triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

ironlollo 22.09.2010 11:54

Doping im Tischtennis??? Bin jetzt nicht so firm in der Thematik aber mein erster Gedanke ist: Was soll das bringen?

arist17 22.09.2010 12:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 457812)
Doping im Tischtennis??? Bin jetzt nicht so firm in der Thematik aber mein erster Gedanke ist: Was soll das bringen?

:Huhu: 2x

aber im hochleistungssport ist "muskulatur" (aufbau, regeneration, schnellkraft) immer ein thema.
(timo boll hatte lange probleme mit dem rücken, da hab ich gedacht "rücken? beim tischtennis?")

drullse 22.09.2010 12:03

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 457812)

Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Ausdauer - reicht das nicht?

GrrIngo 22.09.2010 16:45

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 457811)
Der nächste auf der falschen Seite

Diesmal aber tatsächlich interessant - falls tatsächlich unschuldig, wäre es mal ein neuer Weg zu einem falsch positiven Testergebnis, gegen den man sich eigentlich nicht schützen kann.

ironlollo 22.09.2010 18:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 457818)
Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Ausdauer - reicht das nicht?

Kann man Reaktionsschnelligkeit oder die Konzentration durch Doping fördern? Ich bin da nicht so in der Thematik. Aber wie dem auch sei. Wenn der Test positiv ist, muss er auch bestarft werden. Wenn es nix bringen würde, in der Sportart zu dopen, gehört er sogar doppelt bestraft weil er für sowas seine Karriere aufs Spiel setzt.

Flitzetina 22.09.2010 18:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 458051)
Kann man Reaktionsschnelligkeit oder die Konzentration durch Doping fördern? Ich bin da nicht so in der Thematik. Aber wie dem auch sei. Wenn der Test positiv ist, muss er auch bestarft werden. Wenn es nix bringen würde, in der Sportart zu dopen, gehört er sogar doppelt bestraft weil er für sowas seine Karriere aufs Spiel setzt.

Sogar Sportschützen dopen... für Konzentration und ruhiges Händchen. Gibt sicher genug Sachen, die auch beim Tischtennis "Sinn" machen.

Risin 22.09.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 458053)
Sogar Sportschützen dopen... für Konzentration und ruhiges Händchen. Gibt sicher genug Sachen, die auch beim Tischtennis "Sinn" machen.

Genau! Kann man glaube ich auf der ARD Seite lesen/ sehen. Da gibt es viel zum Thema zu lesen und zu sehen.

HeinB 22.09.2010 18:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 458051)
Kann man Reaktionsschnelligkeit oder die Konzentration durch Doping fördern?

Modafinil

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.