triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

chris_bln 11.07.2009 20:30

@ Hendrik
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen: Freue mich auf deinen Bericht.

Für mich geht es morgen früh um 8.00 Uhr um die Wurst. Mein erster Wettkampf und so langsam steigt die Vorfreude und wandelt sich in Anspannung. Drückt mir die Daumen.:cool:

setinel.dd 11.07.2009 21:42

So bin nun auch Triathlet HA!
Ein ganzes Stück hinter Hendrik bin ich auch ins Ziel gekommen.
Mit 1:26 bin ich aber mehr als zufrieden. (Wenn man bedenkt wie selten ich am trainieren war ;) )
Bis aufs schwimmen, radfahren und laufen wars eigentlich ok :Lachanfall:
Ne Schwimmen ging garnicht - war froh, dass noch 2 Badekappen hinter mir waren. Nach 20min war ich an Land.:Nee:
Danke und Gruß an alle die immer brav hinter mir bleiben!
Ich muss UNBEDINGT kraulen lernen!
Nach dem schwimmen habe ich ganz schön gepumpt,da es einen ordentlichen Berg hoch zur Wechselzone ging.
Das Radfahren ging mit einem 33,6er Schnitt eigentlich ganz ordentlich - konnte sogar ein paar einsammeln. Die ich dann leider auf der Laufstrecke wieder von hinten gesehen habe.:Nee:
Die Wechsel klappten SUPER - da hätte ich sicher viele eingeholt wenn denn welche beim Wechseln gewesen währen. :Lachanfall:
Zum laufen waren logischerweise keine Körner mehr übrig also blieb es bei ca. 26min.

Es ist unglaublich, dass man mit 1:26:21 fast letzter wird - man war das Niveau hoch. Wo waren die ganzen Volkssportler???

Ansonsten solide Veranstaltung
- perfektes WK Wetter
- etwas wenig Zuschauer - kein Vergleich mit Moritzburg.
- gute Verpflegung
- sehr nette Helfer
- sehr schnelle Strecke (wenn man denn trainiert hätte)

Es hat mir sehr viel Spass gemacht - wir sehen uns in Pöhl!

Fazit: VIEL VIEL MEHR TRAINIEREN!

Gruß Holger

xeed 11.07.2009 21:55

hehe glückwunsch euch zweien! eure zeiten klingen doch vernünftig!!! hauptsache es hat gefetzt!!!! ;-)

crema-catalana 11.07.2009 23:34

ähem...

Also, ICH war mit 1:29:xx bei meinem ersten Volkstria definitiv NICHT Letzte. Auch wenn das Schwimmen eine Katastrophe war, waren noch ein paar nach mir. Unter 1:30 war für mich ein Traum, und ich wäre auch mit deutlich mehr min zufrieden gewesen, denn es ging ja ums ankommen! Was ihr da für Debutzeiten hinlegt, ist ja hammerhart!!!

KingMabel 12.07.2009 01:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 249134)
Was ihr da für Debutzeiten hinlegt, ist ja hammerhart!!!

Auf jeden Fall! :Blumen:

Respekt!

Soviel schonmal zu mir:
Schwimmen: gut
Radfahren: gut
Laufen: katastrophal!

Aber angekommen in 1:30:38 bei 0,75/20/5

de..josi 12.07.2009 10:21

hallo,

ich trau mich garnicht meine Debüt - Zeit zu berichten beim Mühlentriathlon.... :Blumen:
ich war nach 01:15:55 im Ziel, das Laufen lief aber echt mies, der Weg wieder zurück zum See war doch nich so schön gewählt, son Holperweg....

Interessante Erfahrung auch bei schwimmen mit so vielen Leuten.... man lässt sich von den anderen ja zum Brustschwimmen verleiden, ich dachte ich wär sicherer im Kraulschwimmen :Lachanfall:

Glückwunsch den anderen Finishern - Gestern
Mein Fazit: Triathlon ist toll und das mach ich jetzt weiter ;-)

Gruß Josi

joschi_grace 12.07.2009 10:48

Herzliche Glückwünsche An Alle!

HendrikO 12.07.2009 11:50

Hallo Josi,

meinen herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt. Du hast den Grundstein zu Deinem Erfolg mit Deiner baumstarken Radzeit gelegt.

Wie war es denn bei Dir mit den Wechseln? Bist Du im Einteiler unterwegs gewesen? Ich habe bei den Wechseln nämlich einiges an Zeit liegen lassen, meine reine Radzeit lag bei 32 Minuten, der Rest - immerhin etwa 41/2 Minuten - ist Wechselzeit.

Gruß
Hendrik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.