![]() |
Delhi ist eine Stadt, Deutschland ein Land, in manchen Kulturen trauen sich Frauen nicht Anzeige zu erstatten, - wo ist da jetzt die Logik?
Jede einzelne Vergewaltigung ist für sich so heftig, dass jede zuviel ist. Wenn an meinem Max Bahr Baumarkt 1300 Leute anklopfen würden zum Wohnen und mir mitteilen, dass einer von ihnen ein Vergewaltiger ist, würde ich die Tür zulassen. Und du? |
Zitat:
Und das bereitet ihm eben gewisse Sorgen ... |
Zitat:
|
Zitat:
1990 wollte auch niemand hören, daß die Einheit nicht nur Friede Freude Eierkuchen sein wird, wer auf Schwierigkeiten hinwies, galt als Miesmacher. Heute geben viele zu, daß die Regierung auch mehr von den zu erwartenden Schwierigkeiten hätte sprechen sollen, dann wären manche Erwartungen weniger schwer enttäuscht worden. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wiederholen; die Folgen wären unvergleichlich schwerer. |
Zitat:
Unter den 30.000 elternlosen Kindern sind sicher einige Ankerkinder. Auch kommen sehr viele junge Männer. Bei echtem Asyl würde das vielleicht anders aussehen. Wie auch immer, keiner hat genau Zahlen und eben das ist ja das Fatale. So was gab es halt noch nie, deshalb sind alte Zahlen bedingt brauchbar. |
Zitat:
Wenn Du die Einzelnen persönlich ansprichst, ist es sicher richtig. Ich fände es aber noch wichtiger, daß wirklich krasse Entgleisungen sofort und öffentlich auch zurechtgewiesen werden (wenn es klar keine Versehen sind); es soll eben nicht eine Einzelmeinung sein, sondern klar die Position unserer Gesellschaft deutlich machen. Je mehr Leute den Mut haben, dies offen zu äußern, desto mehr werden sich trauen, es ihnen gleich zu tun. Wenn erst mal jeder schweigt, fühlen sich solche Leute bestätigt, und das darf nicht passieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |