triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

flotter3er 08.08.2011 20:36

Zitat:

Zitat von dani1 (Beitrag 623397)
hat wer nen tipp für mich wo ich einen 310er gerade günstig bekomme? hat schon jemand erfahrungen mit der bestellung über ebay in israel gemacht?

Grüße

Yep, alles bestens :)

inkl. Rechnung OHNE Zoll waren dann 260,- Euronen :Lachen2:
Lieferung war innerhalb 7 Tage.

Gekauft im Mai 2011

:Huhu:

dani1 08.08.2011 20:38

Wieso ohne Zoll?

Superpimpf 08.08.2011 21:08

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 623405)
Aha... Wie macht der 310er es dann?? Misst erst wenn der am Arm befestigte Schwimmer final auftaucht??

Okay, etwas genauer: Das GPS Signal wird im Wasser stark gedämpft - deswegen kein Empfang. Wie schon geschrieben, ist die Genauigkeit in den kurzen Überwasserphasen sehr schlecht - deswegen der zackige Kurs im Nachhinein auf der Karte. Was der Garmin dann im Schwimmodus macht, ist nix weiter als eine Glättung. Daher, wenn du gerade aus schwimmst, sind die Punkte vereinfacht ausgedrückt links und rechts verschoben. Wenn du immer den Mittelwert aus mehreren Punkten nimmst, dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die richtige Position. Wie es nun genau geht wissen wohl bloß die Entwickler von Garmin, aber so in der Art ist es wohl...

flotter3er 08.08.2011 21:15

Zitat:

Zitat von dani1 (Beitrag 623410)
Wieso ohne Zoll?

Ist anscheinend schon öfter vorgekommen, bzw. Zoll-Auslegungssache :cool:

In der Regel sind Waren bis zu einem Wert bis 150,00 € zollfrei, aber zu beachten ist, dass ab einem Warenwert von 22,00 € die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall anfällt, oder auch net :Cheese:
Bis zu einem Gesamtwert von 22,00 € fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Ansonsten ist der Zollsatz abhängig von der Ware in Kombination mit dem Land, von dem die jeweilige Ware kommt.

siehe auch www.zoll.de

Hab ich mir mal sagen lassen....

:Huhu:

flotter3er 08.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 620397)
So, jetzt hab ich ihn endlich bekommen, den "neuen" textilen Brustgurt von Garmin - Garminservice sei dank !

Hab ihn heute beim radeln gleich ausprobiert, parallel mit 310 und 705. Trotz Intervalle auf beiden indentische Anzeigen.

Ich hatte im Vorfeld mit einem Vertreter von Garmin gesprochen. Garmin hat das Problem mit der Kontaktstelle zu den Sensoren nicht in den Griff bekommen und halt einfach die Version von Polar kopiert. Also einfach die Öffnungslasche von Sensor entfernt, der Gurt sieht jetzt aus wie der von Polar. Aber wenns hilft - und das scheint es!

Hab meine Anfang letzter Woche au reklamiert per Onlineservice.
Leider noch keine Anwort bekommen. Wie lange hat das denn bei dir gedauert ?

Gruß
Jürgen

Jörrrch 08.08.2011 22:06

• Letzten Mittwoch RMA angefordert
  • Letzten Donnerstag RMA bekommen
  • Letzten Freitag Gurt versendet
  • Heute Morgen eMail das der Gurt angekommen ist
  • Heute Mittag eMail das der Gurt via UPS versendet wurde
Finde den Service von Garmin echt klasse.

flotter3er 08.08.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 623454)
  • Letzten Mittwoch RMA angefordert
  • Letzten Donnerstag RMA bekommen
  • Letzten Freitag Gurt versendet
  • Heute Morgen eMail das der Gurt angekommen ist
  • Heute Mittag eMail das der Gurt via UPS versendet wurde
Finde den Service von Garmin echt klasse.

Wo hast du die RMA angefordert ?
Hab den OnlineService ne Mail (registriertes Kundenkonto) geschrieben.

danke für ne' Rückinfo

Jürgen

Jörrrch 08.08.2011 22:29

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 623466)
Wo hast du die RMA angefordert ?
Hab den OnlineService ne Mail (registriertes Kundenkonto) geschrieben.

danke für ne' Rückinfo

Jürgen

Genau dort. Solltest Du noch einen alten Servicefall haben so benutze die eMail als vorlage. Aber du hast ja nun ein Ticket. Ich muss auch sagen mein Ticket war schon länger auf wegen fehler der 3.7

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.