triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Triathletin007 01.12.2010 11:05

Kekos weltmeisterliche Pläne gibt es ab morgen!

@Keko!

Nicölschen freut sich die Sub 16 anzugehen!:Lachen2:

autpatriot 01.12.2010 11:50

ihr schwimmt ja alle tolle zeiten..

bin wieder mit mitte oktober ins regelmäßige schwimmtraining (3-4 mal die Woche) eingestiegen und bin die pläne vom Vorjahr brav geschwommen (bis TP 8 400 Meter Test)..

es läuft derzeit überhaupt nicht rund bei mir im wasser ,
ich komme überhaupt nicht vorwärts und das gefühl fürs durchs Wassergleiten ist auch irgendwie weg..

schwimme zu 70% fast nur mehr technikübungen aber es bringt mich überhaupt nicht weiter....

bin jetzt 2 mal den 400 Meter Test geschwommen und die Zeiten waren eine KATASTROPHE!!! 7:10 und 7:04 im 25 Meter becken:Nee: .

Konnte im Vorjahr den TEST locker UNTER 6:50 schwimmen, Bestzeit war 6:36!!!

Bin derzeit echt ratlos , warum sich das ganze in die falsche Richtung entwickelt anstatt schneller und entspannter zu schwimmen. Wirds nur langsamer und anstregender .....

Wollte eigentlich noch heuer die SUB 17 knacken auf die 1000 aber so sehe ich schwarz für mein vorhaben...

FMMT 01.12.2010 12:33

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 499215)
ihr schwimmt ja alle tolle zeiten..

bin wieder mit mitte oktober ins regelmäßige schwimmtraining (3-4 mal die Woche) eingestiegen und bin die pläne vom Vorjahr brav geschwommen (bis TP 8 400 Meter Test)..

es läuft derzeit überhaupt nicht rund bei mir im wasser ,
ich komme überhaupt nicht vorwärts und das gefühl fürs durchs Wassergleiten ist auch irgendwie weg..

schwimme zu 70% fast nur mehr technikübungen aber es bringt mich überhaupt nicht weiter....

bin jetzt 2 mal den 400 Meter Test geschwommen und die Zeiten waren eine KATASTROPHE!!! 7:10 und 7:04 im 25 Meter becken:Nee: .

Konnte im Vorjahr den TEST locker UNTER 6:50 schwimmen, Bestzeit war 6:36!!!

Bin derzeit echt ratlos , warum sich das ganze in die falsche Richtung entwickelt anstatt schneller und entspannter zu schwimmen. Wirds nur langsamer und anstregender .....

Wollte eigentlich noch heuer die SUB 17 knacken auf die 1000 aber so sehe ich schwarz für mein vorhaben...

Solche Phasen kenne ich:Cheese: , ist nicht so ungewöhnlich, wird normalerweise aber auch wieder besser:Huhu:

chris.fall 01.12.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 499168)
:Lachanfall: Ich glaube wir können langsam Potenzial/Potential zum Unwort des Jahres erklären....

Wenn, dann doch wohl nur Potenzial ;)

Zitat:

Haben viel Lagen in allen Variationen (mit/ohne Pullboy, verschiedene Geschwindigkeiten, nur Beine) etc gemacht
Ein Kompromiss? Oder bröckelt da schon die Front, und
man nähert sich schrittweise der richtigen Schreibweise an?
:Blumen:

Viele Grüße,

Chistian

Volkeree 01.12.2010 12:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 498653)
...
Wären die Rahmenbedingungen besser gewesen, dann wäre ich eventuell recht nahe an meine Wunschzeit von 06:30 hingekommen.

Ich bin aber trotzdem zufrieden mit einer

06:37 auf 400m im 50m Becken

Es sieht so aus, als könnte ich die 17min an einem guten Tag durchaus jetzt schon knacken! :cool:
Wer hätte das gedacht vor einem Jahr?

Ich nicht. Aber ne saubere Zeit. Bei mir macht das kleine Becken auf 400 m auf jeden Fall mehr als 6 Sekunden aus.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 498936)
Paaaahhhh. Vergiss es! DER Zug ist abgefahren! An mir kommt hier niemand mehr vorbei! :Lachen2:
Nächstes Ziel: Marsupilami! :Cheese:

Es war ja stellenweise nicht leicht bis hierher. Aber jetzt läuft's und ich nehm den Schwung bis in die nächste Saison mit.
Für SiFi setz ich mir mal ne 16:30 als Ziel. Sind ja noch 3 Monate!! Doa lefft no fill Wasser 'n Bach nunnder. :Lachen2:

...........Moment mal. :Gruebeln: Das ist ja dann im 25er Becken --> 15:xx muss dann das Ziel sein.

Jetzt werde aber mal nicht direkt größenwahnsinnig.:Lachen2:

Solltest du die Ziele wirklich schaffen, wird die Luft für mich sehr dünn. Ich versuche so nah wie möglich an die 17 zu kommen.

Letztlich kann meine Ziel aber auch nur heißen.

Die Zeit ist schei** egal, Ziel = 1 Sek. schneller als Glaurung!

Volkeree 01.12.2010 13:00

Ich war heute morgen aber auch im Wasser. Nachdem ich Montag sehr viel Technik gemacht habe, ging es heute um die Grundlagenausdauer.
  • 300m ein
  • 4*50m Kraul Beine mit Flossen (Beine mache ich jetzt so lange, bis ich damit deutlich schneller werde)
  • 3*800m GA 1 = 15:05; 14:59; 15:15 - nach den ersten 200m, die immer etwas schneller waren, habe ich ein ruhiges und gleichmäiges Tempo gefunden.
Sobald ich mich versuche so weit wie möglich auf die Technik zu konzentrieren, werde ich automatisch schneller und es wird auch deutlich anstrengender.

crobi 01.12.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 499276)
Die Zeit ist schei** egal, Ziel = 1 Sek. schneller als Glaurung!

:Duell:

Godi68 01.12.2010 14:52

ohne glaurung als potentielle Motivationsfigur würde hier eindeutig was fehlen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.