![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann, drücke ich mal die Daumen, dass Du jetzt unverletzt bleibst. Es gib ja nichts Schlimmeres als zu wollen, aber (wegen Schmerzen) nicht zu dürfen. Bin auch erst seit 2007 dabei und mache Triathlon, und bin leider meilenweit entfernt ein Triathlet zu sein (auf diese Unterscheidung legt ein Kumpel sehr grossen wert:Cheese: ) ...aber wieder zu viel off-topic, schwimmen wollen wir ja lernen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
einmal wieder was von mir zum schwimmen.
war gestern bereits das 3 mal in der woche im bad und war einer der letzten daher hab ich ein ganzes becken für mich alleine gehabt und hab dann mal wieder versucht BLIND zu kraulen. UNd was ich feststellen musste ärgerte mich: ich hab eine REchtstendenz, wenn ich BLIND schwimme, das heißt das aus meiner sicht beim rechten Armzug viel zu viel energie seitlich verschwendet wird und nicht für schwung nach vorne sorgt. An was kann das liegen, muss ich nun meinen rechten Arm nocht mittiger eintauchen oder kann es auch an einer nicht optimalen zug und druchphase unter wasser liegen?? Weil durch den rechtsdrall muss ich dann aus meiner sicht beim Linken Armzug diese fehlbewegung ausgleichen und ich verlier einfach an vortrieb. Das ist mir beim Normalen Kraulen Noch NIE aufgefallen das ich eine RECHTSTendenz habe, zum Glück hab ich gestern mal einige BLIND Bahnen eingebaut und hab dieses gravierende Problem entdeckt |
Zitat:
|
da ich meistens 2er oder 4rer schwimme, kann es vielleicht auch am einseitigen atmen liegen..
vielleicht hat jemand noch tipps, weil selber ist es natürlich schwer sich im wasser zu beobachten wo jetzt der unterschied zwischen rechts und links ist beim Armzug. werde in nächster zeit mal ein video onlinestellen damit ma mal dem Problem auf den zahn fühlen kann.. ich hab aber beim Normalen kraulen absolut KEINE probleme mit der richtung das ich nach rechts abdrifte oder so,. mir ist das gestern nur durch das BLINDE schwimmen aufgefallen |
Moin,
Zitat:
werden die Armzüge i.d.R. ganz unterschiedlich ausgeführt. Zu beiden Seiten Atmen (zu können!), ist nicht nur für eine saubere Technik und damit für den Geradeauslauf wichtig, es kann im Wettkampf echte Vorteile bringe: Wenn beispielsweise von einer Seite Wellen kommen (an denen man sich immer verschluckt), früh am Morgen die Sonne blendet, man wissen will, was die Konkurrenz so treibt, oder eben lieber nicht usw. usw. Ich atme daher immer abwechseln eine Bahn nach links, eine Bahn nach rechts (so dass man immer in die gleiche Richtung sieht) oder ich schwimme 3er-Zug. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
glaurung, Zweierzuglinksatmerdernixanderesgscheitkann :Weinen: :Weinen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |