![]() |
Zitat:
Meinst du tatsächlich, dass in dem oben genannten Fall der Trainer wirklich zum Kind bzw. dessen Eltern hingegangen wäre und gesagt hätte: "Hören Sie mal, ihr Kind hat Talent, wird aber nur erfolgreich sein, wenn wir dopen. Hat zwar massive Nebenwirkungen, die ihr Kind ein Leben lang begleiten wird, aber dafür hat Ihr Kind die Chance Olympiasiegerin zu werden." Und was machst du, wenn die Eltern ja sagen? Es wird mit Sicherheit superehrgeizige Eltern geben, die so handeln. Was sagst du bei einer Dopingfreigabe zu deinem Kind, wenn es Sport machen will? "Du kannst Sport entweder nur so zum Spaß machen oder, wenn du dich mit den anderen messen willst, musst du betrügen, ach ne, ist ja kein Betrug mehr, musst du nur deine Gesundheit ruinieren." M. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube den Amateurbereich kann man mit dem Profibereich nicht vergleichen. Profis dopen fürs Geld. Es wird sicher einige geben die nie am Podest stehen und trotzdem voll sind bis obenhin, der macht das sicher nicht damit er schneller ist als derjenige der statt wie er 76ter 77ter geworden ist, sondern damit er seine ihm zugedachte Rolle im Team erfüllen kann oder damit er die Anforderungen seines Sponsors erfüllt. Zitat:
|
Zitat:
Glaubst Du ernsthaft, ich hätte meine Eltern damals nach irgendwas sportbezogenem gefragt? Die hatten davon absolut keine Ahnung. Die meiste Zeit meiner Freizeit verbrachte ich (gerne und freiwillig) beim Training und wenn es irgendwas dazu zu besprechen gab, besprach ich das mit meinem Trainer, der fast wie ein Familienmitglied für mich war. Glaubst Du ernsthaft irgendwelche Jugendlichen würden sich den Arsch aufreißen mit dem wissen, dass ab 18 Jahren schluss ist wenn sie keinen Stoff einwerfen? Endweder sie fangen dann früher an mit dem Einwerfen (hast du schonmal gehört, dass Jugendliche ihre Eltern fragen ob sie Drogen nehmen dürfen, rauchen oder Alkohol trinken?) oder sie werden den Sport gleich bleiben lassen. Meiner Meinung nach kann Sport und können Vereine sehr sinnvoll sein für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Punkt in Frage steht. Ansonsten können wir dazu bestimmt ein extra Thema aufmachen. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Für manche ist das schon mehr als ausreichend um ihre Schwiegermutter zu verkaufen, andere würden die da noch locker für mit durchfüttern. :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn das funktionieren könnte, dann könnte es doch in der aktuellen Konstellation auch schon funktionieren. :Huhu: |
Zitat:
|
Es ist auch nur als Beispiel gedacht. Du könntest auch 2500 euro hinschreiben, mir vollkommen egal. Es gibt nur fur mich keinen Grund warum Sportler Millionen verdienen sollten und ich glaube schon, das Geld stark hilft die Skrupel etwas verbotenes zu tun senkt, vor allem wenn die Konsequenzen wenn man erwischt wird gering sind.
Das strafen grundsätzlich nicht abschrecken weiß ich auch, falls das nun jemand einwerfen well, denn ansonsten hätten Länder mit angewandter Todesstrafe eine geringere Kriminalitätsrate, aber irgendwie muss man zeigen, das es verbotene Dinge gibt. Bezüglich warum funktioniert es jetzt nicht. Zu hoher finanzieller Anreiz => Druck, dass ich selbst wenn ich hoch talentiert bin es nicht schaffe weil andere dopen. Aktuell wird doch viel getan um doping zu ermöglichen. Eben am bsp des Verbots von 22 bis 6 Uhr wird nicht getestet, oder das Skifahrer im Sommer nicht getestet werden. Und dann hört man am Beginn der neuen Saison das der Fahrer xy übern Sommer 10 kg Muskelnasse zugelegt hat, spannend und total nachvollziehbar da er vorher offensichtlich schlecht trainiert war und so eine Zunahme auch total reliastisch ist. |
Zitat:
Ja ich kenne beide Radpros persönlich und ja, beider waren auch ganz offiziell erwischt worden und haben dafür eine Strafe bekommen. Also absolut keine Mutmaßungen, bei entsprechender Neugierde (ist ja genetisch bei Frauen vorprogrammiert:Cheese: ) könnte ich dir die Namen der beiden Radpros nennen. |
Zitat:
Das ich der Meinung bin das Eltern eine Fürsorgepflicht haben ? Das steht vermutlich sogar im Gesetzbuch. |
Mal ne Frage an diejenigen die sich auskennen: Gatlin hat gedopt ist mehrmals erwischt worden und war mehrmals gesperrt. Wird während der Sperre auch kontrolliert? Oder könnten die gesperrten Sportler weiter trainieren, weiter dopen, sich Vorteile verschaffen, wenn sie sich dann wieder an die Startlinie stellen und aller Welt erzählen, dass sie ungedopt schneller sind als gedopt.
|
Zitat:
Es ist auch egal welchen Betrag Du da hinschreibst, es ist keine Lösung für das Problem.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.iaaf.org/competitions/iaa...t#resultheader
Auf jeden Fall wurde der Doper Gatlin nun auch über die 200m vom Saubermann Bolt geschlagen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Doping bringt halt nix wenn man nix drauf hat. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Eh ungewöhnlich, dass man ne Olympianorm schafft wenn man quasi aus dem nix kommt und nicht schon vorher einige Stationen an verschiedenen Kaderstufen durchlaufen hat. |
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Ein bisschen Feingefühl sollte man da schon haben. (und würde ich bei jemandem mit Nachwuchs eigentlich erwarten) schönen Gruß und laß' mal das Gesetzbuch stecken, dort wo's hingehört. |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Du bist im wahren Leben ein Troll 😳! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Roberto Cunico positiv auf EPO???!!!
http://www.sportfair.it/2015/08/cicl...cunico/295768/ Hab den Link grad auf fb gefunden. Mein Sport :( |
Das verwundert mich bei Cunico nicht...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenigstens aber keine Frau. Ich glaube noch immer, dass es da im Radsport (auch oder gerade bei den Profis) nen großen Unterschied gibt... nicht nur von Leistung und Gehältern her, sondern auch von der Sauberkeit. Ist nur so ein Bauchgefühl... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
U.a. weil auch Kathryn Bertine das so sieht. Gut, die kennt hier fast keiner, aber sie ist nicht nur selbst Rad-Pro sondern Aktivistin für den Frauenradsport, hat den Film "Half the Road" über die Situation im Frauenradsport gemacht und ist Initiatorin des "La Course" Frauenrennens am letzten Tag der Tour de France. (Ok, völlig unfehlbar ist sie auch nicht - sie war noch bis zum Big Bang Fan von Armstrong.) Also lass Dich von dieser Sache nicht abschrecken! |
Zitat:
|
Zitat:
Sei froh, dass Du erstmal das Talent hast auch sauber mitzuspielen. Ich rate Dir aber schon jetzt Bluttests zu machen und dieses auch schon jetzt komplett zu veroeffentlichen. Das hilft in ein paar Jahren. Zudem waere vielleicht noch eine Idee Proben einfrieren zulassen, so dass sie auf Nachfrage jederzeit nachgetestet werden koennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |