![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist doch viel zu wenig für den Jörrrch. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Nun ich wollte dir doch nicht wiedersprechen.... Du selber tipptest doch das bei dir die Uhren anderst gehen. Zitat:
|
Zitat:
|
Warum sollte sie mich Depp auch bestrafen.. nur weil bei Ihr die Uhren anderst gehen.... ts ts ts
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
20x10 KM = 200 KM ok ist zuschaffen aber 30x2.440 km²=172800000 KM ( so groß ist unser Wald und das hin und zurück habe ich mal überlesen ) zu umrunden ist doch einwenig hart auf den Backen und wird wohl keiner im leben schaffen. Jetzt kommt gleich die Frage wie groß 1 KM² ist oder *duckundwech* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also meine liebe HHB 1KM² ist ein viereck mit einer kantenlänge von 1KM Somit müsstest du 4 KM laufen um einmal drum rum zu laufen. Unser Wäldchen hat eine Fläche von 2.440 km² also 2400KM+2400KM+2400KM+2400KM... also 9600KM einmal drum rum, das mal 30 = 172.800.000 KM |
Zitat:
|
Zitat:
U=2xa+2xb Da bei einem Quadrat alle vier Seiten gleich sind ist es wohl gleich U=4*a = a+a+a 1KM² hat somit ein Umfang von 4 KM |
Zitat:
Ein Quadrat mit einer Fläche von 2440m2 hat welche Kantenlänge? ;) |
Zitat:
Quader-Formeln: Oberfläche A = 2(a·b + b·c + a·c) Volumen V = a · b · c gesamte Kantenlänge k = 4(a + b + c) Raumdiagonale e = Sqr(a² + b² + c²) |
Zitat:
So, ich geh jetzt Radfahren. Bis später... :Huhu: |
Zitat:
Wobei du recht hast... wenn man sich den ganzen Tag mit der Win-Api beschäftig schleichen sich solche fehler wie bei mir recht schnell ein... 1KM² hat eine Kantenlänge vom 1KM*1M somit ist der umfang 2002Meter... oder bin ich jetzt ganz in meinen Proceduren versunken??? Somit korrigiere ich 2400KM²=2400+1+2400+1... also 4802 einmal drum rum, das mal 30 = 144060KM |
Zitat:
Zieh doch einfach die Wurzel aus 2440 und dann hast du auch die Kantenlänge. ;) Jetzt muss ich aber los... |
Zitat:
Das war mein Gedankenfehler... da unser Wald kein Quadrat ist. OK OK 5927KM müsste die Strecke sein die ich Laufen müsste wenn ich 30x um unseren Wald laufe... Jetzt aber... Ey ey ey.... den Ganzen Tag Zahlen machen das einfachste doch schon wieder schwer *grins* |
Is' schon fast wieder ein Uhr nachts hier ... :Lachen2:
Zur Geisterstunde durch den Wald ... :Lachen2: ... aber ich bin neugierig geworden ... gibt's denn Fotos von dem mysteiösem Waldgebiet ? |
Zitat:
Ähhh, sag mal , was rauchst Du so? 1qkm = 1000x1000m = 4 Kanten a`1000m = 4000m wenn Du 1 x drumrum laufen willst, da Dein Wald wie gesagt wohl kaum ein viereck bildet halt die geschätzte Länge aller 4 Seiten addiert. Oder rechnest Du was anderes aus :confused: Dein Wald ist wohl kaum 2,4km lang aber nur 1m!! tief, das nennen wir hier " eine Seite der Allee" |
Zitat:
Gerade vom Radfahren zurück, ist ja recht spannend hier. :Cheese: :-(( aber sacht mal habt Ihr nichts besseres zu tun bei dem Wetter, geht lieber ne Runde in der Allee laufen. :Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
So in der Gruppe ist ja immer locker rumrollern. Aber beim Hügel zum Schluss hab ich doch gemerkt, dass mir die Kilometer fehlen... |
Zitat:
Leider betrifft das bei mir aber nicht nur den Hügel, sondern auch schon mal die flachen Strecken. :Cheese: Irgendwie sind die immer alle schneller :Nee: |
Zitat:
Klar ist 1m²=1m*1m... aber 2m² sind 2m*1m bzw. im Quadrat sqr(2)... Wäre jetzt unser guter wald 2440KM lang und 1KM breit so wäre der umfang 4882KM wäre er aber Quadratisch nur 197 KM im Umfang.... Also alles Quatsch mit Sauce... Aber man sieht für was das Schwimmen alles gut ist... Kopf ist wieder frei |
Zitat:
Warst Du wenigstens im Freibad? :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso bist Du heute nicht gelaufen? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wieso bekommst Du vom laufen Hüftprobleme, bist Du Mo. eine längere Strecke gelaufen? |
seid ihr jetzt fertig mit rechnen:confused:
sagt mal fahrt ihr alle immer so alleine mit dem Rad durch die Gegend oder habt ihr da immer Trainingspartner.Mich stört es wenn ich vorher langwierige Verabredungen machen muss und alleine fahre ich nicht los.Und letztendlich laufe ich dann lieber.Es wird bald Zeit das ich ein paar Km mache vor meinem Radrennen....:Cheese: |
Zitat:
Da musst Du wohl irgendwie einen Kompromis eingehen, wenn das mal was werden soll. :) Ich fahr mal mit mal ohne. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetz reicht es mir... ich sage euch gleich den Umfang von unserem Wäldchen... für was gibt es Google Earth :Cheese:
So also 205 KM sind es ein mal rum und die Bäume 30*205=6150 KM... sage mal HHB und das soll ich machen nachdem ich 200 KM um See gehoppelt bin... nur weil du die Uhrzeit nicht richtig lesen kannst.... never |
Zitat:
Aber dieses mal richtig :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |