![]() |
Gut, dann stell ich mein Projekt doch mal mit Bildern ein wenn sub6 kein zwang, aber ein mögliches Fernziel ist, was aber den Austausch des Rahmens voraussetzt, was ich aktuell nicht möchte.
Also die Ausgangslage Scott AFD Pro superlight (ich hab den nicht so benannt ;) ) Ultegra Triple Baujahr 2003 Mit den abgebildeten Laufrädern ein Gesamtgewicht von 8,69kg ![]() |
Als erstes kam die neue Sattelstütze
Ritchey Superlogic Carbon Single Bolt 31,8x300 - 154g, also etwa die Hälfte der alten Stütze! ![]() Es folgen ein neuer Lenker (danke Captain) mit 176g (bontrager) Vorbau 96g (Ritchey Carbon WCS 70mm) Sram Red 1980g (mit innen- und Außenzügen und Kurbellager!) Stand nach der gestrigen Bastelarbeit ![]() Dafür, dass ich das erste mal sowas gemacht habe, ohne Anleitung, ist es glaube ich ganz gut geworden :) Gewogen wird am Wochenende wenn das Rad fahrbereit ist. Ende nächster Woche sollte der Umbau fertig sein, jedenfalls was die großen Teile angeht. |
Der Sattel ist ja ne ganz schön fette Omme. Rest gefällt mir ganz gut, Ritchey naja....
|
Sattel ist ein Selle Italia SLR Kit Carbonio unterwegs.
Ich mag Ritchey. Gabel ist auch Ritchey, liegt auch schon da, aber da trau ich mich alleine nicht ran. |
Zitat:
Zitat:
Teilelisten übrigens wie immer hier: http://www.crazyeddie.de/blanko-teilelisten/ |
@coparni: Du weißt aber auch, was Du dann wo und wie zu machen hast und wie man ggf vorhandenes Uebergewicht reduzieren kann (zur Not laminierst Du dir selber was). Wenn man sich erstmal reinfinden muss, was nen Schlauch wiegt, ist der Weg zum Leichtbauchecker noch ein weiter. ;-)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den würde ich in keinem Fall tauschen. Scott hat selbst die Leichtmetallzäune so leicht gebaut, dass damit sub6 drin ist. Der Rest der Ausgangsbasis kann getrost als "worst case" bezeichnet werden. An einem Scott finde ich Ritchey Teile sogar sehr passend, auch wenn man sieht, dass die Red Gruppe aus einem anderen Jahrtausend (als der Rahmen) kommt. Schönes Teil! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |