triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 01.12.2010 22:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 498936)
Paaaahhhh. Vergiss es! DER Zug ist abgefahren! An mir kommt hier niemand mehr vorbei! :Lachen2:
Nächstes Ziel: Marsupilami! :Cheese:

Wart nur ab - ich hab mir heute noch neue Tipps bei Ute geholt :Duell:

Ich fürchte nur, daß ich an Deine Zeiten tatsächlich nicht mehr ran kommen werde ...:cool:

glaurung 01.12.2010 22:18

Heute am Ende noch 50m Kraulbeine in 01:07.

Ist das gut? Ich hab diesbezüglich keine Zeiten mehr im Kopf

PippiLangstrumpf 01.12.2010 22:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 499765)

Meine Bestzeit ist wohl die 1:01 von hier.
Natürlich auf der Kinderbahn - ne andere hab ich ja nicht ...

glaurung 01.12.2010 22:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 499780)
Meine Bestzeit ist wohl die 1:01 von hier.
Natürlich auf der Kinderbahn - ne andere hab ich ja nicht ...

Oha! Da ist dann also noch Potential bei mir. :Lachen2:
Naja, am Anschlag war's ja nicht. Ich probier das demnächst nochmal.

Kässpätzle 01.12.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 499751)
Solange der Käsevogel nicht an uns vorbei schiwmmt.

Badewanne :Lachen2:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 499765)

Naja, das ist etwa so lahm wie ich mit Armen und Beinen :Cheese:

Thorsten 01.12.2010 22:52

Ich werde mir demnächst mal Privatunterricht beim schnellsten Hilfs-Sheriff nehmen, damit glaurung mir nicht (zu sehr) davon zieht. Defizite mit den absackenden, schwimmunfähigen und nur zum Laufen geeigneten Beinen hat er ja bereits wortreich amüsant ausgemacht. Aber insgesamt bin ich für ein paar mal schwimmen schon ganz zufrieden mit den aktuellen Zeiten.

glaurung 01.12.2010 23:00

Ich hab gerade eben mal aus Interesse grob meine Schwimmumfänge der letzten Monate ermittelt.

Zum Zeitpunkt des Erlanger Triathlons am 10.08. war ich ungefähr auf dem Niveau von 19:30 bis 20:00 auf die 1000m.
Seitdem bin ich ca. 86km geschwommen und im Moment wahrcheinlich haarscharf an den 17min dran.

D.h. knapp 4 Monate Training.
86km
Verbesserung um ca. 2 1/2 Minuten auf 1000m

Man sieht: Tun musste ich sehr wohl etwas für den Fortschritt. Als grandioses Naturtalent geh ich wohl nach wie vor nicht durch :Cheese: :Cheese:

glaurung 01.12.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 499801)
Defizite mit den absackenden, schwimmunfähigen und nur zum Laufen geeigneten Beinen hat er ja bereits wortreich amüsant ausgemacht. Aber insgesamt bin ich für ein paar mal schwimmen schon ganz zufrieden mit den aktuellen Zeiten.

Ich hab ja in der letzten Zeit immer wieder mal betont, dass meine Wasserlage mittlerweile recht gut ist und die Beine nicht mehr absinken. Erklären kann ich mir das nach wie vor nicht, weil ich ja nix aktiv dafür gemacht habe. chris.fall hatte auch keine wirklich schlüssige Erklärung dafür. Aber wir nehmen an, dass der hohe Lagen- und Beinanteil im Training hauptsächlich dafür verantwortlich sein könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.