![]() |
Zitat:
Eigentlich geht die Wende an sich sogar bei den schnelleren Sachen besser als bei den langsamen, weil der Schwung da ist, aber dann wird es halt doch mit der Luft knapp ... Das 50m-Bad hat so blöde Öffnungszeiten. Da kann ich auf jeden Fall nur am Wochenende hin - und an diesem Wochenende muß ich Samstag auch noch arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
Und dann kommt ja noch die WK-Stimmung hinzu. Ich werde versuchen, die zwei nächsten Wochen noch mal 3-4mal ins Wasser zu kommen. Danach heißt es dann wieder Form halten und mehr radeln. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute Nacht :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich mein "Schwimmtraining" aufziehen soll. Dachte, es schadet auf jeden Fall mal nicht, auch mal - statt der 50 m - mal 100 m zu schwimmen. Nur Technikübungen ist wahrscheinlich ja auch nicht förderlich. Selbst der SP1 ist für mich wohl (noch) zu schwer. Würde ihn wahrscheinlich schon irgendwie durchschwimmen können, aber ich glaube - da könnte ich gar nix mehr sauber schwimmen...:Nee: Heut geh ich zumindestens mal raus zum Laufen! DAS Wetter muss ausgenützt werden!:Cheese: :Cheese: |
Heute T3 gaaaanz ruhig.
Nix besonderes, Zeiten sind im sheet :) Einzige Besonderheit: Hab zum ersten Mal 2x100m Kraulbeine (nonstop) geschafft :liebe053: Zeiten sag ich nicht :Cheese: Nur soviel, dass 100 KB langsamer sind als meine 200m Kraul Gesamtlage :Nee: Trotzdem gehts langsam bergauf :Lachen2: @wombat: Für mich war T1 auch der schwierigste. Aber ab da gings immer besser :cool: Nicht entmutigen lassen! |
Wir hatten heute T 22:
4x25 Sprint (hüstel): =.20/0:21/0:21/0:21 aber dann 10x100 (angepeilt waren 1:42 für 17 min auf 1000 im 25er Becken) 1:39/1:37/1/32/1:33/1:33/1:31/1:39/1:34/1:34/1:32 ab dem 3. hatte ich einen zugkräftigen Vorausschwimmer der mich ganz schön reingetrieben hat. :cool: Dazwischen war ich mal kurz an den falschen Füßen gehangen ;) Ich hab ja gar nicht gewusst, dass ich soooo schnell schwimmen kann :liebe053: Die Minute Pause hab ich dazwischen aber auch wirklich und vollstens gebraucht. der 400er ging dann noch in 7:27 Ich bin jetzt noch ganz berauscht von der Schwimmerei heute :Lachen2: |
Zitat:
|
Bei mir heute total verrückter Tag:
2,5 Std. Autofahrt, um im ungewohnten 50er Becken abgewatscht zu werden:Maso: (Gegenverkehr, Enge, Länge, Leinen(dauernd draufgehauen), eine Schlechstzeit nach der anderen:Kotz: Noch schlimmer, nach einer Technikkorrektur vor einigen Tagen(Schulterschmerzen) immer mehr neue Fehler endeckt und den ohnehin schon hauchdünnen Faden vollens verloren(Frequenz, Krafteinsatz..:confused: ) War schon dran, mir Ausreden für Sifi zu überlegen:Weinen: Aber kampflos gönne ich Godi die rote Laterne nicht:Cheese: und auch wenn ich in Sifi nicht an PB glaube, irgendwann im 25er ohne Stress mit guter Tagesform sollte die Sub 19 möglich sein, vielleicht auch mal mehr:) |
Dannach minimal was fürs Ego:
Badewanne im 50er geht noch besser:liebe053: 3 mal 50 in 1.27(PB), 1.29 und 1.32 Heute Mittag 37 Km Lauf zur Frustbewältigung, absolut hammerhart:quaeldich: Am 2.1. die gleiche Strecke in 4.29 Std. geschnauft:kruecken: , heute in 3.30:liebe053: :liebe053: Selbst in meinen glorreichen Marathonjahren(Solo-PB 3.09) bin ich die sehr hügelige, windanfällige Strecke nie unter 4 Stunden gelaufen. Unglaublich, wie nah Frust und Ekstase im Sport liegen:Prost: |
Zitat:
Zitat:
Ich hab das Gefühl, Du tust Dir sehr schwer bei der "Technik-Selbstanalyse". |
Zitat:
Du hast recht, ich habe vor Ort keine Unterstützung beim Schwimmen:( Insofern sehe ich nicht, was ich alles falsch mache oder was ich besser machen kann.:Gruebeln: Im Umkreis von ca. 30Km gibt es bei uns weder einen Tria-noch Schwimmverein. Wenn ich gar nicht mehr weiter kommen sollte, müsste ich halt noch öfter und zu ungewohnten Zeiten 30 Km fahren, würde aber, so nett es wäre, meinen Zeitrahmen doch arg belasten. |
Zitat:
Zitat:
PB will ich haben in Sifi (das ist ja kein soo großes Ziel :( bei meinen Vorleistungen), aber sub 19? illusorisch (ich kann ja nicht im großen Becken trainieren) Zitat:
Zitat:
|
Heute T22
4x25m alle ~21sec, ohne daß es "all out" gewesen wäre 10x100m: 1:43, 1:48, 1:46, 1:46, 1:45, 1:46, 1:46, 1:46, 1:46, 1:43 (ich weiß, für meine Verhältnisse zu schnell und eigentlich nicht zielführend, aber es lief bis zum Schluß ganz toll und nachdem ich es bis zum 4. nicht geschafft hatte, mein Tempo zu justieren, wollte ich wenigstens konstant schwimmen). Die Minute Pause hab' ich gebraucht. Die 400m GA1 habe ich als 50Kraul/50Brust im Wechsel gemacht und 9:00min gebraucht (so ganz GA1 war es nicht mehr, aber es ging noch) |
Zitat:
Und hast Du schon mal an ein Seminar gedacht? UM zu Beispiel[/quote] UM Seminar hatte ich schon, hat mir auch was gebracht, sonst hätte ich nie den Wagemut aufgebracht, hier mit zu mischen:Cheese: Mir fehlt halt die dauernde Überprüfung, mein Stil:Nee: ist noch sehr wechselhaft. Aber um es positiv zu sehen, ich habe mich in den letzten Monaten auf den 1000ern um knapp 2 Minuten verbessert:liebe053: |
Zitat:
Aber die Vorgabe passt zumindest:Huhu: |
Zitat:
Und die mangelnde Überprüfung ist bei mir ja der Grund, warum ich meine Delphinversuche erstmal auf Eis gelegt habe. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Am 13.3. habe ich ca. von 14 bis 18 Uhr Zeit, da ich abends noch auf einen Geburtstag eingeladen bin und am Vormittag wohl im Büro bin. |
Zitat:
Wenn man nie 50m schwimmt, dann ist es echt hart. Dafür liefs ja beim Laufen. Und eine Verbesserung von 2min auf 1000m ist ja auch nicht ohne. :Huhu: |
bin wie angekündigt am Freitag die 1500 Meter geschwommen, zeit waren 25:30 bin hoch zufrieden mit dieser zeit
da ich im vorjahr beim 1. wettkmampf über 28 min gebraucht habe. so nun wieder bissl regenerieren und nächste woche ordentlich GA/2 und WSA einheiten schwimmen um noch ordentlich zuzulegen |
Zitat:
Zitat:
Bzgl. 50er-Becken hab ich ja nächste Woche ne Standortbestimmung. Dann weiß ich, ob sub20 oder eher sub21 für Sifi gilt :( Zitat:
Ich hoffe auf das letztere, befürchte aber das erste... Glückwunsch :Blumen: Zu Deiner Beruhigung: Solche Zeiten schaffe ich nicht mal im WSA :( Wann bekommt man eigentlich kekos Goldene Fleißmedaille ??? Hab festgestellt, dass ich im Februar 14 kekopläne abgeschwommen bin. Ist ja jeden 2. Tag :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@keko: PippiL und ich werden nächsten Samstag ja nen Test 1000er im 50er Becken schwimmen :)
Prio1 nächste Woche ist WSA, Prio2 GA1 und Prio3 ist Technik Ich würde gern Mo, Di und Do schwimmen und dann topfit am Samstag zu starten ;) Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen? Mir schwebt Mo GA1, Di Technik und Donnerstag die WSA (als Vorbelastung für Sa) vor. Hältst Du das für sinnvoll oder sollte man Mo+Do tauschen? |
Keko ist übers WE unterwegs. :Huhu:
|
K(r)ampf dem Element Wasser ...
... oder: Heute war kein Schwimmtag :Nee:
Das einzig Positive war: Ich bin nicht ertrunken, ich bin den Plan zuende geschwommen, mein Auto hat keine neuen Beulen, weil der Parkplatz voll war und ich nicht mehr unter den Bäumen parken konnte, ich bin knapp einem Crash entkommen, weil ein Depp 2 Auto vor mir meinte, er müssen spontan eine Vollbremsung machen, um die Einfahrt zum McDrive noch zu bekommen, meine Lieblingseisdiele hatte offen und ich habe mir ein Eis gegönnt. Ok, ich merke, es gab ne Menge Positives heute - nur Schwimmen war Mist :( Ich bin heute extra nach Dormagen gefahren, um nochmal auf der 50 m Bahn zu schwimmen. Aber schon beim 4. Zug war klar, daß das alles nix wird. Irgendwas stimmte nicht. Ah, Wasser in der Brille - hatte ich noch nie direkt nach dem Losschwimmen - höchstens mal nach ner Rollwende. Aber das Wasser in der Brille erklärte nicht so wirklich das merkwürdige Gefühl im Wasser. Also Self-Check - Wasserlage: Mist; Wassergefühl: hmm, ich glaub, da ist keins; Abdruck: au waia; Streckung nach vorne: kaum vorhanden. Aber selbst mit Konzentration drauf gings nicht besser. Die Arme haben einfach gestreikt. Ich hoffe, daß die einfach noch müde waren von Donnerstag, denn eigentlich kann ich in Dormagen immer super schwimmen. Ansonsten: Gute Nacht Marie. Da ist dann nicht mehr die Frage, ob sub 18 oder nicht sondern, ob ich lebend aus dem Wasser wieder raus komme :( Ach ja, hier meine Zeiten: 100er (Soll: 1:48) - Pause 30" 1:44/1:49/1:49/1:49/1:45/1:48/1:48/1:49/1:48/1:46 400 (Soll: (8:26) 8:07 (Dienstag das gleiche Programm war übrigens so: 1:38/1:43/1:38/1:44/1:42/1:44/1:39/1:43/1:41/1:43 7:47) Au waia ... :Nee: Oder ich nehm's als verunglückte Generalprobe ;) @ Godie: Ich werd kommende Woche nur noch eine lockere Technik-Einheit mit ein paar kurzen Sprints mit viel Erholung schwimmen - vermutlich Mittwoch oder Donnerstag ... |
Zitat:
Es waren ja nur noch Erfolgsmeldungen, da kommt man(n)sich ja noch kleiner vor:Cheese: Aber von Deinem Test erwarte ich eine Super-Erfolgsmeldung, lass es rocken:liebe053: |
Zitat:
ok, dann weiß ich Bescheid, danke :Huhu: |
Zitat:
Ansonsten solltest Du das abhaken. Hast doch viele echt gute Einheiten absolviert, das packste :Blumen: Aber Laufen fällt bei Dir aus, oder ???? Fänd ich schade Ein paar kurze Sprints werd ich in der Tat schwimmen. Ansonsten guck ich mal, wie es geht. Da meine Regenerationsfähigkeit derzeit ganz gut ausgeprägt ist, schwimm ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr :cool: Ich will oko_wolf und FMMT im Nacken sitzen :Cheese: |
Zitat:
Hast ja recht:Blumen: |
Zitat:
Evtl. ruf ich kommende Woche nochmal bei der Physio an. Aber ich glaub nicht, daß die mich noch schmerzfrei bekommt ... |
Zitat:
Nee, spaß beiseite: Dich hab ich nur reingenommen, weil Du es immer drauf angelegt hast :Lachen2: . Ernst wird es erst, wenn ich auch mal 400 in glatten 7 schwimmen kann. Nächsten Monat wohl noch nicht ;) |
Zitat:
Ich gebe nur dämliche Kommentare von mir :Cheese: |
Zitat:
Hab heut nen abgewandelten T1-Plan geschwommen: 200 m Einschwimmen 2x(50m Kraul einarmig, 50 m Brust) 6x50m Kraul mit 30 sec Pause 100m Brust 2x(50m Beine, 50m Kraul m PB) 50m Kraul abschlag, 50m Kraul 4x100m Kraul mit 1 min Pause Dann wurden wir vom Bademeister aus dem Wasser vertrieben :( Bin eigentlich ganz zufrieden. Hätte gar nicht gedacht, dass ich überhaupt so lange durchhalte:Cheese: und teilweise hatte ich dass Gefühl, als würde ich mal halbwegs gerade im Wasser liegen:Cheese: ABER das Wichtigste: HAT HEUT WIRKLICH SPAß GEMACHT; OBWOHL ICH MICH - WEGEN DER DR - DAZU ZWINGEN MUSSTE, SCHWIMMEN ZU GEHEN!:Cheese: |
Zitat:
Heute T22. Ich war saumüd und schlapp vorher. Ein Mittagsschläfchen hätte mir eigentlich besser gestanden. Aber ich hab mich trotzdem ins Bad geschleppt, weil es unverantwortlich wäre, so kurz vor dem Showdown 4 Tage Pause zu machen :Cheese: Die Hunderter waren mittelprächtig. Aber es geht seit meiner Zwangspause eigentlich wieder recht gut aufwärts. 1:43 / 1:47 / 1:42 / 1:46 / 1:45 / 1:45 / 1:46 / 1:45 / 1:48 / 1:47 (Pausen dazwischen waren wie vorgegeben je 1min) Es wär wohl noch a bissl mehr gegangen, aber darauf kam's ja net an. Fakt ist aber auch, dass ich mir zu 100% sicher bin, dieses Tempo nicht ohne Pausen schwimmen zu können. Ob sich das in den nächsten knapp 3 Wochen noch grundlegend ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Ausschwimmen 350m in knapp unter 7min (Badeschluss). Das ist bei mir ein Tempo, bei dem ich mich relativ wohl fühle und auch noch nicht das Gefühl habe, mangels Vortrieb keinen Auftrieb zu haben und daher abzusaufen. Schätze, das könnte ich auf 3,8km recht gut durchschwimmen. Immerhin wären das mit Neopren ca. 68 bis 70min. Ich mag solche Gedankenspielchen :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Falls er dir nicht so wichtig ist, kannst du ruhig ein wenig mehr schwimmen, wobei ich einfach mal das WSA-Programm abwarten würde. :Blumen: |
Zitat:
Warte mal ab, wie es am SA läuft. WK ist doch immer gleich was anderes. |
Noch kurz zu mir: Ich war heute auch schwimmen. Da ich am Vormittag schon 2h laufen war, war ich zwar reichlich müde, doch mit nur einer Schwimmeinheit wollte ich diese Woche nicht zu Ende gehen lassen. Wenigstens 5km wollte ich auch voll machen, also mussten es heute 2,3km sein. Bei 1,5km Dauerschwimmen hätte dies bedeutet, dass ich mir für die anderen 800m noch was überlegen muss. Darauf hatte ich aber keine Lust (auch nicht darauf, noch irgendwas anderes zu schwimmen). :Lachen2: Deswegen und nach Kekos Vorschlag neulich, habe ich mich für 2km Dauerschwimmen entschieden. Gleich vorab: Ich hasse Dauerschwimmen! Habe mir dann Volkerees Durchführung abgeschaut, d.h. 400m locker, 100m zügig. Die 400m bin ich wirklich sehr locker und mit Rollwende geschwommen (kann ich bis jetzt nur bei locker) und bei den 100er habe ich ein wenig zulegt.
Die Zeiten waren wie folgt: 8:01/1:46/7:56/1:44/7:58/1:46/7:58/1:47 -> 38:56min gesamt (im Erwachsenenbecken) Naja, war okay, aber nichts besonderes. Erstaunlich war, dass es sich auf dem letzten 400er wirklich richtig gut anfühlte. Ich habe ja auch nicht wirklich abgebaut. War angenehm heute. Die nächsten zwei Wochen würde ich gern noch mal 8-10km schwimmen in 4 Einheiten (pro Woche) und dann kann der 20.3. kommen. Aber jetzt muss ich erst mal ganz schnell ins Bett. :Huhu: |
Zitat:
Warte einfach mal den 20.3. ab, bis dahin kann sich noch was tun, wenn du richtig trainierst. Ansonsten machst du eben noch einen zweiten Aufbau danach, da sind dann Dr.Arbeit und die Prüfungen rum. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |