triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 21.10.2010 21:18

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 474154)
mehr kriegst du bestimmt hin, wetten ... :Lachen2:

Jaja ... beim Tippen jedes Buchstabens m-e-h-r dachte ich daran ... :Cheese:

Weniger ist mehr, das weißt du doch ... ;)

bort 21.10.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 474150)
Habe ich auch versucht ... dazu ist es 1 1/2 vorher aber deutlich zu spät ... :Lachen2:

Allerdings würde ich mir nicht den (Fett-)Stoffwechsel verzuckern ... ;)

So toll wie ich mich sonst ernähe, schadet das bestimmt nicht.
Aber da ich ja nicht so schnell laufe, sollte das eh alles egal sein. Ich glaube, um Ernährung muss man sich erst Gedanken machen, wenn man flott unterwegs ist.

Flow 21.10.2010 21:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474161)
Aber da ich ja nicht so schnell laufe, sollte das eh alles egal sein. Ich glaube, um Ernährung muss man sich erst Gedanken machen, wenn man flott unterwegs ist.

Flott ist relativ ... wenn man so flott unterwegs sein will, wie man eben flott sein kann, dann spielt "die Ernährung" meiner Meinung nach schon eine Rolle.

Der Marathon ist wohl der WK, denn man, je nach (vor allem wohl) Gewicht und (vielleicht auch) Tempo gerade noch oder eben nicht mehr, "voll auf Glykogen" laufen kann ...

Ist dein Gewicht neidrig genug und die Glykogen-Speicher groß genug, so reichen sie eventuell über die volle Länge.
Wenn nicht, kommt deine Fettstoffwechsel-Fähigkeit ins Spiel. Oder eben Verpflegung unterwegs.

Wieviel so ein paar kleine Zuckerspitzen ausmachen, kann ich auch nicht genau sagen. Kontraproduktiv sind sie in jedem Fall ...
Ob du mit 2 Packungen da vielleicht noch 50g Fett ansetzt, spielt wohl eine untergeordnete Rolle ...

:Huhu:

bort 21.10.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 474164)
Flott ist relativ ... wenn man so flott unterwegs sein will, wie man eben flott sein kann, dann spielt "die Ernährung" meiner Meinung nach schon eine Rolle.

Der Marathon ist wohl der WK, denn man, je nach (vor allem wohl) Gewicht und (vielleicht auch) Tempo gerade noch oder eben nicht mehr, "voll auf Glykogen" laufen kann ...

Ist dein Gewicht neidrig genug und die Glykogen-Speicher groß genug, so reichen sie eventuell über die volle Länge.
Wenn nicht, kommt deine Fettstoffwechsel-Fähigkeit ins Spiel. Oder eben Verpflegung unterwegs.

Wieviel so ein paar kleine Zuckerspitzen ausmachen, kann ich auch nicht genau sagen. Kontraproduktiv sind sie in jedem Fall ...
Ob du mit 2 Packungen da vielleicht noch 50g Fett ansetzt, spielt wohl eine untergeordnete Rolle ...

Da ich während dem Marathon 3 Gels essen werde und dazu noch Cola trinken will, fülle ich vermutlich genug nach ;)

Ich schaffe die Packung eh nicht komplett, ich bin scheinbar schlecht in Form, ich hab erst 5 Riegel geschafft :(

Kässpätzle 21.10.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 474129)
Nicht "ganz" ... ;)

Vielleicht können wir morgen nochmal genauer differnzieren lernen zwischen Schizophrenie, schizoider Persönlichkeitsstörung, schizotypischer Persönlichkeitsstörung und dissoziativer Identitätsstörung ...

Bis dahin kann ich nur trösten : Laufen hilft in jedem Fall ... !

Das sagst du mir nachdem ich heute schon gelaufen bin...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 474134)
Wie sieht's denn mit dem Marathon (Berlin) im nächsten Jahr aus ?

Kann ich hellsehen? Ich vermute mal es regnet nächstes Jahr nicht nochmal. Aber wissen kann man das erst wenn es so weit ist :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474140)
1 1/2 Wochen vor einem Marathon sollte man vermutlich eher versuchen, sein Gewicht zu reduzieren
Daher bleibts nur bei einer Packung.

Weichei :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474147)
In FFM gibts in 1 1/2 Wochen nur nen Marathon, da bleibt mir nichts anderes übrig

Dann stell dich nicht an und nimm zwei!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 474153)
Kriegste das hin ?

Mit mehr als 1:30 kann ich erstmal nicht tönen ... ich muß dafür schon fleißig genug üben ...

Die 1:30 habe ich irgendwie im Februar versehentlich hinbekommen. Also muss ich ja noch einene Tick schneller werden. Auch deshalb, weil ich mir einbilde, dass es dann bei der MD auf 1:40 reichen könnte...

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474161)

Sub3 ist ja wirklich ganz gemütlich....

bort 21.10.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 474170)
Sub3 ist ja wirklich ganz gemütlich....

Gemütlich ist immer eine Ansichtssache, für mich wirds echt hart werden, aber schnell/flott ist es eben nicht.

Flow 21.10.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 474170)
Kann ich hellsehen? Ich vermute mal es regnet nächstes Jahr nicht nochmal. Aber wissen kann man das erst wenn es so weit ist :Lachen2:

Wenn hier weiter an jeder greifbaren Kalauer-Strippe gezogen wird, poste ich bald nur noch Formeln ... :Holzhammer:

Und Smilies ... :Cheese:

arist17 21.10.2010 21:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.