triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 04.03.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720898)
Toooor!!! :Cheese: ;)

Feines Näschen von Hecking ausgerechnet gegen ein Spitzenteam wie M'gladbach in der Schlussphase noch zwei frische Stūrmer einzuwechseln. Chapeau!

yep! Wir waren zu doof...! Glückwunsch nach Nürnbersch!
Bezeichnend wenn Favre einen Wendt als Offensivkraft einwexelt:Nee:

Hafu 04.03.2012 19:46

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 720946)
yep! Wir waren zu doof...! Glückwunsch nach Nürnbersch!
Bezeichnend wenn Favre einen Wendt als Offensivkraft einwexelt:Nee:

Im Hinblick auf einen spannenden Meisterschafts-Endkampf wäre es mir (objektiv betrachtet) eigentlich lieber gewesen, wenn die Gladbacher weiter fleißig Punkte gesammelt hätten, aber es gibt halt Spiele da ist man dann einfach nur parteiisch.

(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.)

ben_11 04.03.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720962)
(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aerml 05.03.2012 11:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 720920)
70% Ballbesitz, ...

Krasse Statistiken.

Ballbesitz: Club 37 - 63 Gladbach
Ecken: Club 5 - Gladbach 0

...

Trotzdem, so kann´s weitergehen. Aber ich hör schon wieder manche Club-Fans vom Eurobbabogal singen ... vor drei Wochen waren wir mit 1,5 Beinen in Liga 2.
So kann´s gehen - aber erstmal 40 Punkte rankarren, dann gehts weiter.

ben_11 05.03.2012 13:13

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 721157)
Trotzdem, so kann´s weitergehen. Aber ich hör schon wieder manche Club-Fans vom Eurobbabogal singen ... vor drei Wochen waren wir mit 1,5 Beinen in Liga 2.
So kann´s gehen - aber erstmal 40 Punkte rankarren, dann gehts weiter.

40 Punkte wird man diese Saison gar nicht brauchen. Ich gehe davon aus, dass 35-36 Punkte sicher genügen. D.h. wir brauchen noch 4-5 Punkte und die werden wir in den nächsten zwei Spielen holen :Lachen2: !

Für den Eurobbabogal sind wir einfach zu unbeständig und zu schlecht, aber absteigen werden wir auch nicht mehr!

Red-Fred 05.03.2012 17:46

Es ist einfach nur ekelhaft...:Nee:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=27DBI_re_r8

ironlollo 05.03.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 721311)
Es ist einfach nur ekelhaft...:Nee:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=27DBI_re_r8

Und dann auch kaum Unrechtsbewusstsein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

ben_11 05.03.2012 18:03

Warum kriegt er bitte "nur" 8 Spiele Sperre? Für mich war das noch schlimmer als der Jones gg den Reus.

Und für die Aussage hinterher, sollte er gleich nochmal ein paar Wochen dazu bekommen :Nee: !!!

FuXX 05.03.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720962)
Im Hinblick auf einen spannenden Meisterschafts-Endkampf wäre es mir (objektiv betrachtet) eigentlich lieber gewesen, wenn die Gladbacher weiter fleißig Punkte gesammelt hätten, aber es gibt halt Spiele da ist man dann einfach nur parteiisch.

Naja, die allermeisten Gelegenheiten waren ja nicht so wirklich dicke. Insgesamt war es ja ein Spiel der wenigen Chancen. Klar hatte Nürnberg mehr Torschüsse - die Spielkontrolle lag aber zumindest 70min bei Gladbach - Hecking hat es ja sogar so ausgedrückt, dass Gladbach 45min dominiert hat.

Meine Jungs haben halt immer den letzten Ball vor der Chance verdaddelt, bzw. der Abschluss wurde einfach verschlafen - Nordveit schießt nicht weil der Ball auf links liegt, obwohl er allein vor Schäfer ist, Arango schaltet zu spät als ihm der Ball vor die Füße fällt - das zählen viele gar nicht als Chance, ich seh das etwas anders. Aber es war einfach schlecht in Tornähe, daher war es auch ok zu verlieren - da sag ich ja gar nichts gegen. Dennoch war es völlig unnötig, da ja hinten auch kaum was zugelassen wurde und auch das Gegentor auf jeden Fall vermeidbar war - selbst nach dem Ballverlust noch.

Man sah IMHO aber auch, dass die Struktur und Spielkultur momentan bei Gladbach deutlich weiter ist als bei Nürnberg - obwohl der letzte Pass nicht kam.

EDIT: Der Kicker hat übrigens 3:2 Torchancen gezählt - also quasi nix - genau so war auch mein Eindruck vorm TV. Das hat etwas an Basel - Bayern erinnert - mit dem gleichen Ergebnis.

wh1967 06.03.2012 07:43

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 721318)
Warum kriegt er bitte "nur" 8 Spiele Sperre? Für mich war das noch schlimmer als der Jones gg den Reus.

Und für die Aussage hinterher, sollte er gleich nochmal ein paar Wochen dazu bekommen :Nee: !!!

Ganz deiner Meinung!

Petrucci 06.03.2012 08:32

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 721318)

So isset. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.

subzero 06.03.2012 08:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 721418)
Naja, die allermeisten Gelegenheiten waren ja nicht so wirklich dicke. .

@FuXX: Bist im Stadion next Samstag?
Mal schauen, ev. fahre ich mit der Mannschaft hoch.
Könnten uns dann ev. treffen vor o nach dem Match irgendwo in der Nähe der Mixed Zone...! Was meinst?

subzero 06.03.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 721493)
Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine Hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.

....das sind alles Köööölner, aso...le Kööölner, schlafen unter......, oder in der Bahnhofsmission! lalala:Cheese: ! Fullack!

Petrucci 06.03.2012 10:18

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 721518)
....das sind alles Köööölner, aso...le Kööölner, schlafen unter......, oder in der Bahnhofsmission! lalala:Cheese: ! Fullack!

Was soll den der Scheiss jetzt, genau durch so einen Mist schaukelt sich der Mist in den Stadien doch hoch. Hirnlos.
Warum stellst du dich so dar?

Noch eins zum Thema: diese Art Fans gibt es in jedem Verein, da nehme ich keinen Verein aus. Das hat nix mit Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen, Pauli oder sonstwas zu tun, sondern mit Mangel an Hirnzellen.

Mosh 06.03.2012 10:21

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 721518)

Auch wenn ich sie nicht mag, aber das hat nix mit Köööölner zu tun.
Das waren Kriminelle. Hast du den Bus gesehen? Und scheinbar ging es ja auch nicht um eine Sache zwischen Hools.
Unglaublich. Widerliches Dreckspack.

Und den Guerrero oder wie der heißt: sperren und ich als HSV würd den rausschmeißen. Der hat auf nem Fußballplatz nix verloren.

Mosh

FinP 06.03.2012 10:34

Ich finde es erstaunlich, wie auf den G vom HSV jetzt eingeschlagen wird. Natürlich gehört der gesperrt und auch lange.

Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral.

subzero 06.03.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 721553)
Was soll den der Scheiss jetzt, genau durch so einen Mist schaukelt sich der Mist in den Stadien doch hoch. Hirnlos.
Warum stellst du dich so dar?

Noch eins zum Thema: diese Art Fans gibt es in jedem Verein, da nehme ich keinen Verein aus. Das hat nix mit Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen, Pauli oder sonstwas zu tun, sondern mit Mangel an Hirnzellen.

Mann keeeeeep cool!
Tiiiiiiieef durchatmen...!
Hast ja recht!

Mosh 06.03.2012 10:45

Meine Aussage würde ich auch sofort auf andere Spieler erweitern. Wenn ich sehe wie mit der Gesundheit von Arbeitskollegen (auch wenn es eine andere Mannschaft ist) umgegangen wird, dann könnte ich ausrasten.
Nichts gegen Körperbetontes Spiel, aber was da teilweise gezeigt wird würde im realen Leben sofort eine Anzeige nach sich ziehen.
Aber es sind ja nur Brot und Spiele für das Volk....

Mosh

subzero 06.03.2012 10:47

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 721562)
Ich finde es erstaunlich, wie auf den G vom HSV jetzt eingeschlagen wird. Natürlich gehört der gesperrt und auch lange.

Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral.

Stimmt, es gibt ja kaum noch ein Spiel ohne den "Maskenmann"!
Liegt aber auch daran, dass früher Spieler mit Mittelgesichtsfrakturen pausieren mussten. Zwischenzeitlich ist der Druck höher und oder das "Material" besser geworden, dass ein Einsatz einfach riskiert wird.

Petrucci 06.03.2012 11:01

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 721574)
Mann keeeeeep cool!
Tiiiiiiieef durchatmen...!
Hast ja recht!

Ne, alles klar, ich weiss, wie du´s gemeint hast.

Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind.

Badekaeppchen 06.03.2012 11:04

Zitat:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich die Fraktur bei einem Zweikampf zuzieht (z.B. der Schlüsselbeinbruch bei Schweinsteiger) oder ob einer 50 Meter Anlauf nimmt und in Kung-Fu-Manier von hinten in die Beine holzt. Da geht es nicht nur darum, ob jemand eine Verletzung tatsächlich erleidet, sondern um die krasse Unsportlichkeit.

FinP 06.03.2012 11:08

Seit wann ist das Schlüsselbein im Gesicht?

Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur.

Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch.

Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben.

Petrucci 06.03.2012 11:10

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 721593)
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich die Fraktur bei einem Zweikampf zuzieht (z.B. der Schlüsselbeinbruch bei Schweinsteiger) oder ob einer 50 Meter Anlauf nimmt und in Kung-Fu-Manier von hinten in die Beine holzt.

so isset. Genau da liegt der Unterschied. Dass man beim Zweikampf beim Kopfball zum Hochspringen auch mal die Arme als Schwungmasse mitnehmen muss, müsste jeden mal klar sein, aber man darf sie dann trotz allem nicht dabei im Gesicht des Gegners wiederfinden.
Ein Foul ala Guerrero hat dann ja doch eher einen deutlich gröberen Hintergrund. Da lobe ich mir dann den Ausspruch des Ex- Gladbachers Janssen, der meinte, wie sinnlos so ein Vorgehen dann noch an der Eckfahne ist.( 'Man muss ja nicht an der Eckfahne ein Zeichen setzen').

FinP 06.03.2012 11:18

Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.

ben_11 06.03.2012 11:22

Zitat:

MMn sollten auch diese Spieler alle mit Rot vom Platz gestellt werden und eine angemessene Sperre erhalten. Dazu habe ich am WE gelesen, dass sich Herr Fandel genau dafür im Moment einsetzt.

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 721601)
Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.

Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.

ben_11 06.03.2012 11:25

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 721587)
Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind.

Es geht ja noch nicht mal um Gewalt in Stadien. Das sind irgendwelche Idioten, die sich außerhalb des Stadions stark fühlen. Ich persönlich finde das noch viel schlimmer und hoffe darauf, dass es empfindliche Strafen geben wird.

FinP 06.03.2012 11:25

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 721603)
Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.

Klar, weil es ne Menge Fouls gibt, die eben keine Verletzungsgefahr beinhalten (Zupfen am Trikot, ...).

Badekaeppchen 06.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 721595)

Ja sorry, war ein schlechtes Beispiel. Aber wo ist da der große Unterschied für Dich? Warum sind Brüche im Gesicht anders zu bewerten als ein Schlüsselbeinbruch?

FinP 06.03.2012 11:34

Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).

Edit: Sehe gerade, dass Schweinsteiger zuerst am Ball war - ändert natürlich etwas. Aber nicht das grundsätzliche, dass die Aktion halt noch gefährlicher wäre, wenn der Ellenbogen vorangeht.

Es geht mir nur um das Prinzip: Jeder Sport birgt ein Verletzungsrisiko. Das wissen alle und macht ja auch bei einigen Sportarten den Reiz aus. Aber wenn Aktionen ein vermeidbares, sehr hohes Risiko immer und immer wieder erzeugen, dann müssen endlich die Regeln geändert werden.

Badekaeppchen 06.03.2012 11:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 721609)
Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).

Genau wie Demichelis damals gegen Ballack im Zweikampf seinen Jochbeinbruch erlitten hat. Ein ganz normaler Zweikampf. Ballack springt hoch, Demichelis bleibt unten und hat plötzlich Ballacks Knie im Gesicht. Eine Verletzung kommt da auch nur selten vor.

FinP 06.03.2012 11:44

Die Situation habe ich nicht mehr vor Augen. Es geht doch auch nicht darum, dass mal was passiert. Wenn Ballack extra mit dem Knie in den Gegenspieler gegangen ist, dann ist das genauso verwerflich wie mit dem Ellenbogen. Wenn Demichelis in Ballacks Knie reinrennt oder sich völlig unerwartet verhält, dann ist das halt Pech.

Es geht darum, dass es dauernd in Kauf genommen wird, den Gegenspieler schwer zu verletzen. Bei fast jedem Kopfballduell werden die Ellenbogen ausgefahren und im Gesicht des Gegenspielers geparkt. Das ist einfach unnötig. Eine Regeländerung würde an der Dynamik und Körperlichkeit des Spiels null ändern aber viele Verletzungen verhindern.

FuXX 06.03.2012 21:48

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 721493)
So isset. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Das stimmt wohl. Sich danach noch zu beschweren ist dann noch das Sahnehäubchen.

Zitat:

Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.
Auch da hast du recht, würde Fans aber zumindest in Anführungszeichen setzen.

Es ist allerdings schon erschreckend, dass in den letzten Jahren immer die "Fans" der Mannschaften bei denen es nicht läuft so am Rad drehen, vor 2 Jahren Hertha, letztes Jahr Frankfurt und in Köln zündelt es immer mal wieder wenn es gerade nicht läuft. Einen gewissen Bezug zu den Ergebnisse gibt es auf jeden Fall und da frag ich mich dann, ob die Leute einfach nur einen so dermaßen limitierten Horizont haben, weil sie so dämlich sind, oder ob ihnen ihr Leben außer Fußball rein gar nichts bietet und sie deshalb Misserfolg so ausrasten. Bedenklich ist es auf jeden Fall - die beschriebene Aktion vom WE ist ja schon kriminell gewesen. (ganz gleich ist es dabei übrigens nicht um welchen Verein es sich handelt - allerdings hat das nichts mit den Vereinen zu tun. Eine Stadt wie Köln bietet eben auch im negativen Sinne mehr Potential als zum Beispiel Freiburg oder Mönchengladbach - daher würde ich dem FC daraus auch keinen Strick drehen wollen, die Vereine sind diesbezüglich Opfer - verhalten sich aber auch manchmal nicht ganz geschickt. Unser Block 1900 ist allerdings auch nicht viel besser, Gewaltaktionen gab's allerdings bislang nicht wirklich, auch auf Platz 18 - den wir ja lange genug hatten...)

Jetzt zu was schönerem: Unbedingt Arsenal gg Mailand einschalten, da gibt es womöglich legendäres zu bewundern Arsenal führt zur Halbzeit 3:0 gg Milan und schickt sich an das 0:4 aus dem Hinspiel auszugleichen!

FuXX

PS@subzero: Natürlich bin ich da, du stellst Fragen... ;) Fährst du als Betreuer der Freiburger mit? Die wissen schon, dass sie sich da nen Spion ins Haus holen, oder? ;) Treffen wäre lustig.

FuXX 06.03.2012 22:02

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 721595)

Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur.

Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch.

Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben.

Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus. Man kann auch diskutieren, ob Fahrlässigkeit schon zu rot führen sollte - ich seh das eigentlich nicht so, halte gelb für den Fall für richtig. Das Risiko sich am Kopf zu verletzen beeinflussen eben auch beide Zweikampfteilnehmer. Zudem ist ein Nasenbein- oder Jochbeinbruch zwar sicher kein Spaß, der Beinbruch den Guerrero billigend in Kauf genommen hat (dass er ihn bezweckt hat glaub ich nicht) ist aber dennoch eine deutlich schwerere Verletzung, gerade für einen Fußballer.

subzero 07.03.2012 08:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 721774)
Treffen wäre lustig.

Als U-Boot!:Cheese:
Schick mir doch mal deine Mobile als PM melde mich dann wenn ich oben bin. Die genauen Abfahrtszeiten hängen meist vom Spielausgang ab....! Ev kannst du ein bissel früher im Stadion aufkreuzen!?

kullerich 07.03.2012 10:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 721777)
Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus.

Da stimme ich dir nicht zu, siehe Länderspiel DE-FR letzte Woche und der Nasenbeinbruch von Schürrle. Das war kein Kopfballduell, sondern der Franzose hat halt mit Schwung seinem Nebenmann auf die Omme gegeben. Das war ein klares Schiedsrichterversäumnis auch schon auf Basis der existierenden Regeln, das der noch nicht einmal Gelb bekommen hat. Wie so oft fehlt es nicht an den Regeln, sondern "nur" an der Durchsetzung....

Gruß
kullerich

FuXX 07.03.2012 20:30

Und wo habe ich geschrieben, dass die Aktion ok war? Ich hab das Spiel nicht geschaut, kann dazu gar nichts sagen. Wenn es fahrlässig war, dann ist es gelb.

FuXX 07.03.2012 22:24

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 720733)
Bei Spielern von einem Kaliber wie Poldi & Co ist die Vertragsrestlaufzeit nicht mehr so wirklich relevant. Wichtig ist, dass man die Finger drauf hat. Natürlich könnte Arsenal theoretisch ein Jahr warten, aber das würde bedeuten, dass jemand anderes jetzt schon zuschlägt. Für Arsenal ist es egal, ob noch ein, zwei oder fünf Jahre Laufzeit. Nur für den Verkäufer ist es relevant, weil Köln jetzt die Zeit wegläuft.

Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...

Red-Fred 08.03.2012 00:11

Ich würd mal sagen, da hat Bayer mal glück gehabt, das Barca nicht ernst gespielt hat :Lachen2:

Red-Fred 08.03.2012 00:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 722220)
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...

Sat1 hats eben beim Spiel auch gemeldet.
Würde mich für ihn freuen...
Als FC Fan blutet das Herz natürlich doch ein bisschen

Petrucci 08.03.2012 08:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 722220)

Seh ich genauso. 13 Mios ist angemessen. Dann kann es in Köln ja nun langsam wieder aufwärts gehen. Da ist mir zuviel Hype um nur eine Person, die dann für Kölner Verhältnisse auch noch relativ viel Gehalt bezieht und somit den Verein wiederum finanziell schwächt. Sicher ist er auch der mit Abstand beste Spieler, aber wer die Kohle aus dem Verein zieht, sollte sich nicht beschweren, wenn dann Kohle für weitere Investitionen fehlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.