![]() |
Zitat:
Und wie lernt man schnell laufen wenn man nur langsam laufen kann;)? |
Zitat:
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein schlechtes Beispiel, weil ich eigentlich ja erst vor 2 Monaten wieder mit ernsthaftem Training angefangen habe nachdem ich vorher 8 Monate lang nur mal hier mal da trainiert habe und dauernd erkältet war. Aber wenn das alles bisher nur Placebo war und der wirkliche Steigerungseffekt erst in 4 Wochen kommt, dann bin ich mal gespannt. Da sollte ja dann sogar ne PB im 10er bei rumkommen :bussi: |
Zitat:
Was für dich rasend schnell ist, wird für andere ein lockerer Spaziergang sein oder umgekehrt. Es ist halt so: Wer nicht schnell läuft, läuft nicht schnell (gleiches lässt sich auf beliebige Disziplinen ausdehnen). Wenn du persönlich ein niedriges Trainingsniveau hast, wirst du schon durch häufigeres Training schneller werden. Ansonsten bau halt hin und wieder Sprints in dein Training ein. Diese können sehr kurz (+- 100m) sein oder aber auch länger (z.B. 1000m), die richtige Intensität für Dich musst du selbst rausfinden. Selbstverständlich wirst du nicht von heute auf morgen schneller, das ist ein Prozess, der schon mal dauern kann. Sei aber vorsichtig, bei den derzeitigen Temperaturen sind Muskeln und Sehnen anfällig für Verletzungen bei solchen Sachen. |
Zitat:
Wer schnell laufen will, muss schnell trainieren. Die Basis fuer schnelles Training ist langsames Training. Nach genuegend langsamem Training wird auch schnelleres Training moeglich sein. Das braucht Zeit. Es gibt keine Abkuerzungen dafuer. |
Zitat:
Denk' nicht drueber nach, freu' Dich! |
"Und nur wer langsam laeuft, kann auch schnell laufen.":Cheese:
ein echter dude. und auch noch so wahr... |
Zitat:
Selbst bergauf habe ich durch den Rhytmus die Frequenz gehalten, das Tempo mal schneller mal langsamer gemacht. Viel mir sehr leicht die Frequenz zu halten und ich musste nicht immer nachkontrollieren. Wer auf elektronische Musik steht kann es ja mal probieren, einfach dem Mix auf den MP3 Player und dann immer zur Snaredrum schön den rechten oder linken Fuss aufsetzen, schon läufts automatisch mit 180er Frequenz. Download Orginal Link zum Mix: Klick |
Zitat:
Ein angenehmer Nebeneffekt ist uebrigens, dass ich festgestellt habe, wie gut es funktioniert Training auf Morgen und Abend zu verteilen. Das werde ich von nun an oefter machen. Ich bin im Moment in der Konzeptionsphase fuer die 09er Saison und hab einige Ideen, was ich anders machen will. Das Bild fuegt sich langsam und dann schaun mer ma was dabei rauskommt. Mehr gekaufen wird aber auch, die geringen Umfaenge der Vergangenheit waren ja eher Zwang - inzwischen vertrag ich wohl etwas mehr und erste Fruechte dieser Anpassung konnte ich ja dann in Kona ernten. FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |