![]() |
Zitat:
Was wir aber unbedingt noch wissen wollen: Kinderbecken oder Langbahn?? :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Zum Glück konnte ich mir heute wieder einen kleinen Vorsprung rausarbeiten :Cheese: :Cheese: Hast Du Dich bei den 1500 auch wirklich nicht verzählt :Cheese: ;) |
Zitat:
Geht es gesundheitlich auch wieder gut bergauf? |
Zitat:
Insgesamt geht es mir wieder ganz gut. Nur mein Bein zickt halt gerade rum :( Irgendwas ist immer ... sonst werd ich zu übermütig :cool: |
@Keko
Darf ich dich zu einer kleinen Gemeinheit nötigen? Du schreibst auf, welche Zeiten du den Schwimmern am 20.03. zutraust und schickst diese ca. eine Woche vorher einer anderen Person zu, z.B. Glaurung und den Tipp für ihn schichst du mir. Ich komme ja zu 97,345 % nicht nach Sindelfingen, schwimme den Test aber dann morgens bei uns im Bad, vorausgesetzt da ist es nicht zu voll. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du Dir denn bei Deinem 1000er sicher? :Cheese: |
Zitat:
Und selbst auf den kurzen Strecken darf man(n) sich nicht mehr sicher fühlen:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Pfft, und das mit ohne Beine. Ich leg mich mal fest, die sub17 hast du drin. Zitat:
Straik, der erst wieder Montag ins Wasser kommt. ... und meine Schultern signalisieren mir, dass das auch gut so ist. |
Zitat:
IHR macht MIR Freude :) Eure tollen Zeiten und Steigerungen haben in mir den Ehrgeiz angestachelt (und auch die Zuversicht gegeben), dass man sich durchaus verbessern kann :Blumen: Und überhaupt ist keko ja der Meinung, dass alles über 19 min/1000m ja kein Schwimmen ist :( Da hab ich noch einen laaangen Weg vor mir, trotzdem möchte ich gerne irgendwann dieses Jahr ne 18:xx (oder besser :Cheese: ) draufhaben :liebe053: und das werde ich packen Schwimmen macht SPAß |
Zitat:
|
Zitat:
Falls es einen Godi-Fanclub bin, wäre ich zumindestens das erste Mitglied! W:Cheese: ahnsinn wie schnell Du mittlerweile bist! Da gibt´es für mich eigentlich keine Ausrede, dass ich auch mal besser werde! Nach der DA (ja, ich hab noch nicht abgegeben :( ) geht´s bei mir auch wieder richtig los! War gestern auch mal wieder schwimmen und hab zumindestens 4 x100 m hinbekommen in Untergeh-Zeiten von 2:25, 2:35, 2:40 und 2:25. Aber vielleicht sollte ich mich davon auch net entmutigen lassen. Bin ja schließlich nicht so fleissig wie Du!:liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie kann man wochenlang Nix-Tun, außer auf der Couch auszuruhen :Lachen2: , irgendwelches Nonsens in den PC zu kloppen :Cheese: , nur um dann wieder mit turbo-schnellen Schwimm-Zeiten wiedereinzusteigen??? :cool: Meine Bewährungsstufe steht erst noch an, wenn ich mal im "Erwachsenenbecken":Cheese: die 1000m versuch :Ertrinken: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also es macht einfach immer wieder Spaß hier zu lesen. :Cheese:
Und einige tollen Zeiten waren auch wieder dabei! :Blumen: Z.B. Pippi, Straik, Godi, Glaurung, Volkeree,... Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Unser Mädelsgeheimnis verraten wir nur, wenn ihr uns verratet, wie man schnelle 50er schwimmt. Bzw. Pippi habt ihr es ja wohl schon verraten. ;) Ich war diese Woche leider noch nicht im Wasser, doch heute ist es wieder so weit. Mal schauen, ob Kinder- oder Erwachsenenbecken und welches Programm dann. |
da ich ja leider auch nicht dabei bin in SiFi wäre es echt toll, wenn 2-3 tage VOR dem Wettkampf der Chef persönlich (keko) uns die Zeiten mitteilt die er von jedem Teilnehmer für realistisch einschätzt.
das wäre echt super. da heute das wetter net besonders ist, werde ich heute dieses 1500 Meter dauerschwimmen machen, und versuchen eine ordentliche technik zu schwimmen |
Ausdauerschwimmen im Kinderbecken...
... in dem ich aber trotzdem nicht stehen kann :) .
- 300m ein, 300m Technik - Ausdauerschwimmen: # 1 = 1:35 # 2-5 = 7:32 # 6 = 1:39 # 7-10 = 7:41 # 11 = 1:38 # 12-15 = 7:45 # 16 = 1:38 # 17-20 = 7:49 Die GA1 400er wurden kontinuierlich langsamer. Ich bin immer so geschwommen, dass es sich relativ locker anfühlte. Gesamt habe ich für die 2000m 37:17 min gebraucht. Bei 1500 m waren es ungefähr 27:50 min. Neben mir schwamm die ganze Zeit ein Schwimmer, puhhh konnte der schwimmen. Nach den 2K habe ich dann noch 2*50 Kraul-Beine (~1:40-1:45) gemacht und er sprach mich danach an. Er meinte es wäre bemerktenswert, dass ich mit meiner "Technik" überhaupt so "schnell" vorwärts kommen würde und ich müsste schon etwas Kraft in den Beinen haben.:cool: Er hat mir auf jeden erklärt was ich falsch mache und wie ich es machen soll. Er hat natürlich auch mitbekommen, dass ich ne ganze Menge am Stück geschwommen bin und wir allgemein übers Training gesprochen. Im Prinzip vertritt er die Linie, die wir von Keko vorgegeben bekommen. Also Keko: TOP! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Erstens war das mit Beinen (das Strampeln beim Kraul geht nämlich ganz gut) und zweitens muß ich bei dem 1000er dann im becken für die Großen schwimmen und darf nicht ins Kinderbecken :Nee: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab in letzter Zeit fleißig Liegestütze gemacht. Ich hab dieses 100-Liegestütze-Programm mal angefangen, das Crema (oder war es Maultäschle?) mal gepostet hat und mein Krafttraining von Kraftausdauer auf Maximalkraft umgestellt. Vielleicht hat das gewirkt. Zitat:
Und wo muß ich hin? Wo bekommt man gute Tipps von anderen Schwimmern? :Cheese: Hab ich schonmal gesagt, daß ich die Beschränkung auf 6 Grinsekerlchen doof finde? So mußte ich leider Eure Beiträge in meinen Zitaten etwas verstümmeln ... |
Zitat:
Ich war in der Stadt, in der du vielleicht nicht unbedingt schwimmen möchtest.:Lachen2: . Das war aber auch das erste Mal, dass ich einen brauchbaren Tipp bekommen habe. Unsere Zeiten liegen ja ungefähr auf einem Niveau. Wenn du mal ne lange Mittagspause oder sonst tagsüber Zeit hast, können wir uns gerne mal im Schwimmbad duellieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmst du nun eigentlich alles mit Rollwende? Noch mal zu deinem Bein: Was genau hast du bzw. was ist passiert? Hatte dazu hier nichts gefunden, nur, dass es wohl rumzickt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die 1500er Zeit wäre 18:33 auf 1000 und bei den 2000 war das 18:38. Also da hattest du dann dein Tempo gefunden. Wenn das auch nur halbwegs locker war, dann geht das im Wettkampf deutlich unter 18. Das ist schon richtig gut (für dich :Cheese: ). Also man sieht schon, dass sich dieses kontinuierliche, fleißige Training lohnt. Klar, keiner wird mit der Ausgangsposition und dem Alter noch Weltmeister, aber man macht Fortschritte an denen man sich erfreuen kann und nur das ist doch wichtig. :) |
Zitat:
|
Bin heute T22 im Erwachsenenbecken geschwommen.
400m ein in 8min Sprints habe ich vergessen, bin nach den TÜ 100m locker geschwommen und habe dann mit den 10x100m begonnen. Beim ersten 100er ist mir dann eingefallen, dass irgendwas fehlt... 10x100m (SOLL bei einer gewünschten Zeit von 16:59min -> 1:42min): 1:41/1:41/1:42/1:41/1:42/1:40/1:43/1:39/1:42/1:38 [Pause hatte ich auf 30sec verkürzt] 400m locker in 7:58min Danach bin ich noch 2x100m mit Paddles geschwommen - aua! Mal schauen, ob ich das Dauerschwimmen am WE noch irgendwann unterbringe (mach ich ja überhaupt nicht gern, doch was muss, das muss). @ Keko: Fährst du am 6.3. die Strecke ab? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war vor 2 Wochen auch mal im 50er Becken. Das ist für mich nur immer ne ordentliche Anfahrt. Vielleicht gönne ich mir das am Sonntag nochmal. Die 30 min bin ich max. 1/4 rollgewendet, weil es tierisch voll war im Becken und oft die Wenden zugeparkt waren. Da war es sicherer, ne Kippwende zwischen den Leuten zu machen :cool: Ich hatte erst gedacht, daß das mit meinem Bein ein Piriformis-Syndrom ist. Aber inzwischen scheint es nur ein blockiertes Ileosakralgelenk gewesen zu sein. Bloß, dadurch, daß ich es über ne Woche mit mir rumgeschleppt habe, ist der Nerv halt ordentlich gereizt - und ich glaube, zwischenzeitlich war es nochmal neu blockiert. Hoffe, jetzt ist es raus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute Besserung weiterhin! |
Zitat:
Mir hat das nie viel ausgemacht. Klar fehlen mir die zusätzlichen Wenden, was die Zeit angeht, aber vom Kopf her ist das nie ein Thema gewesen ... |
Zitat:
Könnte knapp hinkommen mit 16:59. Wird auf alle Fälle spannend. :) Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |