triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 28.02.2010 23:18

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354128)
D.h. der Neo würde dir 6-8min bringen!? Ist deine Wasserlage wirklich so schlecht. :Lachen2: :Cheese:

So wäre es zumindest vor 2 Jahren gewesen. Da hab ich auf 1500m ohne Neo 30:15 benötigt und mit Neo 26:45. Aber Du hast Recht: Meine Wasserlage ist mittlerweile wirklich besser. Und ausnahmsweise bilde ich mir das nicht nur ein ;)

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354128)
Warte einfach mal den 20.3. ab, bis dahin kann sich noch was tun, wenn du richtig trainierst. Ansonsten machst du eben noch einen zweiten Aufbau danach, da sind dann Dr.Arbeit und die Prüfungen rum. :)

Ich habe vor, das ganze Jahr über intensiv weiter zu schwimmen. Immer 7-10km pro Woche, natürlich auch mit Ruhewochen dazwischen. Irgendwann sind dann schon die 17min fällig. Das muss auf Dauer auf alle Fälle drin sein. Sonst setz ich mich in Zukunft auf die Couch und esse Chips............
Mein größtes Problem ist meiner Ansicht nach die Atmung. Kraft ist OK und Wasserlage bzw. Technik waren schon schlechter.
Vielleicht hab ich ja auch einfach eine beschi..... VO2max? :Gruebeln: :Gruebeln:

Steffko 01.03.2010 08:58

2:38! Für 50m Beine ...
Hab teilweise quergestanden, weil der Schwimmverein auf der Nachbarbahn Delphinbeine mit Flossen gemacht hat, da musst ich dann erstmal eine Kurskorrektur vornehmen.
Aber frustrierend ist es trotzdem ... sollte es mal einen Bein-Technik-Lehrgang geben bin ich dabei. Aber nur wenn es eine Erfolgsgarantie gibt.

Grüße.

keko 01.03.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 353882)
@keko: PippiL und ich werden nächsten Samstag ja nen Test 1000er im 50er Becken schwimmen :)
Prio1 nächste Woche ist WSA, Prio2 GA1 und Prio3 ist Technik

Ich würde gern Mo, Di und Do schwimmen und dann topfit am Samstag zu starten ;)
Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen?
Mir schwebt Mo GA1, Di Technik und Donnerstag die WSA (als Vorbelastung für Sa) vor. Hältst Du das für sinnvoll oder sollte man Mo+Do tauschen?

Tapern ist natürlich sehr individuell. Die meiste Zeit des Jahren kann man vielleicht in der Gruppe trainieren, zum Schluß sollte es individuell gestaltet werden mit nur einem einzigen Ziel: ich bin am Tag x topfit. Viel geht da nur über Erfahrung, über ausprobieren, was ansetzt bei einem und was nicht. Da du diese Erfahrung im Schwimmen nicht hast, sage ich dir, wie ich das versuche hinzubekommen. Und zwar versuch ich das über einen Spannungsbogen. D.h. anfangs der Woche zupfe ich ein bisschen an, reize mich aber nicht aus. Mitte der Woche mache ich was ganz lockeres, also z.B. Dauerschwimmen extrem gemütlich zum Muskel strecken und Lunge vollpumpmen. Danach lächzt der Körper nach der Peitsche und will in der 3. Traininigseinheit getreten werden. Zumindest theoretisch und zumindest manchmal :Cheese: Da ich in den letzten Jahren kaum mehr als 3x schwimme, schwimme ich auch in der letzten Woche nur 3x: 2x Training + 1x Wettkampf. Dazu muß ich noch sagen, dass ich als junger Kerl viel extremere Sachen machen konnte. Heute, im mittleren Alter, brauche ich einfach deutlich länger zum regenerieren. Ist blöd, kann´s aber nicht ändern. Empfehlen kann ich dir also so was (ausprobieren und Erfahrung sammeln, was bei dir zieht, mußt du aber selbst):

Montag o. Dienstag: WSA, z.B. 8x50 (25 Sprint+ 25 locker) oder 4x 100 (75 GA2 + 25 locker), keine Ausbelastung - nur anzupfen, Körper auf hohe Belastung justieren

Mittwoch o. Donnerstag: Regeneration (ruhiges und langsames Dauerschwimmen), zB. 500 o. 800m GA1 oder langsamer. Evtl. ein paar Bahnen tauchen, ein bisschen dehnen usw., evtl. ein paar flotte Züge.

Sammstag oder Sonntag:Wettkampf.

FMMT 01.03.2010 09:17

@ Steffko, tja die Beine, dafür schwimmst Du aber sonst starke Zeiten:Blumen:
Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal 50 Meter Beine geschafft:Cheese: , am Ende mehr in Seitenlage (1.45). Mit Brett dürfte ich noch viel langsamer sein:Nee:, da steht bei mir 1.19, aber auf 25:Lachanfall:

@Sandra, Klar nordpolar:Huhu:

@Glaurung, typische Frage für uns Jungs, Tempo durchhalten:Nee:

@Neo: bei mir letztes Jahr 3min. auf 1000, dieses Jahr wohl ähnlich(2-3), da gerade bei Wasserlage und Beinschlag immer noch riesiges Potential vorhanden

sandra7381 01.03.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 354183)
2:38! Für 50m Beine ...
Hab teilweise quergestanden, weil der Schwimmverein auf der Nachbarbahn Delphinbeine mit Flossen gemacht hat, da musst ich dann erstmal eine Kurskorrektur vornehmen.
Aber frustrierend ist es trotzdem ... sollte es mal einen Bein-Technik-Lehrgang geben bin ich dabei. Aber nur wenn es eine Erfolgsgarantie gibt.

Okay, um es recht direkt zu sagen: Ja, das ist langsam.
ABER: Du kommst doch nach Sifi, oder? Da werde ich mich mal um deinen Beinschlag kümmern, vielleicht finden wir zusammen was. :Blumen:
Hast du Kurzflossen? Falls ja, bring sie mal mit. Natürlich machen wir das ganze erst, nachdem wir die 1.000m geschwommen sind. Und dann auch im wärmeren Nichtschwimmerbecken.

sandra7381 01.03.2010 09:20

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 354192)
@Sandra, Klar nordpolar:Huhu:

Hilf mir, ich steh auf dem Schlauch! :Gruebeln:
Bipolar, südpolar, nordpolar!? Was willst du mir sagen? :)

Steffko 01.03.2010 09:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354193)
Okay, um es recht direkt zu sagen: Ja, das ist langsam.
ABER: Du kommst doch nach Sifi, oder? Da werde ich mich mal um deinen Beinschlag kümmern, vielleicht finden wir zusammen was. :Blumen:
Hast du Kurzflossen? Falls ja, bring sie mal mit. Natürlich machen wir das ganze erst, nachdem wir die 1.000m geschwommen sind. Und dann auch im wärmeren Nichtschwimmerbecken.

Wenn Straik fährt UND ich irgendwo pennen kann (zu Keko schiel, der mal irgendetwas angeboten hatte, aber noch nichts konkretes gesagt hatte).
Kannst du gerne versuchen :-P Problem ist, dass ichnicht weiß, bzw nicht spüre was da technisch schief läuft. Was nützen diese gängigen Tipps wie, Bewegung aus der Hüfte und Fuß strecken wenns denn doch nicht zu mehr Vortrieb führt.
Muss noch schauen wie ich sonstiges Training unterbekomme an dem WE ... Kann ja nicht nen ganze WE für einmal Schwimmen verplempern :D

Gruß.

Steffko 01.03.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 353882)
@keko: PippiL und ich werden nächsten Samstag ja nen Test 1000er im 50er Becken schwimmen :)
Prio1 nächste Woche ist WSA, Prio2 GA1 und Prio3 ist Technik

Ich würde gern Mo, Di und Do schwimmen und dann topfit am Samstag zu starten ;)
Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen?
Mir schwebt Mo GA1, Di Technik und Donnerstag die WSA (als Vorbelastung für Sa) vor. Hältst Du das für sinnvoll oder sollte man Mo+Do tauschen?

Würd es so machen wie Keko schrieb. Richtig Tapern für 1x 1000m ist plödsinn. Ich würde ggf. Mo WSA "anzupfen" - also kurz und knackig. Die. GA1 Deurschwimmen (aber wirklich unteres GA1), zeitlich länger als am Montag. Und Do. nochmal 30-40min Regenerativ ins Wasser.
Das ist aber, dass was bei mir gut passen würde - man muss es schon selbst ausprobieren.

Grüße.

Steffko 01.03.2010 09:32

Zitat:

@ Steffko, tja die Beine, dafür schwimmst Du aber sonst starke Zeiten:Blumen:
Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal 50 Meter Beine geschafft:Cheese: , am Ende mehr in Seitenlage (1.45). Mit Brett dürfte ich noch viel langsamer sein:Nee:, da steht bei mir 1.19, aber auf 25:Lachanfall:

Bin ja lange nichts mehr auf Zeit geschwommen. Aber gerade deswegen fuchst mich das mit den Beinen so, da wenn ich das noch beherrschen würde, würde es nochmal einen ordentlichen Schub geben. Vlt hängts auch mit der Wasserlage zusammen .. keine Ahnung!
Neo hat mir letztes Jahr im bestfall 2min gebracht ... ähh auf 500m :D Aber das lässt sich sicher auch schlecht vergleichen, so die WK Zeiten.

Grüße.

Volkeree 01.03.2010 09:34

@Keko

Hast du schon die Wochenvorplanung für diese Woche

Prio 1 = WSA - mache ich Mittwoch
Prio 2 = GA - Freitag
Prio 3 = Technik - steht gleich auf dem Plan

Hast du dir schon überlegt, welchen Technikplan du für diese Woche vorgesehen hast?

Ich fahre am Wochenende eine Woche nach Flachau und mache demnach keinen Sport, mal abgesehen vom Skifahren.
Soll ich dann vielleicht Freitag zum GA auch noch was richtig anstrengendes machen?

keko 01.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 354204)
@Keko

Hast du schon die Wochenvorplanung für diese Woche?

Mach ich heute abend. Muß mich gerade erst mal sammeln. Wir waren am WE zwei Tage mit Franzosen unterwegs. In meinem Körper befinden sich mindesten noch 2 Liter Restrotwein. :Weinen:

Straik 01.03.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 354199)
Wenn Straik fährt UND ich irgendwo pennen kann...

Straik fährt!

Volkeree 01.03.2010 10:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 354209)
Mach ich heute abend. Muß mich gerade erst mal sammeln. Wir waren am WE zwei Tage mit Franzosen unterwegs. In meinem Körper befinden sich mindesten noch 2 Liter Restrotwein. :Weinen:

Mach dir keinen Stress, du hattest schon genug Stress hier.

Ich nehme dann für heute T7 als Basis, baue da noch 4*25m tauchen ein und wenn ich noch Zeit habe am Schluss ein paar Bahnen mit PB und kleinen Paddles.

glaurung 01.03.2010 12:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 354209)
Wir waren am WE zwei Tage mit Franzosen unterwegs. In meinem Körper befinden sich mindesten noch 2 Liter Restrotwein. :Weinen:

Alkohol dehydratisiert !!
Das ist schlecht für die Regeneration !!
Das solltest Du eigentlich wissen !!
Speziell DU solltest das wissen als Sportler, der dem Triathlon mittlerweile im vierten Jahrzehnt verbunden ist !!

maultäschle 01.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 354299)
Alkohol dehydriert !!
Speziell Du solltest das wissen, als Sportler, der im mittlerweile vierten Jahrzehnt dem Triathlon verbunden ist !!

Alkohol dehydratisiert!!
Das solltest Du wissen!!!
Als Dokotrand im immerhin letzten Jahr Deiner Doktorarbeit!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 01.03.2010 12:30

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354195)
Hilf mir, ich steh auf dem Schlauch! :Gruebeln:
Bipolar, südpolar, nordpolar!? Was willst du mir sagen? :)

Wer so locker einen langen Lauf wegsteckt und trotzdem super Zeiten schwimmt:Blumen: , der muss gut drauf , also obenauf sein und ohne irgendwelche Diskussionen über die Lage der Erde im Weltall usw. lostreten zu wollen:Cheese: (Glaurung, beherrsch Dich), gefühlsmäßig ist oben Norden, unten Süden.

FMMT 01.03.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 354199)
Wenn Straik fährt UND ich irgendwo pennen kann (zu Keko schiel, der mal irgendetwas angeboten hatte, aber noch nichts konkretes gesagt hatte).
Kannst du gerne versuchen :-P Problem ist, dass ichnicht weiß, bzw nicht spüre was da technisch schief läuft. Was nützen diese gängigen Tipps wie, Bewegung aus der Hüfte und Fuß strecken wenns denn doch nicht zu mehr Vortrieb führt.
Muss noch schauen wie ich sonstiges Training unterbekomme an dem WE ... Kann ja nicht nen ganze WE für einmal Schwimmen verplempern :D

Gruß.

Rein theoretisch kenne ich viele Ratschläge, nur funkt auch bei mir kein einziger:Weinen:

glaurung 01.03.2010 12:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354302)
Alkohol dehydratisiert!!

Hab ja auch gar nix anderes behauptet! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung 01.03.2010 13:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 354310)
Wer so locker einen langen Lauf wegsteckt und trotzdem super Zeiten schwimmt:Blumen: , der muss gut drauf , also obenauf sein und ohne irgendwelche Diskussionen über die Lage der Erde im Weltall usw. lostreten zu wollen:Cheese: (Glaurung, beherrsch Dich), gefühlsmäßig ist oben Norden, unten Süden.

Was? Wie bitte? Ich?

Niiieeemals :Lachen2: :Lachen2:

sandra7381 01.03.2010 14:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 354311)
Rein theoretisch kenne ich viele Ratschläge, nur funkt auch bei mir kein einziger:Weinen:

Dann mache ich mit dir das gleiche wie mit Steffko. Irgendwas werden wir schon finden und verbessern können. :Blumen:

@ Steffko: Straik fährt, also gibt es kein Zurück für dich! Ich muss leider am nächsten Tag um 7 Uhr im Zug sitzen, sonst könntet ihr evtl. auch bei mir nächtigen. Und zwecks des anderen Sports: Wenn ihr zu zweit kommt, dann passen in das Auto auch bestimmt zwei RR. Und am nächsten Tag gibts nen HM, wenn man will. :Huhu:

Steffko 01.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354371)
Dann mache ich mit dir das gleiche wie mit Steffko. Irgendwas werden wir schon finden und verbessern können. :Blumen:

@ Steffko: Straik fährt, also gibt es kein Zurück für dich! Ich muss leider am nächsten Tag um 7 Uhr im Zug sitzen, sonst könntet ihr evtl. auch bei mir nächtigen. Und zwecks des anderen Sports: Wenn ihr zu zweit kommt, dann passen in das Auto auch bestimmt zwei RR. Und am nächsten Tag gibts nen HM, wenn man will. :Huhu:

Also Laufschuhe werden sowieso eingepackt .. aber nen HM bin ich nicht so für zu haben.
Würde lieber die geografischen Gegebenheiten nutzen wollen und Hügelig laufen :) Ob in Straiks Auto Räder passen ist ne gute frage .. In ein Corsa passen auch schon locker 2 Räder rein :D
Dann muss ich natürlich auch sehen ob/wie das Rad zu meiner Schlafstätte kommt, die ich auch noch nicht kenne *g*

Wann will Straik eigentlich zurück fahren? *rüberguck*?

sandra7381 01.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 354403)
Also Laufschuhe werden sowieso eingepackt .. aber nen HM bin ich nicht so für zu haben.
Würde lieber die geografischen Gegebenheiten nutzen wollen und Hügelig laufen :) Ob in Straiks Auto Räder passen ist ne gute frage .. In ein Corsa passen auch schon locker 2 Räder rein :D
Dann muss ich natürlich auch sehen ob/wie das Rad zu meiner Schlafstätte kommt, die ich auch noch nicht kenne *g*

Also der Magstadtlauf ist alles andere als flach. Du kannst da auch die 10,5km laufen. Der Lauf ist echt schön, ein Landschaftslauf eben.
Jetzt schaut mal, ob Kekos Angebot noch steht, sonst kommt ihr halt doch zu mir in meine bescheidene Hütte. Ich muss euch am SO dann allerdings um 7 Uhr rauswerfen.

keko 01.03.2010 15:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 354299)
Alkohol dehydratisiert !!
Speziell DU solltest das wissen als Sportler, der dem Triathlon mittlerweile im vierten Jahrzehnt verbunden ist !!

Meine Zeit ist eh vorbei. Es geht darum, dir Jungspund die Regeln beizubrigen. :Cheese:

glaurung 01.03.2010 15:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 354416)
Meine Zeit ist eh vorbei.

Wieso?
Jetzt kommen bei Dir die Altersklassen, in welchen es immer leichter werden sollte, einen Hawaii-Slot zu ergattern!! :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 354416)
Es geht darum, dir Jungspund die Regeln beizubrigen. :Cheese:

Dann musst Du mich am 20. März zwingend schlagen. Sonst verliere ich jeglichen Respekt vor Dir :Cheese: :Cheese: ;)

Kruemel 01.03.2010 16:04

Bin gestern übrigens das erste Mal 100m Lagen auf Zeit geschwommen.

Ergebnis 1:38 *Mächtig Stolz*

Reicht das evtl. für ein Duell mit Keko?
Ich Beckenstart und Keko am Drehkreuz vor dem Eingang :Lachen2:

Godi68 01.03.2010 16:30

:Danke: erstmal für die vielen Tipps bzgl. der Gestaltung der letzten Tage vorm 1000er :Blumen:

Hab mich noch nicht durchgerungen, was ich wann schwimme :confused: sind ja noch 90 min Zeit :Lachanfall:

Klar, die Erfahrung muss ich selbst machen.

Wichtig und oberste Priorität hat eh Sifi, dann kann ich diese Woche mal was "verrücktes" testen. Mir schwebt auch schon was vor;)

Ne PB auf der 50er-Bahn wird es am Sa sowieso in jedem Fall :Cheese:

Godi68 01.03.2010 17:05

Zitat:

Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal 50 Meter Beine geschafft:Cheese: , am Ende mehr in Seitenlage (1.45). Mit Brett dürfte ich noch viel langsamer sein :Nee:, da steht bei mir 1.19, aber auf 25:Lachanfall:

Damit bist sogar Du in meiner Reichweite :Cheese: :Cheese:

Wie wärs mit einen Duell zwischen uns beiden :Cheese:

glaurung 01.03.2010 17:06

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354302)
Alkohol dehydratisiert!!

:Lachanfall:

Und was zum Geier ist eigentlich ein Dokotrand :confused: :Gruebeln: :confused: :Gruebeln: :Cheese:

glaurung 01.03.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 354472)

Duell? Wer? Wo? Mit Wem?

Ich bin dabei!! :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 01.03.2010 17:14

Nur, dass ich nix vergesse:

1) 1000m in möglichst 17:59.
2) 50m Delphin gegen einen undulurinierenden Keko
3) 25m Kraulbeine mit Brett gegen Sandra7523
4) 100m Lagen gegen Godi und Kruemel

:Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese: :Lachen2: :Cheese:

Godi68 01.03.2010 17:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 354478)
Nur, dass ich nix vergesse:

1) 1000m in möglichst 17:59.
2) 50m Delphin gegen einen undulurinierenden Keko
3) 25m Kraulbeine mit Brett gegen Sandra7523
4) 100m Lagen gegen Godi und Kruemel

:Lachen2: :Cheese:

:Maso:
Neee mein Lieber, nix mit Lagen :Cheese: . Nur 25m Kraulbeine gegen FMMT.:Cheese:
Ich kann doch immer noch nicht Brust/Rücken/Delfin

Jetzt möcht ich aber los, ins Wasser...:liebe053:

maultäschle 01.03.2010 17:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 354474)
Und was zum Geier ist eigentlich ein Dokotrand :confused: :Gruebeln:

Mein Posting scheint Dich ja ganz schön lange zu beschäftigen :Cheese: :Huhu: :Cheese:

glaurung 01.03.2010 17:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354486)
Mein Posting scheint Dich ja ganz schön lange zu beschäftigen :Cheese: :Huhu: :Cheese:

Seit 12:06 Uhr starre ich ununterbrochen und verbissen auf dieses Posting. Und um 17:06 habe ich dann endlich den anfechtbaren Fehler entdeckt :Lachanfall:
Ich hab einfach gerne das letzte Wort. :Cheese:
Ausserdem ist mir grad määäächtig langweilig :Cheese:

maultäschle 01.03.2010 17:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 354488)
Seit 12:06 Uhr starre ich ununterbrochen und verbissen auf dieses Posting. Und um 17:06 habe ich dann endlich den anfechtbaren Fehler entdeckt :Lachanfall:
Ich hab einfach gerne das letzte Wort.
Ausserdem ist mir grad määäächtig langweilig :Cheese:

Dann geh doch schwimmen :Huhu:

glaurung 01.03.2010 17:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354492)
Dann geh doch schwimmen :Huhu:

War gestern erst. Ausserdem ist montags, mittwochs und freitags die ultimative Katastrophe in der Hannah-Stockbauer-Halle. Viel zu viel los. Die Nerven spar ich mir mittlerweile. :cool:

FMMT 01.03.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 354440)
Bin gestern übrigens das erste Mal 100m Lagen auf Zeit geschwommen.

Ergebnis 1:38 *Mächtig Stolz*

Reicht das evtl. für ein Duell mit Keko?
Ich Beckenstart und Keko am Drehkreuz vor dem Eingang :Lachen2:

:Blumen: Schön mal wieder was von Dir zu hören. Was machen Deine Kraulzeiten?

FMMT 01.03.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 354472)

Kraulbeine ist für mich kein Duell, das wär purer
Überlebensk(r)ampf:Ertrinken: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 01.03.2010 19:45

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354120)
Hmm, vielleicht lag es doch mitunter auch am 50m-Becken!? :Gruebeln: Hattest du am Dienstag auch nur 30sec Pause gemacht? Daran könnte es auch liegen! Oder es war einfach nicht dein Tag. :Blumen:
Warte mal ab, wie es am SA läuft. WK ist doch immer gleich was anderes.

Dienstag hatte ich exakt das gleiche Programm - also auch, was die Pausen angeht.
Klar macht das 50er Becken was bei den Zeiten aus - aber das Schwimmgefühl hat auch nicht gepaßt :Nee:

Naja, ich laß jetzt erstmal ein paar Tage das Schwimmen, um wieder richtig heiß aufs Schwimmen zu sein :Cheese:

FMMT 01.03.2010 20:01

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 354371)

:

:Danke: , freue mich

Godi68 01.03.2010 20:09

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 354507)
Kraulbeine ist für mich kein Duell, das wär purer
Überlebensk(r)ampf:Ertrinken: :Lachanfall:

Für mich auch :Nee: :Nee: :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.