triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

hazelman 02.02.2012 18:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 706858)
"Privat" ist es eh' alles, den Verband kuemmert so eine RTF wie GFNY nicht wirklich. ;)

Und apropos "Kontrolle nicht mitmachen". Das gilt dann halt auch fuer den GFNY.

Eben!

Dass den Verband der GFNY nicht wirklich kümmert... gut so! Hier hättest Du bei Preisen von € 15.000 für den Sieger gleich den BDR am Hals & der würde Dir was von Genehmigungspflicht & Verbandsabgaben erzählen. Kein Spaß hier drüben! Andererseits: Gegen das, was Du für die Sperrungen etc. berappst, wären diese Gebühren sicher bloß Peanuts.

dude 02.02.2012 18:36

Wir wuerden ja gerne mit USA Cycling arbeiten und taten das auch letztes Jahr. Ich hoffe auch, dass es wieder klappt. Die haben so einen "Gran Fondo" passus. Leider gilt der nur fuer RTFs. Gran Fondos sind in Italien zwar allesamt Rennen, in den USA aber seltenst. Den Unterschied haben die Amis noch nicht geblickt. Dass wir Preise hatten war ihnen letztes Jahr "egal", weil wir Teil der UCI Serie waren und sie uns - Zitat! - "genehmigen mussten". Jetzt sind wir das nicht mehr und schon passt es nicht.

Ich finde das doof, denn wir haben 500-800 Lizenzstarter dabei. Einige haben extra wegen GFNY eine Lizenz geloest (fuer einen Start in vorderen Reihen). Fuer viele ist GFNY der Eintritt zum Radsport. Davon kann USAC nur profitieren.

Zudem wollen wir 2013 ein Profirennen organisieren und alsbald den Giro nach NYC holen. Die muessen nur noch kapieren, dass es einen Mittelweg zwischen Rennen und RTF gibt. Der BDR hat es ja mittlerweile geschnallt, dass es da was zu holen gibt und die Jedermannrennen sanktioniert. Ich finde das gut!

Pippo 02.02.2012 22:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 706395)
Naja, wenigstens bekommst Du gleich eine extra Tasche dazu, damit das ganze GFNY Geraffel auf standesgemaess transportiert wird:

:cool:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 706898)
Ich finde das doof, denn wir haben 500-800 Lizenzstarter dabei. Einige haben extra wegen GFNY eine Lizenz geloest (fuer einen Start in vorderen Reihen).

Jessas Maria, ich les hier nur von Lizenz und Doping usw... Ich hoffe, es fahren auch viele mit, die einfach nur mit viel Spaß anständig ins Ziel kommen wollen!

Wer von hier fährt denn tatsächlich noch mit? Würde sich nicht ein eigener Thread lohnen?

sybenwurz 02.02.2012 22:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 706800)
Stichwort AK40.

Fuck die Henne, ich glaub, ich bleib lieber zuhaus...:Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 707038)

Wer von hier fährt denn tatsächlich noch mit?

Naja, Urlaub iss eingetragen.
War.
Dann war der Kalender weg und es hing ein anderer an seiner Stelle, wo n Kollege übern gleichen Zeitraum Urlaub eingetragen hatte.
Dann hab ich mich wieder dazugeschrieben und mein Chef meinte, dass zwischen März und Juni sicher keine zwei Leute gleichzeitig Urlaub nehmen würden, wenn überhaupt.
Ich war knapp davor, durch die Decke zu gehen und kriegte die Zusage, freikriegen zu können, wenn sonst nix dazwischenkäm.
Das iss dann so ne Art Gummiparagraph;- im Prinzip iss bereits was dazwischengekommen: mein Kollege "hat Rücken". Der iss nu drei Wochen krankgeschrieben und hat nix als Schmerzmittel gefressen, was die Ursache ja nu nedd wirklich abstellt.
Ich sehs kommen, dass der die Saison über mehr oder weniger ausfällt und wahrscheinlich nicht nur diese;- so nen Termin, um mal eben n paar Wirbel miteinander zu verschrauben oder so, gibts ja nedd von heute auf morgen. Also wird er immer mal wieder n paar Wochen flachliegen, bis er in ein paar Jahren nen Termin für ne OP kriegt.
Aber wenns dieses Jahr wirklich ums Verrecken wieder nicht klappen sollte, trag ich nächstes Jahr nix mehr ein und wickel die Geschichte mit nem Krankschrieb ab...:Cheese:

Zitat:

Würde sich nicht ein eigener Thread lohnen?
Das glaub ich eher nicht...

dude 03.02.2012 05:30

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 707038)
Jessas Maria, ich les hier nur von Lizenz und Doping usw... Ich hoffe, es fahren auch viele mit, die einfach nur mit viel Spaß anständig ins Ziel kommen wollen!

Du bist eindeutig zu selten auf www.facebook.com/granfondony. :Lachen2:

the grip 03.02.2012 07:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 707111)

05:30 ... senile Bettflucht ? In Deinem Alter ...

Pippo 03.02.2012 08:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 707074)
Dann war der Kalender weg und es hing ein anderer an seiner Stelle, wo n Kollege übern gleichen Zeitraum Urlaub eingetragen hatte.

Mist! Hört sich frustrierend an. Da macht man's korrekt und das ist der Dank. Ich hoffe, es klappt noch!

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 707111)

Eher zu selten auf dem Rad! Die Facebook-Truppe ist doch schon längst kräftig am trainieren. Bei aktuell minus 15 Grad ist das Laufen hier schon bitter.

FuXX 03.02.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 706708)
Die Medals sind ja mega genial!

Find ich auch! Wie biste den darauf gekommen Uli?

EDIT: Ich hab das nicht so genau verfolgt, da ich eh fruehstens 2013 mitmachen werde, ich frag mich aber gerade, wie ihr jetzt den Sieger ermittelt. Letztes Jahr habt ihr doch Zeiten nur an gewissen Abschnitten genommen, oder? Wie laeuft das dieses Jahr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.