triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48518)

Antracis 12.10.2022 13:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1686078)
Das ist verständlich. Gemessen an seinen Vorleistungen ist die Performance von Laidlow leicht mysteriös. Hat wohl einen sehr guten Tag gehabt.
:Blumen:

Andererseits ist er auch noch relativ jung und hat noch nicht viel auf der LD zeigen können. Liegt ihm vielleicht auch.

Insgesamt finde ich das Ergebnis der Top Ten eigentlich ganz beruhigend und plausibel. Jedenfalls kein Norweger, der in Armstrongmanier 10 Minuten vor dem Hauptfeld ankommt und nach belieben dominiert und keiner weiß, wie er das macht, sondern die ersten 4 sind relativ nah beieinander.

Dann klafft eine größere Lücke, aber die ist vermutlich durch Rennverlauf auf dem Rad und/oder die Zeitstrafen erklärbare, Ditlev und Lange würde ja die Lücke schließen.

Generell scheinen mir auch die vermehrten Zeitstrafen ein Ausdruck, dass das Rennen enger geworden ist und die Athleten gar nicht zunehmend absichtlich lutschen, sondern halt einfach vermehrt am Rande der Regeln agieren müssen, weil es sonst nicht reicht.

Rausche 12.10.2022 13:48

Sam Laidlow teilt übrigens auch alles auf Strava, für die Freunde aller Daten :)
Er war im Schnitt mit 311 Watt unterwegs.

Was haben sich die Männer eigentlich in den Einteiler gesteckt? Eine weitere Flasche weil es weniger VPs gab oder zum Kühlen? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen und plötzlich macht das das halbe Feld. Da nen Bierbauch aerodynamische Vorteile bietet ja vllt auch eine Flasche.

KJS 12.10.2022 14:53

Im tri-mag- Podcast (bei ca. 01:10:40 h) wurde gesagt, dass Gustav Iden sein Material offensichtlich nicht gerade weltmeisterlich behandelt :-)

Sein Trinity ist er zudem hinten mit nem Disc-Laufrad gefahren und hatte deswegen nur die VR-Bremse zur Verfügung... wenn das wirklich so war, dann hat der Bursche schon die Ruhe weg irgendwie :-)

KevJames 12.10.2022 14:53

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1686119)
Dabei wird m.E. übersehen, dass Laidlow mit Angert als schnellster Schwimmer aus dem Wasser kam.

:Blumen:

Ich habe es tatsächlich nicht übersehen, habe erst überlegt, ob ich es noch dazu schreibe, mich dann aber dagegen entschieden, da es mir hier um das Radfahren ging. Klar ist, als schwächerer Schwimmer und "schwächerer" Läufer wird's wohl eher nix, aber gut im Schwimmen und Radfahren scheint doch zu gehen - ohne die Norweger hätte er ja Stunden Vorsprung gehabt. :Lachanfall:

365d 12.10.2022 15:04

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 1686143)
Sein Trinity ist er zudem hinten mit nem Disc-Laufrad gefahren und hatte deswegen nur die VR-Bremse zur Verfügung... wenn das wirklich so war, dann hat der Bursche schon die Ruhe weg irgendwie :-)

Hätte er auf anderen Strecken sicher nicht gemacht.
Und auf seine Vorderbremse hätte er sicher nicht verzichtet.

craven 12.10.2022 15:12

Zitat:

Sein Trinity ist er zudem hinten mit nem Disc-Laufrad gefahren und hatte deswegen nur die VR-Bremse zur Verfügung...

Ha, ist das überhaupt erlaubt? Normal werden doch beim check-in unter anderem beide Bremsen getestet.
So strikt wie die KaRis Zeitstrafen verteilt haben müsste der König Gustav ja rückwirkend entmachtet werden und der französische Engländer (oder andersrum) wäre dann auch noch Streckenrekordhalter und Weltmeister ;)

trithos 12.10.2022 15:14

Zitat:

Im tri-mag- Podcast (bei ca. 01:10:40 h) wurde gesagt, dass Gustav Iden sein Material offensichtlich nicht gerade weltmeisterlich behandelt :-)

Wenn das wirklich so war, müsste er meines Wissens disqualifiziert werden. Ich zitiere Section 5.03 (e) der Ironman Competition Rules: "There must be one working brake on each of the two wheels; (DSQ)"

https://cdn2.sportngin.com/attachmen...762.1569464052

iChris 12.10.2022 15:25

Zitat:

Hab mir gerade nochmal den Livestream angeschaut, da sehe ich am Hinterrad keine Disc. Oder ich bin Blind :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.