triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

maultäschle 25.02.2010 10:54

Schön geschrieben, Triaking! :Blumen:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352309)
@Godi: Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass 90% meiner Beiträge hier nicht im Entferntesten ernst genommen werden sollten :Cheese: :Cheese:
Seitdem es diesen Thread gibt, habe ich mehr als 1500 Beiträge geschrieben. In Anbetracht DIESER Quantität leidet leider die Qualität :Cheese: :Lachanfall:

Das ist wie bei der Diss: 90% der Arbeit ist für den Papierkorb :Cheese:

keko 25.02.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 352551)
So what, dann habt ihr eben andere Talente als Schwimmen, aber nehmt weiter den Kampf gegen Euch selbst auf und freut euch über die Fortschritte (Crema macht das gerade vorbildlich). Und am Ende macht ihr das ja alle freiwillig und dann soll es ja Spaß machen, spätestens wenn man wieder die Trainingseinheit geschafft hat. :liebe053:

Das ist doch auch der Kern des Sports: unabhängig vom Können und Talent sich vorwärts zu bringen und an sich zu arbeiten. :)

Komm grad gar nicht dazu alle Postings zu lesen. @glaurung, gib mir doch mal eine Zusammenfassung. Sind mittlerweile schon alle schneller als du? ;)

keko 25.02.2010 13:23

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 352260)
Heute T22, wie üblich im 25er Becken.

10*100
1.44, 1.46, 1.44, 1.46, 1.50, 1.48, 1.50, 1.50, 1.42, 1.42
:Gruebeln:
Soll ich mich jetzt freuen:liebe053: , weil es für mich Superzeiten auf 1000 wären oder eher argwöhnen , weil ich dies unmöglich auf längeren Strecken halte.

Du solltest dich freuen, das hat ja schon langsam was mit schwimmen zu tun. :liebe053:

crema-catalana 25.02.2010 13:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 352654)
Komm grad gar nicht dazu alle Postings zu lesen. @glaurung, gib mir doch mal eine Zusammenfassung. Sind mittlerweile schon alle schneller als du? ;)

Nein, ich nicht! :Lachen2: Aber ob ihn das tröstet???

Statler 25.02.2010 14:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352670)
Nein, ich nicht! :Lachen2: Aber ob ihn das tröstet???

Crema,es ist noch ein ganzer Monat bis zum Tag X,natürlich bist Du dann schneller als glaurung.:cool: :Lachanfall:

Was macht eigentlich Kruemel?:Gruebeln:

Hoffentlich hat er keine Angst vor uns bekommen.Wir wollten doch nur an seinen Keksen knabbern.

crema-catalana 25.02.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 352691)
Crema,es ist noch ein ganzer Monat bis zum Tag X,natürlich bist Du dann schneller als glaurung.:cool: :Lachanfall:

Ich komme ja am 20.3. nicht nach Sifi - da laufe ich rund um den Winterstein...
glaurung kann sich also entspannen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree 25.02.2010 15:35

Ich habe heute seit dem 20. Oktober 2009 das erste mal wieder 2 total windige Stunden auf dem Rad gesessen.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon 1500 Saisonkilometer. Was soll das dieses Jahr wohl werden. Eine Minute beim Schwimmen gewinnen, drei beim Rad fahren und noch eine beim Laufen verlieren (auf ne KD bezogen).
Die Rechnung geht irgendwie nicht auf.

Ich glaube da muss das allgemeine Grundlagentraining etwas dran glauben.

glaurung 25.02.2010 16:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 352654)
Komm grad gar nicht dazu alle Postings zu lesen. @glaurung, gib mir doch mal eine Zusammenfassung. Sind mittlerweile schon alle schneller als du?

Das ist unerhört!!!! Ein guter Coach sollte jederzeit auf dem Laufenden sein, was den aktuellen Leistungsstand seines Schützlings anbelangt!!!!! Überhaupt denke ich, dass das Problem nicht meine zu geringe „Maultaschigkeit“ ist, sondern die Tatsache, dass Du zu wenig "Statlerhaft" bist.
Und obwohl alles Wissenswerte zu meinen Fortschritten vorbildlich auf meinem Sheet dokumentiert ist, geb ich Dir dennoch eine kurze Zusammenfassung meiner letzten 4 Schwimmeinheiten vom 19. / 21. / 23. und 25. Februar:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 349826)
Ich kann euch mal nen Tipp geben:
Wenn sich's vermeiden lässt, sollte man KEINE 15 Tage Pause zwischen zwei Einheiten machen! :Lachen2:

Ich wollte mich heute eh noch nicht total abschiessen und bin nur aus Spass an der Bewegung ins Wasser. hab mich saumäßig drauf gefreut.

1700m oder so bin ich geschwommen.
Und ich muss sagen, dass bei über zwei Wochen Pause (streng genommen konnte ich ja die letzten zwei Wochen vor der Pause auch schon nicht mehr richtig reinhauen) leider einiges an Substanz verloren geht.

Aber die gute Nachricht: Wassergefühl hat nicht gelitten. Hab mich eigentlich gut gefühlt, nur eben ist der Zug nicht mehr so stark und die Luft ist auch knapper
:(

300m eingeschwommen. Und dann zwanglos 14 x 50m mit Pausen zu je 40-55sec.
Die 50er waren alle so zwischen 51sec und 54sec. Den lezten bin ich dann etwas schneller geschwommen in 47sec. Insgesamt gingen vor einem Monat 50sec pro Bahn deutlich leichter von der Hand. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Form schnell wieder kommen könnte.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 350475)
Ich war gerade T21 schwimmen. In Anbetracht der widrigen Umstände in den letzten 4 Wochen bin ich hochzufrieden.

Soll für eine 400m Zeit von 07:00 min wären
53 / 53 / 46................

Ist: 52 52 47 54 54 48 52 52 46 53 53 46 51 56 47 54 54 47 54 53 45 52 52 44

Irgendwie hat sich die zweite Hälfte besser angefühlt wie die erste. Als wenn ich da erst warm geworden wäre. Bzw. als wäre die Muskulatur aus der Lethargie geweckt worden. :Lachen2:
Wundert mich auch, dass ich die 30sec Pause recht gut weggesteckt habe. Insgesamt war ich schon wieder viel komfortabler unterwegs als vorgestern.

Danach noch ein paar Meterchen Delphin (immer so 30-35m am Stück). Delphin fühlt sich langsam immer besser an. Das einzige Problem ist, dass ich wegen meines immensen Beineinsatzes höllisch aufpassen muss, dass die Waden net krampfen. Und kommt mir jetzt nicht mit Magnesiummangel. Den hab ich garantiert nicht :)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 351508)
Also es gibt so manche Schwimmeinheiten, die mich einfach grantig machen. Leider war ich heute eine Stunde später als gewöhnlich im Wasser (ich kenn normal so einige Zeiten, zu denen das Bad sehr leer ist), und damit war das Ganze eigentlich schon gelaufen.
Nach 300m Einschwimmen von der Bahn verwiesen worden, da dann gefühlte 20 Schulklassen alle geleinten Bahnen besetzt haben. Tja, und das restliche Drittel des Bades war dann zumindest am Anfang pervers voll.
Drum hab ich das geplante 1000m Dauerschwimmen erstmal geknickt, weil das Ergebnis dann mit Sicherheit nicht repräsentativ ist und ich hasse sowas einfach wie die Pest.

Drum bin ich dann einfach
16x100m geschwommen mit Pausen von jeweils knapp unter einer Minute. Das Ergebnis ist, naja, nix g'scheits:
1:54 / :53 / :51 / :52 / :48 / :48 / :51 / :51 / :54 / :47 / :45 / :49 / :49 / :48 / :48 / :45

Und dann am Schluss in der Dusche noch das Geplärr und Gezeter von ca. 10 laufenden Metern. Da wirst doch wahnsinnig bei sowas.

Tja, und heute habe ich mich im Wasser pudelwohl gefühlt. Das merkt man ja in der Regel schon nach 100m, ob’s gut oder eher schlecht wird. Und heute hat mich das Wasser einfach getragen. Ich hatte letzthin ja schon mal erwähnt, dass in meiner Zwangspause in erster Linie die Kraft gelitten hat und nicht das Wassergefühl. Das hat sich heute wieder bestätigt. Der Schwimmablauf fühlt sich einfach gut an.

Und da dachte ich heute, dass ich mal wieder die Fronten klären sollte und einigen „Junggebliebenen“ hier mal ein bisschen einschenken sollte :Cheese:

Gesamteinheit 2km. Darin enthalten:

1km Dauerschwimmen in 18:55. Wie immer nicht im Kinderbecken, sondern auf der laaaangeeen Bahn. ;-)
Die ersten 900m gingen im zügigen Tempo. Hab mich noch relativ komfortabel dabei gefühlt. Zeit war ca. 17min 10sec. Für die letzten 100m hab ich dann wieder wie üblich den Beinjoker gezogen. Unter 19min wollte ich auf alle Fälle endlich mal schwimmen.
Ach ja: Mein gutes Gefühl wird durch die Daten des Poolmate bestätigt. Er spricht: im Schnitt 36 Züge pro 50m Bahn und Effizienzindex von 39. Das sind Werte, die ich sonst eigentlich nicht ganz erreicht habe.
Und keko. Wenn Du mich auf den 50m schlagen willst, dann musst Du mindestens unter 38sec (mit Startsprung) schwimmen. Denn die pack ich nach 1000m allemal, wenn ich ne lange Pause davor habe (was ja der Fall sein wird).

Überhaupt bin ich gerade mordsmäßig gut gelaunt. Denn zu allem Überfluss scheint in letzter Zeit hier immer wieder mal die Sonne. Und ich brauch die gelbe Fratze einfach zwingend für mein Wohlbefinden :)

oko_wolf 25.02.2010 16:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352753)
...1km Dauerschwimmen in 18:55. Wie immer nicht im Kinderbecken, sondern auf der laaaangeeen Bahn

[...]

...im Schnitt 36 Züge pro 50m Bahn ...

Cool, kann ich noch' ne Wette abgeben? Du kriegst die sub 18 hin.

Zitat:

... und Effizienzindex von 39 ...

Was bedeutet das noch mal? Hat nicht damit alles angefangen? :Cheese:

glaurung 25.02.2010 16:33

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 352757)

Was bedeutet das noch mal? Hat nicht damit alles angefangen? :Cheese:

Wie sich der Quatsch errechnet, steht irgendwo auf den ersten 1-3 Seiten.
Ein Wert von unter 40 ist angeblich "sehr gut". Eigentlich wurscht. Aber die 36 Züge pro 50er Bahn sind wohl wirklich nicht schlecht.
Wie gesagt: Es hat sich einfach nach Schwimmen, nach Gleiten angefühlt.
Allerdings glaube ich, dass bei einer etwas höheren Geschwindigkeit das Ganze in Geprügel ausartet und wahrscheinlich im Endeffekt nicht viel bringt. Zumindest im Moment nicht.
Der Trick auf 1000m ist, glaube ich, dass man sich immer wieder dazu zwingt, ruhig und konzentriert zu schwimmen und trotzdem immer die Zeit im Auge behält. Ne Wanduhr ist da Gold wert. Konstanz ist das Zauberwort. Zumindest bei mir. Und bei Dir ist das wohl ähnlich, vermute ich jetzt einfach mal.

Straik 25.02.2010 16:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352276)
So, ihr dürft euch jetzt alle mal ganz toll fühlen...

Ich tue das auch, denn ich bin heute das erste mal 1000 m am Stück gekrault.

Das ist ein Meilenstein!
Meine Premiere über 1000m war letztes Jahr im Juni. Etwas schneller als du, aber danach war mir übel und schwindelig.

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 352551)

So what, dann habt ihr eben andere Talente als Schwimmen...

Mag ja sein, aber für Radfahren und Laufen muss ich das bei mir leider ausschliessen.:Cheese:

Zitat:

1km Dauerschwimmen in 18:55.

:)

Geht doch!

Zitat:

Du kriegst die sub 18 hin.

Dann sind wir ja schon zwei, die an Glaurung glauben:Cheese:

glaurung 25.02.2010 16:56

Zitat:

Cool, kann ich noch' ne Wette abgeben? Du kriegst die sub 18 hin.

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 352767)

Wir wollen die Kirche im Dorf lassen. :)
Zwischen 18:55 und 17:59 ist meiner Meinung nach ein immenser Unterschied. Trotzdem muntert mich das heute gewaltig auf, da meine bisherige Bestzeit ja eine 19:15 Ende Dezember war. Von der Anstrengung her war das damals ungefähr gleich wie die heutige 18:55. Drum wundert mich das Ganze auch ein bisschen nach den 4 Wochen, in denen ich nicht richtig schwimmen konnte. :liebe053: :liebe053:

Straik 25.02.2010 17:01

So, nun zu mir. T22.
Für kontrolliertes Schwimmen war ich gestern zu angefressen. Ich bin einfach volles Rohr geschwommen.

1:35 1:37 1:35 1:39 1:37 1:35 1:36 1:42 1:39 1:41

Danach gings mir besser, die ruhigen 400 dann in

1:59 2:01 2:10 2:07.

Nach den Sprints die ersten ruhigen 100m fühlen sich super an. Als würde ich das können...

glaurung 25.02.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 352774)
So, nun zu mir. T22.
Für kontrolliertes Schwimmen war ich gestern zu angefressen. Ich bin einfach volles Rohr geschwommen.

Nach den Sprints die ersten ruhigen 100m fühlen sich super an. Als würde ich das können...

Das liest sich sehr vielversprechend. War der letzte 100er volles Rohr?
Ich schwimm den T22 entweder am Samstag oder am Sonntag. Diese Zeiten werde ich wahrscheinlich nicht ganz gebacken kriegen. Schätze mal zwischen 01:42 und 01:45 pro 100m, womit ich erst mal sehr zufrieden wäre. :)

Godi68 25.02.2010 17:11

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 352502)
Bei mir lief's gestern nicht so doll, bei mir ist scheinbar eine Erkältung im Anmarsch.
10:00
10:09
9:59

In der Gesamtzeit immer noch schneller als ich :cool:

Ich drück die Daumen, dass Deine Erkältung ebenso schnell verfliegt wie meine letzte Woche :Blumen:

Jetzt kommen doch die wichtigsten Einheiten :)

Triaking 25.02.2010 17:12

Zitat:

Mag ja sein, aber für Radfahren und Laufen muss ich das bei mir leider ausschliessen.:Cheese:

Woher kenne ich das bloß??? :confused: Aber wenigstens kann ich mit wenig Aufwand halbwegs schnelle Zeiten schwimmen :Cheese: Alles andere ist harte Arbeit mit mäßigen Erfolg! :Weinen:

Godi68 25.02.2010 17:15

Zitat:

1km Dauerschwimmen in 18:55.

Hätt ich Dir gar nicht mehr zugetraut :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Aber, in welcher Woche bist Du eigentlich? Waren diese nicht 1500 angesetzt :Gruebeln: :Cheese: :Cheese:

Godi68 25.02.2010 17:18

Zitat:

So, nun zu mir. T22.

Wenn ich Deine letzte 400er Zeit von Ende Januar nehme, dann sind das ja fantastische Zeiten :Blumen:

oko_wolf 25.02.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 352778)
In der Gesamtzeit immer noch schneller als ich :cool:

Jo, mit drei Minuten Pause dazwischen:( , das zählt nich'

Zitat:

...Ich drück die Daumen, dass Deine Erkältung ebenso schnell verfliegt wie meine letzte Woche :Blumen: ...

Dank' Dir

Zitat:

......Jetzt kommen doch die wichtigsten Einheiten :)

Ich weiß

glaurung 25.02.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 352781)
Hätt ich Dir gar nicht mehr zugetraut :Cheese: :Cheese:

Aber, in welcher Woche bist Du eigentlich? Waren diese nicht 1500 angesetzt :Gruebeln: :Cheese:

Ich bin halt gerade eben beim Aufholen. Überhaupt bin ich im Moment etwas planlos. Ich glaube, ich lass die 1500m erst mal gut sein und mach am Samstag oder Sonntag T22 und nächste Woche klinke ich mich dann in den 8-Wochen Plan ein.

Straik 25.02.2010 17:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352777)
Das liest sich sehr vielversprechend. War der letzte 100er volles Rohr?
Ich schwimm den T22 entweder am Samstag oder am Sonntag. Diese Zeiten werde ich wahrscheinlich nicht ganz gebacken kriegen. Schätze mal zwischen 01:42 und 01:45 pro 100m, womit ich erst mal sehr zufrieden wäre. :)

Ja, volles Rohr. Ich war schon ordentlich platt.
Der Plan sagt ja, dass die 100er in 01:48 geschwommen werden sollen. Du könntest in Erwägung ziehen, dich daran zu halten.:Cheese:
Was ich da gemacht habe, war nur einem nicht optimal gelaufenen Arbeitstag geschuldet.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 352786)
Wenn ich Deine letzte 400er Zeit von Ende Januar nehme, dann sind das ja fantastische Zeiten :Blumen:

Ich verliere auf Strecken > 100m fürchterlich viel Zeit. Die 100er sind da leider kein Maßstab.

glaurung 25.02.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 352796)
Ja, volles Rohr. Ich war schon ordentlich platt.
Der Plan sagt ja, dass die 100er in 01:48 geschwommen werden sollen. Du könntest in Erwägung ziehen, dich daran zu halten.:Cheese:

Du hast recht. Ich versuche einfach mal, die 01:48 anzupeilen, werde aber etwas weniger Pause machen. Ich hab das Gefühl, diese 1minütigen Pausen bringen mich auf Dauer nicht weiter. Da erhol ich mich zu sehr.
Ich versuch mal, das Ganze mit 45sec Pausen zu schwimmen.

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 352796)
Was ich da gemacht habe, war nur einem nicht optimal gelaufenen Arbeitstag geschuldet.

Ich denke, solche "Kurzschlussaktionen" ;) sind manchmal durchaus angebracht. Überhaupt schadet es wohl nicht, die eine oder andere Einheit der gegenwärtigen Gemütslage anzupassen :Cheese:

oko_wolf 25.02.2010 17:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352800)
... die eine oder andere Einheit der gegenwärtigen Gemütslage anzupassen :Cheese:

Wenn es danach ginge, würde ich zur Zeit nur noch "all out" schwimmen, laufen, radfahren... und am Abend tot in's Bett fallen

Godi68 25.02.2010 17:57

Ich will nur mal schnell schreiben, dass ich jetzt schwimmen gehe und mich tierisch drauf freue :Cheese: :Cheese: :Cheese: :liebe053:

glaurung 25.02.2010 18:02

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 352806)
Wenn es danach ginge, würde ich zur Zeit nur noch "all out" schwimmen, laufen, radfahren... und am Abend tot in's Bett fallen

Sowas kenn ich. Man könnte vor Grant ne ganze Eiche rausreissen. Aber meist folgt die Ernüchterung dann im Becken, wenn man nach kurzer Zeit merkt, dass weder Kraft noch Luft vorhanden ist :Cheese: :Cheese: :Lachen2: :Lachen2:

keko 25.02.2010 18:19

Zitat:

Das ist unerhört!!!! Ein guter Coach sollte jederzeit auf dem Laufenden sein, was den aktuellen Leistungsstand seines Schützlings anbelangt!!!!! Überhaupt denke ich, dass das Problem nicht meine zu geringe „Maultaschigkeit“ ist, sondern die Tatsache, dass Du zu wenig "Statlerhaft" bist.

Danke für die Zusammenfassung. Dieser Fred ist echt ein Fulltimejob. Wenn man ab und zu mal ein paar Stunden verpasst, kommt man kaum noch hinterher. :Lachen2:

Also das geht doch in Richtung knapp unter 18 bei dir. Zumindest an einem guten Tag. :) Die nächsten 2 Wochen solltest du es noch mal richtig krachen lassen und dann in der letzten Woche nur noch locker, so dass du ordentlich geladen bist.:Cheese: Nächste und übernächste Woche machen wir WSA mit ganz langen Pausen. Ich denke, das kommt deinem Naturell entgegen. :liebe053:

Klugschnacker 25.02.2010 18:25

Plan Nummer 22 ist als PDF online:

Wann: Januar - März
Warum: Grundlagen 2 (Wettkampftempo)
» Direkter Download Plan 22 (PDF)
» Zur Übersicht

Sorry für die späte Verarbeitung. Ich hatte es einfach vergessen – und die ganze Zeit das Gefühl "Irgendwas ist komisch diese Woche". Ich hoffe, es war nur der Schwimmplan…
:confused:

Viele Grüße,
Arne

glaurung 25.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 352828)
Sorry für die späte Verarbeitung. Ich hatte es einfach vergessen – und die ganze Zeit das Gefühl "Irgendwas ist komisch diese Woche". Ich hoffe, es war nur der Schwimmplan…
:confused:

Viele Grüße,
Arne

Früher oder später wirst Du das rausfinden :Cheese: :Cheese:

glaurung 25.02.2010 18:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 352824)
Danke für die Zusammenfassung. Dieser Fred ist echt ein Fulltimejob. Wenn man ab und zu mal ein paar Stunden verpasst, kommt man kaum noch hinterher. :Lachen2:

Ach, ich komm da grad recht gut hinterher. Kommt halt immer drauf an, ob man tagsüber was zu tun hat :Cheese:
Ich für meinen Teil lass es gerade mit bestem Gewissen sehr ruhig angehen. Habe schließlich 4 Jahre lang mind. 8h am Tag gearbeitet und bin für 4h bezahlt worden. So wie das halt ist in unserem "Genre" als Doktorand :(
Drum hab ich derzeit nicht im Entferntesten ein schlechtes Gewissen, obwohl ich grad eben auf Deutsch gesagt eine "extrem faule Sau" bin :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 352824)
Also das geht doch in Richtung knapp unter 18 bei dir. Zumindest an einem guten Tag. :) Die nächsten 2 Wochen solltest du es noch mal richtig krachen lassen und dann in der letzten Woche nur noch locker, so dass du ordentlich geladen bist.:Cheese: Nächste und übernächste Woche machen wir WSA mit ganz langen Pausen. Ich denke, das kommt deinem Naturell entgegen.

Nennt halt bitte nicht immer diese Zahl. Wie gesagt, das hat sich heute sehr gut angefühlt, ist aber alles irgendwie eine Gratwanderung. Selbst wenn das heute unteres GA2 gewesen sein sollte, bin ich spätestens bei 18:30 fett in WSA. Unter Garantie.

FMMT 25.02.2010 19:40

Zitat:

Mein wirkliches Talent liegt auch ganz wo anders, hat aber mit diesem Forum nichts zu tun:Lachanfall:

3:Irgendwo in den Weiten dieses Threads hatte ich schon geschrieben, dass Glaurung nach Abschluss seiner Doktorarbeit den Durchbruch schafft. Und 2 Wochen Pause wirken Wunder:
Glaurung, super:Blumen:

FMMT 25.02.2010 19:43

Zitat:

So, nun zu mir. T22.

Megastark:Blumen:
Wenn wir es nur auch auf langen Strecken umsetzen könnten:cool: , aber die Mädels wollen partout ihr Geheimnis nicht verraten:Nee:

glaurung 25.02.2010 19:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 352848)
Mein wirkliches Talent liegt auch ganz wo anders, hat aber mit diesem Forum nichts zu tun:Lachanfall:

Schachspielen, oder waaaaas? :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 352848)
3:Irgendwo in den Weiten dieses Threads hatte ich schon geschrieben, dass Glaurung nach Abschluss seiner Doktorarbeit den Durchbruch schafft. Und 2 Wochen Pause wirken Wunder:
Glaurung, super:Blumen:

Danke für die Blumen :)
Das haben mehrere bereits gesagt. Und bisher war das auch immer eine ganz gute Ausrede für misslungene Einheiten. Damit ist jetzt aber leider Schluss :Lachen2: ;)
Schlechte Leistungen sind ab sofort schlechte Leistungen. Entschuldigungen gibt's nicht mehr ;-)

FMMT 25.02.2010 19:52

Heute 1500 Dauerplanschen:Ertrinken: in 33 min, aber weder überrascht noch frustriert:Cheese:

FMMT 25.02.2010 19:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352853)
Schachspielen, oder waaaaas? :Cheese:

Ich könnte sagen, da ich für Schwimmen und Rad vollkommen talentlos und beim Laufen lediglich schmerzresistent bin, gäbe es einiges, wo ich mehr Talent hätte, auch Klötzle schieben:Lachanfall:

glaurung 25.02.2010 20:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 352856)
Ich könnte sagen, da ich für Schwimmen und Rad vollkommen talentlos und beim Laufen lediglich schmerzresistent bin, gäbe es einiges, wo ich mehr Talent hätte, auch Klötzle schieben:Lachanfall:

:Cheese: :Cheese:

Gegen die eigene Talentlosigkeit anzukämpfen ist doch durchaus ehrenhaft, wie ich finde. Bei anderen Zeitgenossen endet Talentfreiheit mit einer Packung Chips und mehreren Bier vor der Glotze :Lachen2:
Also gegen die Chips bin ich weitgehend resistent...........:Lachanfall:

Godi68 25.02.2010 21:41

Heut ist wieder ein schöner Tag :)

Nochmals T10:

Kraulleiter GA2 in

54/1:48/4:41(250m, ich Depp hab mich wieder verzählt :Nee: , entspricht 3:45 für 200)/1:50/53

Dann zwei recht lockere 400er in
8:11/8:04

Zum Schluss das Beste:

Zwei 50er max
Bisherige PB war 48s

Jetzt 47s und 45s :liebe053:

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich das geschafft hab, aber egal :Cheese: :Cheese:

Ich schwebe schon wieder :Lachen2:

glaurung 25.02.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 352894)
Ich schwebe schon wieder :Lachen2:

Nicht ganz zu Unrecht. :Lachen2:
Obwohl ich da jetzt wieder meinen gestrigen Spruch anbringen könnte :Cheese: :Cheese: ;)

Godi68 25.02.2010 21:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352902)
Nicht ganz zu Unrecht. :Lachen2:
Obwohl ich da jetzt wieder meinen gestrigen Spruch anbringen könnte :Cheese: :Cheese: ;)

Immer auf die kleinen Schwachen :Holzhammer: :Weinen:

PippiLangstrumpf 25.02.2010 22:07

Da ich noch immer nicht wieder laufen kann, war ich halt heute nochmal schwimmen.
Plan: ein, Technik, 30 min Dauerschwimmen (also quasi sowas rund um die 1500, ich hatte aber keine Lust zu zählen und hab das hinterher über Zwischenzeiten aussem Polar ausgerechnet, wieviel es war), 2 x 50 max und aus.

Ergebnis:
30:01,10 min geschwommen - 1.650 m
Zwischenzeit bei 1.500 m - 27:11
Einen 1000er aus der Mitte (weil irgendwie die echte 1.000 m-Zwischenzeit fehlte): 18:11
:liebe053:

GA1 war das allerdings nicht mehr (aber volle Kanne auch nicht) :cool:
Und natürlich auf der Kinder-Bahn :Lachen2:

Aber der 2. 50er war dann auch noch neue Bestzeit (41 Sec). Also hab ich mich zumindest nicht abgeschossen bei den 30 min. :Cheese:

Ich glaub, das mit dem Schwimmen wird langsam :Cheese:

Nur heute waren echt ne Menge merkwürdige Leute auf der Bahn. Ich glaub, wir waren zeitweise 8 Leute auf ner 25er Bahn und die Wenden waren ständig zugeparkt oder irgendwelche Brust-Bojen mußten genau vor einem losschwimmen ... :Nee:

Steve1986 25.02.2010 22:24

Treibholz

;) hahaha ^^ Brustbojen

normalerweise liebe ich das Schwimmen, außer wenn zuviel Treibholz die Bahn blockiert.
Mein Stand Januar: 1000m PBZ liegt bei 18:10mins,
die 50m PBZ bei 35s, 100m bei 1:25mins
400m bei 6:55mins

2010 lege ich meinen Fokus aufs Schwimmen. Ziel ist jetzt allgmein 50m in 34s, 100m in 1:19min und die 400m in 6:25mins

Ihr motiviert mich!!! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.