triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Hunki 26.01.2012 12:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 703691)
:confused: Die Logik ist speziell. Wieso machst Du Dein TL dann nicht im Appenzell?

Na, weshalb wohl... Schnee, Kalt.... ich will endlich mal wieder Wärme, keinen Regen und Sturm.

Jahangir 26.01.2012 12:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 703664)
Die TOUR schrob richtigerweise "selten gab es so viel Streit in der Redaktion ueber ein Raddesign".

Es faehrt sich traumhaft.

Ich finde es sieht gut aus, bis auf die Gabel. Die geht einfach nicht. Kaufen würde ich das wegen der Gabel nicht. Aber wenn es mir einer zur Verfügung stellt, dann würde ich es stolz durch die Gegend fahren.

dude 26.01.2012 17:01

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 703687)
Die Muehle ist also weder deutsch leicht noch italienisch shinny. Also macht die Werbeabteilung sie schnell?

Was ist denn "shinny"? Schienbeinig?

Ich glaub' Italienischer als das Dogma2 geht fast gar nicht. Der Rahmen wiegt 1.100g, ist bocksteif und quicklebendig. Das komplette Teil mit (Super) Record und Laufraedern aus dem Regal ist schon verdammt leicht. Und egal wie krumm die Gabel ist, es ist kein Sloping! :Lachen2:

Ich weiss noch nicht, ob ich Brunilda in NYC oder ihre Schwester Felicita in Italien lieber mag.

maestrosys 26.01.2012 17:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 703828)
Was ist denn "shinny"? Schienbeinig?

Ja sicherlich. Wie funktioniert das mit dem steifen Leben im Rahmen?

gurke 26.01.2012 17:34

Meine Schwiegermutter heisst Brunhilde, meinst du das reicht für ein Sponsoring :Cheese:
Ich find das Dogma echt ok und mochte auch schon immer die Gabeln von Pinarello. Also, weitermachen.:Huhu:

maifelder 26.01.2012 17:38

Ne Einheitsgabel haben die anderen doch alle, daher ist Pinarello etwas Abwechslung im Gabeleinerlei.

Zum Glück, italienischer Rahmen und italienische Gruppe, heute hat mich einer mit dem Colnago und FSA überholt, sowas geht gar nicht.

dude 26.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 703838)
Ja sicherlich. Wie funktioniert das mit dem steifen Leben im Rahmen?

Das erklaere ich Dir gerne. Das sind zwei voellig voneinander unabhaengige Dinge.

Fuer die Seitensteifigkeit ist das Material und dessen Verarbeitung zustaendig.

Fuer die Lebendigkeit ist die angewandte Geometrie (Sitzwinkel, Lenkwinkel, Nachlauf, relative Oberrohrlaenge) verantwortlich.

WadenWunder 26.01.2012 19:36

Was für wunderschöne Räder!
Das war mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah, ohne zu wissen, worum's ging.

Schade, dass meine Frau nicht RR fährt... :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.