

Wisst ihr eigentlich ob die Entscheidung bezüglich des Neoprenverbots bzw. der Erlaubnis bereits am Freitag bei der Wettkampfbesprechung um 15 Uhr bekannt gegeben, oder dies erst am Samstag mitgeteilt wird?!

karsten 30.06.2010 00:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Folgendes Bild finde ich bei den derzeitigen Gesprächen rund um das Thema Neo und Wassertemperatur recht amüsant :Cheese:

Butzbacher Duathlon 2010

Ausdauerjunkie 30.06.2010 00:07

Freitags bekannt geben? Bisher war es so. Aber es wird ja Samstag erst richtig warm!

rennmaus4444 30.06.2010 05:25

Muss nicht in der WK-Besprechung am Freitag bekannt gegeben werden.

2008 wurde erst am Samstagmorgen entschieden und es den Athleten (mit Neo) beim Bike-Check-In mitgeteilt - erhöht die Spannung um ein vielfaches.

Bin gestern ohne Neo geschwommen und fand den See o.k., aber auch nicht zu warm. Die kompletten 3,8 km ohne Neo plus Wartezeit vor dem Start wäre es mir ohne Gummipelle evtl. doch auf Dauer zu kühl..... aber jeder Jeck ist anders.

CiaoCiao Rennmaus4444

runningmaus 30.06.2010 07:14

Ich bin auch gestern im Einteiler geschwommen :), also ohne Neo, ... und es war echt warm genug :)

DieAndy 30.06.2010 07:19

Also beim Reingehen, sich nass machen und dann herumstehen wurde den meisten von uns kalt. Es ging euch ein leichtes Lüftchen. An sich schön.

Beim Losschwimmen dachte ich, es sei sehr angenehmen, bis fast zu kühl, weil es kalte Strömungen gibt.
Unterwegs war ich aber froh, keinen Neo zu haben, ich hätte sicher darin geschwitzt, obwohl ich nur locker vor mich hin gekrault bin...

Wenn nochmal jemand in der swimnight eine gelbe Bademütze aufsetzt, den verhau ich. Dachte nämlich, es wäre die Boje und bin schön immer in diese Richtung geschwommen :Cheese:

Statler 30.06.2010 07:41

Ich habe mal das Thermometer reingehalten.
Im Badebereich hatte der See 25-26°C.
Ich wollte Maultäschle nicht nötigen mit Thermometer zu schwimmen,aber draussen soll der See knapp unter 24°C.

Sailfish hat auch schon gleich den passenden Schwimmanzug dabei,den man bei Neoverbot tragen darf.
Maultäschle und ich haben uns die Vorzüge erklären lassen.
Nicole und Lothar Leder sind ihn schon Probe geschwommen.

Ich fand schon ,dass gestern viele ohne Neo geschwommen sind.Ein paar Unverbesserliche wollten nicht wahr haben,dass ein Neoverbot kommen könnte.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.