![]() |
Aus dem Winkel ist fast nichts wirklich zu erkennen.
Auf welchen Distanzen bist du denn unterwegs? Die Position ist nämlich alles andere als aero ... |
Zitat:
Da die Position sicher noch nicht ausgereift ist melde ich mich hier bei euch "Experten". Die Sitzposition (ohne Aerobars) habe ich anhand eines Youtubevideos versucht einzustellen (Lot vom Knie zum Kliet, Sattenhöhe mit Ferse auf Pedale,...). Da sich dieses Jahr wahrscheinlich keine Distanz mehr ergibt werde ich versuchen möglichst gescheit über den Winter zu trainieren und nächstes Jahr orientiere ich mich dann Richtung OD. |
Kamera muss höher (vielleicht Sattelhöhe) und mittig zum Rad.
|
Diese Position sollte jetzt auf Rahmenhöhe und mittig zum Rad sein:
![]() |
Zitat:
Wenn du "gescheit" und Verleztungsfrei trainieren möchtest , muss du auf jedenfalls vermeiden im Hohlkreuz zu geraten ( wie auf den Foto ) und dass egal ob schwimm , Lauf , Rad ,Einkaufen oder im Büro Ich würde zuerst über Winter Km sammeln und der Körper auf das neue Disziplin zu gewöhnen ,gleichzeitig mehr Kondition und Kraft eineiigen und danach kommt erst das Verbesserung über eine Aerovorteil :Blumen: |
[quote=Advanced?;1252144]Diese Position sollte jetzt auf Rahmenhöhe und mittig zum Rad sein:
QUOTE] Da sieht ganz schon anders aus :Cheese: |
[quote=uruman;1252148]
Zitat:
Aber du hast schon Recht, ich achte generell sehr sensibel darauf dass ich nicht im Hohlkreuz trainiere... komme eher von Freeletics und gerade bei Übungen Wie Pullup, Pushup, Plank, Squat, ... etc. spielt die Ausführung ebenfalls zentrale Rolle. Dementsprechend denke ich dass ich eine recht ausgeprägte Core-Muskulatur in den Sport mitbringe. Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=JYvk50oeP9k |
Sattelhöhe ist schwer zu beurteilen, in der 3/9Uhr-Position der Kurbel, aber aufgrund deines jetzt schon stark offenen Kniewinkels würde ich darauf tendieren dass du viel zu hoch sitzt. Mach mal Kurbel auf 6Uhr und knipps nochmals.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |