![]() |
Vielleicht ist diese Schrift des RKI mit detaillierten Empfehlungen für den Schulbetrieb für den einen oder anderen Elternteil und natürlich für die Lehrer unter uns interessant:
Präventionsmaßnahmen in Schulen während der COVID-19-Pandemie. Empfehlungen des Robert Koch-Instituts für Schulen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ignoranten, Neonazis und Verschwörungsfanatiker Kann man nicht ernst nehmen. Ok, kann man schon, dann sollte man aber damit rechnen, selbst nicht ernst genommen zu werden. |
Zitat:
Er ist evtl kein mitglied der AfD und doch eines ihrer pseudointellektuellen Sprachrohre. Er schreibt für die jüdische allgemeine? Es gibt auch „die juden in der AfD“, „blacks for Trump“... das macht die AfD nicht weniger antisemitisch, Trump nicht weniger rassistisch. |
Zitat:
Gut, wenn Du lieber liest: Immunologe Meyer-Hermann erklärte den Politikern den Ernst der Corona-Lage Schon früh warnte der Wissenschaftler vor der verhängnisvollen Dynamik der Pandemie. Den dringlichen Appell wiederholte Meyer-Hermann bei der Ministerpräsidentenkonferenz. Hier die in diesem Text erwähnte Studie (Mai 2020): Das gemeinsame Interesse von Gesundheit und Wirtschaft: Eine Szenarienrechnung zur Eindämmung der CoronaPandemie Eine gemeinsame Studie des ifo Instituts (ifo) und des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI) |
Zitat:
Ich finde Deinen Stil mittlerweile unverschämt, insbesondere, da jeder und jedes Posting wohl Deinem "Gütesiegel" entsprechen muss. Ein Gedankenaustausch und eine open mind Mentalität scheint Dir völlig fremd zu sein. Ich hatte Dich das schon mal gefragt und nie eine Antwort erhalten: Wie machst Du das innerhalb Deiner Familie/Kinder? Darf dort auch nur derjenige etwas äußern, eine Meinung vertreten oder gar Gefühle äußern, der diese zu 100 % belegen kann (gibts es überhaupt 100 %?)? Oder ist dieses Forum mittlerweile Deine Familie und Du sitzt nur noch vor dem Rechner, um hier den Oberlehrer zu spielen? |
Zitat:
Das einzige was ich sagen kann, ist, dass sowohl Virologen als auch Mathematiker größtenteils im dunkeln tappen, aber bei guter Zusammenarbeit schon einige sinnvolle Prognosen machen können. Ich würde im übrigen den Faktor Jahreszeit auch deutlich höher gewichten als den "Menschen"-Faktor, aber auch das ist ein subjektives Gefühl und ich habe das nicht durch entsprechende Rechnungen verifiziert. |
Zitat:
Da ich eher zu "Prepare for the worst"-Strategien neige, halte ich diese Maßnahmen hier in NRW auch für realistisch. PS: Man kommt hier kaum mit in der Diskussion, so viel wird geschrieben. Leider auch viel Streitereien... ich fänds ja etwas freundlicher netter aber ich verstehe auch, dass dieses Thema arg polarisiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |