![]() |
Zitat:
Vielleicht noch vorab ein Punkt zu der 1:20 am Freitag. Die war halt im 50er Becken und somit logischerweise auch ohne Neo. Ich profitiere jedoch vom Neo relativ stark so, dass mir vermutlich im Becken ne 1:05 langen würde um mit Neo an die Stunde zu kommen. Allerdings habe ich im Becken halt das Abstoßen *Grübel* Also ganz sicher bin ich mir nicht. Vereinsschwimmen werde ich auf alle Fälle aufgreifen. 2 Mal sollte auf alle Fälle drin sein. 3 Mal wird vermutlich schwierig da sonst die anderen Einheiten zu kurz kommen da Vereinstraining immer Abends ist. Hinzu kämen aber noch 2 Einheiten "alleine". Davon wollte ich einmal je Woche den 400m Test schwimmen. Wäre dann in Summe vermutlich so ca. 9km pro Woche. Zu wenig? Abschlag schwimme ich bereits relativ oft und ich werde zukünftig auch noch Einarmschwimmen ergänzen. Desweiteren mache ich mich dann mal auf die Suche nach dem Maximal möglichen Unterwasserwiederstand :Huhu: :Cheese: Ich freue mich schon Euch in Sindelfingen kennen zu lernen. Lieber Gruß Patrick |
Moin,
Zitat:
ausführlich geworden bin, ich hatte gestern Abend Zeit bzw. keine Lust, etwas vernünftiges zu machen;) Zitat:
'ne Prügelei, Wellengang (hatte ich ohne Shice mal beim Ostseeman, das wäre ein geiler Tag zum Surfen gewesen;-), die Streckenlänge passt nicht ganz, man schwimmt nicht geradeaus, usw. usw... Ich habe es aufgegeben von Beckenzeiten auf WK-Zeiten rechnen zu wollen. Also, wie schon gesagt: "Was zählt, is' auf dem Platz". Zitat:
Vereinstraining i.d.R. abends ist... Aber ich kann Dich - und auch alle anderen hier - nur ermutigen, deutlich mehr zu schwimmen: Aus verschiedenen Gründen war mein Haupt-WK in diesem Jahr Schwimmen. Dafür habe ich wie ein Blöder trainiert (bis zu 6 x Woche), Laufen war verletzungsbedingt nicht, und Rad bestand bis 6 Wochen vor Roth nur aus ca. 20km Weg zur Arbeit und zum Schwimmen. Ich bin für meine Verhältnisse (Über die Zeit würdest Du wahrscheinlich nur müde lächeln) in der Staffel eine super Zeit gefahren. => Hohe Schwimmumfänge machen einen in den anderen Disziplinen zumindest nicht schlechter! Und sie gehen auch nicht so "auf die Knochen"! Die von Dir angepeilten 9km/Woche halte ich bei Deinen Zielen für einen guten Wert. Aber bitte langsam steigern! Auch beim Schwimmen drohen Verletzungen, wenn man die Umfänge zu schnell steigert! Zitat:
Und ich freue mich auch schon. Viele Grüße, Christian |
So Nachtrag von letzte Woche: Endlich mal dazu aufgerafft das alte Thread-Ziel hier abzuhaken und bin die 1000m in 17:46" geschwommen. War ja eigentlich nur noch reine Formsache :cool: Nee ist doch etwas knapper geworden als erhofft, aber schneller wäre nicht gegangen und hat ja gereicht :)
@Krümel Etwas mehr Beinschlag fände ich nicht schlecht, insbesondere da ich annehme, dass du mit ca. 1:35 /100m schon etwas schneller als "nur locker paddeln" schwimmst. Allerdings sollte der Beinschlag natürlich auch was bringen, dafür wäre eine "nur Beine" Zeit von dir + gefühlte Anstrengung nicht schlecht. Auch ist in dem neueren Video schon mehr Beinschlag als in dem Älteren - bewusste Änderung? |
sodele, freunde des gediegenen schwimmsports:
heute gings bei mir los - nichts mehr mit "unkoordiertem" rumgeplansche - gestern die pläne von meister keko runtergezogen und heute sauber nummero uno durchgezogen. mit zwei resp. eher dreimal pro woche werde ich versuchen, meine alten bestzeiten (400 irgendwie um 6.30 = 1000 irgendwie über 17...) zu knacken resp. zu egalisieren.... tip an alle (ok, nicht neues): mit schwimmplan im becken machts einfach mehr spass und die erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten: habe ich doch beim 5 mal 100 progressiv eine saubere serie rausgehauen... weiterhin viel spass bei schwimmen!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
50er oder 25er Becken? :Cheese: Wenn 50er (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann lass ich das nicht auf mir sitzen und hau vor dem Kickoff nochmal nen schnelleren 1000er raus :Peitsche: :Cheese: Aber erst gilt es leider, den Urlaubsrückschritt wieder wett zu machen :( |
Zitat:
Zum Schwimmtraining, stell Dir vor Du würdest nur 2x die Woche laufen, da würde auch nicht viel bei rumkommen. Also, die letzten Beiträge haben mir sehr gut gefallen und mir auch wieder die Augen geöffnet. Ein Fisch wird man halt nur im Wasser! Und wir wollen ja Haie werden!!!:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |