triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

Pmueller69 29.12.2013 18:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995397)
Das dürfte bei weitem nicht reichen.
Dann müssten bei den knapp 11000 registrierten Forumsmitgliedern (!) hier ja ca. 100 potentielle Grossveranstalter unter uns sein...

Wenn sich die 11.000 zusammentun und jeder einen mittleren vierstelligen Beitrag in die Hand nimmt..... ja, ich denke dann könnten sie die WTC übernehmen.:Cheese:

flachy 29.12.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 995394)
Dann erwarte ich aber von den Bürgermeister auch, dass man sich von beiden Lagern "Angebote" einholt und das beste Angebot für die Gemeinden rausholt. Dann sollen die Veranstalter auch ordentlich bezahlen :Cheese:

Ähm, wo finde ich hier eigentlich mal eine Zusammenfassung, habe irgendwo zwischen Premium Entertainment, BVB-Börsenwert und Bürgermeisterwettbieten den Faden verloren.
Jede halbwegs gute Soap bringt doch alle Quartale mal ein "Was bisher passierte...", bevor es sich weiter im Kreis um nix dreht.

Kurzer Einwurf von mir Snob:
Ich mache Triathlon seit 1990 - spare nicht an qualitativ wertigen und entsprechend teuren Essen, Equipment, sportlicher (kostenpflichtiger) "Weiterbildung" - und an meinen 4-6 Rennen pro Jahr würde ich dann gerne maximal sparen und wenn das nicht geht, vorher/dabei/danach auf den Kapitalsitenveranstalter herziehen?!
Was für`n Widerspruch ist das denn?!

Ich bin in meinen "tschechischen" und "belgischen" Jahren bei diversen Rennen fast für umme gestartet, da war dann auf dem See/imKanal irgendwo in einer geschätzten Distanz ein Luftballon fest geknotet, die Radstrecke fand bei fliessendem Verkehr statt und beim Lauf sind wir irgendwo durchs Industriegebiet oder die Pampa geholzt,im Ziel dann Tee und Budweiser, dazu eine Handvoll Angehörige und bei ganz viel Glück lag das Gelände auf einem Campingplatz, so dass noch ein paar grillende Mähren sich kurz im Zielgelände versammelten und eventuell noch eine Spekacky (superfette Bockwurst) für Einen raussprang.

Hatte einen gewissen Charme - aber braucht keine Sau als Jahreshöhepunkt - dann lieber keine Knallerwettkämpfe als Highlight als solche "Discount-Rennen"...

Drüsenfieber-Besieger 29.12.2013 19:08

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 995402)
Ähm, wo finde ich hier eigentlich mal eine Zusammenfassung, habe irgendwo zwischen Premium Entertainment, BVB-Börsenwert und Bürgermeisterwettbieten den Faden verloren.
Jede halbwegs gute Soap bringt doch alle Quartale mal ein "Was bisher passierte...", bevor es sich weiter im Kreis um nix dreht.

Kurzer Einwurf von mir Snob:
Ich mache Triathlon seit 1990 - spare nicht an qualitativ wertigen und entsprechend teuren Essen, Equipment, sportlicher (kostenpflichtiger) "Weiterbildung" - und an meinen 4-6 Rennen pro Jahr würde ich dann gerne maximal sparen und wenn das nicht geht, vorher/dabei/danach auf den Kapitalsitenveranstalter herziehen?!
Was für`n Widerspruch ist das denn?!

Ich bin in meinen "tschechischen" und "belgischen" Jahren bei diversen Rennen fast für umme gestartet, da war dann auf dem See/imKanal irgendwo in einer geschätzten Distanz ein Luftballon fest geknotet, die Radstrecke fand bei fliessendem Verkehr statt und beim Lauf sind wir irgendwo durchs Industriegebiet oder die Pampa geholzt,im Ziel dann Tee und Budweiser, dazu eine Handvoll Angehörige und bei ganz viel Glück lag das Gelände auf einem Campingplatz, so dass noch ein paar grillende Mähren sich kurz im Zielgelände versammelten und eventuell noch eine Spekacky (superfette Bockwurst) für Einen raussprang.

Hatte einen gewissen Charme - aber braucht keine Sau als Jahreshöhepunkt - dann lieber keine Knallerwettkämpfe als Highlight als solche "Discount-Rennen"...

1. nicht jeder, der ein bißchen Sport macht, gibt auch tausende von Euros für ein Rad usw. aus ;) Es sollen auch schon welche mit einem Rennrad und 0815-Schuhe das Ziel erreicht haben ;)

2. gibt es das Problem auch umgekehrt. Habe hier letztens einen alten Thread gelesen, da hat sich jemand aufgeregt, dass die großen Veranstaltungen (FFM, Roth, Kraichgau, Wiesbaden) alle im Süden sind. :)

3. Man sollte Veranstaltungen gleicher Größe vergleichen. JanJazz hat einen Bericht zu Gydina geschrieben: http://www.triathlon-szene.de/forum/...=28694&page=12 Das klingt nicht nach Frust im Industriegebiet.

4. Kommen die Zuschauer im Kraichgau aus Interesse am Sport oder weil Challenge/IM draufsteht? Als es noch keine Challenge war, da hat keiner zugeschaut? Bzw. besteht ein Verhältnis von Startgeld zu Zuschauerinteresse? Ich denke, dass da vermutlich daher kommt, da man in D füt 80 Euro nur eine Feld-, Wald- und Wiesen-Veranstaltung bekommt. ;)

Klugschnacker 29.12.2013 20:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 995402)

flachy hat recht. Die Diskussion ist im Moment reichlich offtopic. Bitte kommt zurück zum Thema dieses Threads und führt die Kapitalismuskritik an anderer Stelle – wir haben diese Fragen bereits in mehreren Threads erörtert, dort lassen sich noch Ergänzungen anfügen.

Thanks for help! :Blumen:
Arne

3-rad 29.12.2013 21:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 995423)
flachy hat recht. Die Diskussion ist im Moment reichlich offtopic. Bitte kommt zurück zum Thema dieses Threads und führt die Kapitalismuskritik an anderer Stelle – wir haben diese Fragen bereits in mehreren Threads erörtert, dort lassen sich noch Ergänzungen anfügen.

Wenn alles schon 100x von jedem durchgekaut wurde, kommt es automatisch zu Abschweifungen.

Oder erwartet noch irgendwer ernsthaft neue Erkenntnisse oder Meinungen?

sybenwurz 29.12.2013 21:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995442)
Oder erwartet noch irgendwer ernsthaft neue Erkenntnisse oder Meinungen?

Natürlich.
Der Fortgang der Posse wird jetzt nach den Feiertagen sicher nicht lang auf sich warten lassen...:Lachen2:

Triathletin007 29.12.2013 21:59

Und sicher freuen sich bereits, auf den weiteren Verlauf, die Advokaten in beiden Häusern-ho- ho-ho!:Lachanfall:

tuben 30.12.2013 12:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 994979)
Unter uns Paleofaschisten: das sind alles bloss Ausreden.

Weiteressen

dude

Erst jetzt gesehen:

[Moderation: entfernt.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.