![]() |
Zitat:
Bezeichnend wenn Favre einen Wendt als Offensivkraft einwexelt:Nee: |
Zitat:
(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.) |
Zitat:
|
Zitat:
Ballbesitz: Club 37 - 63 Gladbach Ecken: Club 5 - Gladbach 0 ... Trotzdem, so kann´s weitergehen. Aber ich hör schon wieder manche Club-Fans vom Eurobbabogal singen ... vor drei Wochen waren wir mit 1,5 Beinen in Liga 2. So kann´s gehen - aber erstmal 40 Punkte rankarren, dann gehts weiter. |
Zitat:
Für den Eurobbabogal sind wir einfach zu unbeständig und zu schlecht, aber absteigen werden wir auch nicht mehr! |
|
Zitat:
|
Warum kriegt er bitte "nur" 8 Spiele Sperre? Für mich war das noch schlimmer als der Jones gg den Reus.
Und für die Aussage hinterher, sollte er gleich nochmal ein paar Wochen dazu bekommen :Nee: !!! |
Zitat:
Meine Jungs haben halt immer den letzten Ball vor der Chance verdaddelt, bzw. der Abschluss wurde einfach verschlafen - Nordveit schießt nicht weil der Ball auf links liegt, obwohl er allein vor Schäfer ist, Arango schaltet zu spät als ihm der Ball vor die Füße fällt - das zählen viele gar nicht als Chance, ich seh das etwas anders. Aber es war einfach schlecht in Tornähe, daher war es auch ok zu verlieren - da sag ich ja gar nichts gegen. Dennoch war es völlig unnötig, da ja hinten auch kaum was zugelassen wurde und auch das Gegentor auf jeden Fall vermeidbar war - selbst nach dem Ballverlust noch. Man sah IMHO aber auch, dass die Struktur und Spielkultur momentan bei Gladbach deutlich weiter ist als bei Nürnberg - obwohl der letzte Pass nicht kam. EDIT: Der Kicker hat übrigens 3:2 Torchancen gezählt - also quasi nix - genau so war auch mein Eindruck vorm TV. Das hat etwas an Basel - Bayern erinnert - mit dem gleichen Ergebnis. |
Zitat:
|
Zitat:
Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können. |
Zitat:
Mal schauen, ev. fahre ich mit der Mannschaft hoch. Könnten uns dann ev. treffen vor o nach dem Match irgendwo in der Nähe der Mixed Zone...! Was meinst? |
Zitat:
|
Zitat:
Warum stellst du dich so dar? Noch eins zum Thema: diese Art Fans gibt es in jedem Verein, da nehme ich keinen Verein aus. Das hat nix mit Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen, Pauli oder sonstwas zu tun, sondern mit Mangel an Hirnzellen. |
Zitat:
Das waren Kriminelle. Hast du den Bus gesehen? Und scheinbar ging es ja auch nicht um eine Sache zwischen Hools. Unglaublich. Widerliches Dreckspack. Und den Guerrero oder wie der heißt: sperren und ich als HSV würd den rausschmeißen. Der hat auf nem Fußballplatz nix verloren. Mosh |
Ich finde es erstaunlich, wie auf den G vom HSV jetzt eingeschlagen wird. Natürlich gehört der gesperrt und auch lange.
Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral. |
Zitat:
Tiiiiiiieef durchatmen...! Hast ja recht! |
Meine Aussage würde ich auch sofort auf andere Spieler erweitern. Wenn ich sehe wie mit der Gesundheit von Arbeitskollegen (auch wenn es eine andere Mannschaft ist) umgegangen wird, dann könnte ich ausrasten.
Nichts gegen Körperbetontes Spiel, aber was da teilweise gezeigt wird würde im realen Leben sofort eine Anzeige nach sich ziehen. Aber es sind ja nur Brot und Spiele für das Volk.... Mosh |
Zitat:
Liegt aber auch daran, dass früher Spieler mit Mittelgesichtsfrakturen pausieren mussten. Zwischenzeitlich ist der Druck höher und oder das "Material" besser geworden, dass ein Einsatz einfach riskiert wird. |
Zitat:
Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind. |
Zitat:
|
Seit wann ist das Schlüsselbein im Gesicht?
Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur. Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch. Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben. |
Zitat:
Ein Foul ala Guerrero hat dann ja doch eher einen deutlich gröberen Hintergrund. Da lobe ich mir dann den Ausspruch des Ex- Gladbachers Janssen, der meinte, wie sinnlos so ein Vorgehen dann noch an der Eckfahne ist.( 'Man muss ja nicht an der Eckfahne ein Zeichen setzen'). |
Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).
Edit: Sehe gerade, dass Schweinsteiger zuerst am Ball war - ändert natürlich etwas. Aber nicht das grundsätzliche, dass die Aktion halt noch gefährlicher wäre, wenn der Ellenbogen vorangeht. Es geht mir nur um das Prinzip: Jeder Sport birgt ein Verletzungsrisiko. Das wissen alle und macht ja auch bei einigen Sportarten den Reiz aus. Aber wenn Aktionen ein vermeidbares, sehr hohes Risiko immer und immer wieder erzeugen, dann müssen endlich die Regeln geändert werden. |
Zitat:
|
Die Situation habe ich nicht mehr vor Augen. Es geht doch auch nicht darum, dass mal was passiert. Wenn Ballack extra mit dem Knie in den Gegenspieler gegangen ist, dann ist das genauso verwerflich wie mit dem Ellenbogen. Wenn Demichelis in Ballacks Knie reinrennt oder sich völlig unerwartet verhält, dann ist das halt Pech.
Es geht darum, dass es dauernd in Kauf genommen wird, den Gegenspieler schwer zu verletzen. Bei fast jedem Kopfballduell werden die Ellenbogen ausgefahren und im Gesicht des Gegenspielers geparkt. Das ist einfach unnötig. Eine Regeländerung würde an der Dynamik und Körperlichkeit des Spiels null ändern aber viele Verletzungen verhindern. |
Zitat:
Zitat:
Es ist allerdings schon erschreckend, dass in den letzten Jahren immer die "Fans" der Mannschaften bei denen es nicht läuft so am Rad drehen, vor 2 Jahren Hertha, letztes Jahr Frankfurt und in Köln zündelt es immer mal wieder wenn es gerade nicht läuft. Einen gewissen Bezug zu den Ergebnisse gibt es auf jeden Fall und da frag ich mich dann, ob die Leute einfach nur einen so dermaßen limitierten Horizont haben, weil sie so dämlich sind, oder ob ihnen ihr Leben außer Fußball rein gar nichts bietet und sie deshalb Misserfolg so ausrasten. Bedenklich ist es auf jeden Fall - die beschriebene Aktion vom WE ist ja schon kriminell gewesen. (ganz gleich ist es dabei übrigens nicht um welchen Verein es sich handelt - allerdings hat das nichts mit den Vereinen zu tun. Eine Stadt wie Köln bietet eben auch im negativen Sinne mehr Potential als zum Beispiel Freiburg oder Mönchengladbach - daher würde ich dem FC daraus auch keinen Strick drehen wollen, die Vereine sind diesbezüglich Opfer - verhalten sich aber auch manchmal nicht ganz geschickt. Unser Block 1900 ist allerdings auch nicht viel besser, Gewaltaktionen gab's allerdings bislang nicht wirklich, auch auf Platz 18 - den wir ja lange genug hatten...) Jetzt zu was schönerem: Unbedingt Arsenal gg Mailand einschalten, da gibt es womöglich legendäres zu bewundern Arsenal führt zur Halbzeit 3:0 gg Milan und schickt sich an das 0:4 aus dem Hinspiel auszugleichen! FuXX PS@subzero: Natürlich bin ich da, du stellst Fragen... ;) Fährst du als Betreuer der Freiburger mit? Die wissen schon, dass sie sich da nen Spion ins Haus holen, oder? ;) Treffen wäre lustig. |
Zitat:
Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus. Man kann auch diskutieren, ob Fahrlässigkeit schon zu rot führen sollte - ich seh das eigentlich nicht so, halte gelb für den Fall für richtig. Das Risiko sich am Kopf zu verletzen beeinflussen eben auch beide Zweikampfteilnehmer. Zudem ist ein Nasenbein- oder Jochbeinbruch zwar sicher kein Spaß, der Beinbruch den Guerrero billigend in Kauf genommen hat (dass er ihn bezweckt hat glaub ich nicht) ist aber dennoch eine deutlich schwerere Verletzung, gerade für einen Fußballer. |
Zitat:
Schick mir doch mal deine Mobile als PM melde mich dann wenn ich oben bin. Die genauen Abfahrtszeiten hängen meist vom Spielausgang ab....! Ev kannst du ein bissel früher im Stadion aufkreuzen!? |
Zitat:
Gruß kullerich |
Und wo habe ich geschrieben, dass die Aktion ok war? Ich hab das Spiel nicht geschaut, kann dazu gar nichts sagen. Wenn es fahrlässig war, dann ist es gelb.
|
Zitat:
|
Ich würd mal sagen, da hat Bayer mal glück gehabt, das Barca nicht ernst gespielt hat :Lachen2:
|
Zitat:
Würde mich für ihn freuen... Als FC Fan blutet das Herz natürlich doch ein bisschen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |