triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Loretta2.0 25.10.2020 12:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1560469)
Hi Loretta2.0,

da liegt schon ein Hund begraben.:Blumen:
Deine Erwartungshaltung.
Darüberhinaus könntest Du ja wissen daß Sabines Tastatur keine Smileys hat. ;)

Ich würde versuchen es jedenfalls erst mal nicht sofort negativ zu konnotieren.
Apfelblütenweg nach Rippenweiher bin ich dieses Jahr nur einmal mit Frau Tandem65 und dem entsprechenden Gerät gefahren wenn ich mich recht entsinne. :-(
Du könntest mir nächstes Frühjahr gerne mal in den Hintern treten und mit mir eine Runde drehen Sonntags.:bussi:

Sehr gerne:Cheese: !
Davor schnorren wir noch einen Cafe bei Cyclomanix;)

Loretta2.0 25.10.2020 12:40

@Hafu: zu dem Thema Geld/Anschlussverftrag bei der neuen, sauberen Generation:

das mag für manche noch eine Motivation darstellen, aber frage mal Herrn Treutlein aus der HD Dopingprävention was prozentual gesehen den größten Anteil zum Griff nach Doping darstellt. Da sind Faktoren wie Ego, Selbstdarstellung und Ehrgeiz bei weitem größer. Und das sieht man auch bei den Amateuren/Hobbies, bei denen Geld absolut keinen Faktor darstellt.

BananeToWin 27.10.2020 23:00

Coleman wird wohl nicht die erhoffte Nachfolge von Usain Bolt in Tokio antreten können.

Es geht wohl "nur" um missed tests bzw. Meldeverstöße. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm und seinem Team das "einfach so " passieren würde. Da stecken sicherlich anderen Absichten dahinter.

Globe84 28.10.2020 15:06

geht es bei der Causa Coleman um die selben 3 missed tests wegen derer er 2019 erst gesperrt und dann doch wieder starten durfte?

oder wird er jetzt wegen weiterer missed tests gesperrt?

Blicke da nicht ganz durch

Frau Müller 28.10.2020 15:19

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1561187)
geht es bei der Causa Coleman um die selben 3 missed tests wegen derer er 2019 erst gesperrt und dann doch wieder starten durfte?

Das ist meines Erachtens in verschiedenen Presseartikeln auch nicht ganz eindeutig kommuniziert. Die aktuelle Sperre bezieht sich auf drei verpasste Tests in 2019. Zwei verpasste Tests datieren vom 16. Januar und 9. Dezember 2019, zudem habe Coleman am 26. April 2019 einen Meldeverstoß begangen.

Ähnliche Ermittlungen wurden ja bereits im Vorfeld der WM 2019 in Doha angestellt. Da kann der Test aus Dezember zumindest nicht herangezogen werden.

Ich bin nicht ganz sicher. Ich interpretiere die 12-Monats-Regel als rollierend. Demzufolge könnten die Tests vom 16. Januar und 26. April aber sehr wohl Gegenstand der Untersuchung gewesen sein.

Matthias75 28.10.2020 15:24

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1561187)

Anfang September 2019 hatte ein Formfehler zu einem Freispruch des Sprinters geführt, da einer von drei der sogenannten Missed Tests außerhalb der Einjahresfrist gelegen habe. Wenig später sicherte Coleman sich in Doha den WM-Titel über die 100 Meter in 9,76 Sekunden.

Coleman wurde nach eigener Aussage ein Weihnachtseinkauf zum Verhängnis. Er hatte im Dezember 2019 einen weiteren Test verpasst. Coleman, so sagt er selbst, habe fünf Minuten entfernt von zu Hause Weihnachtseinkäufe getätigt, sei aber von den Kontrolleuren nicht angerufen worden, schrieb er damals auf Twitter. "Hätten sie mich angerufen, wäre ich sofort für einen Test bereit gewesen."

Wenn ich der Sperre gerade so nochmal von der Schippe gesprungen bin und sozusagen unter Bewährung stehe, würde ich mich aber sowas von genau an das Reglement halten und nicht in dem von mir angegebenen Zeitfenster zum Shoppen gehen.

M.

Globe84 28.10.2020 15:35

danke euch beiden.

zur Übersicht für alle stelle ich die Sachlage nochmal kurz dar:

vor Doha (WM 2019) stand eine Sperre im Raum wegen 3er missed tests:
- 6. Juni 2018 (-> 1.april 2018)
- 16. Januar 2019
- 26.April 2019

Da die 3 missed Tests im Zuge einer Sperre innerhalb eines Jahres stattfinden müssen, und der erste missed test vom 6.Juni 2018 auf den 1.April 2018 vordatiert werden konnte, durfte er in Doha 2019 starten und wurde nicht gesperrt....

aktuell wird er aufgrund 3er missed tests gesperrt:
- 16.Januar 2019
- 26.april 2019
- 9. dezember 2019

aber irgendwie schon krass, dass die Sperre erst rund 11!!! Monate nach dem 3. missed test erfolgt

Stefan 28.10.2020 15:44

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1561198)
...

D.h. er hatte insgesamt 4 missed tests?
Klar, da nehmen wir ihm doch gerne ab, dass er immer sauber unterwegs ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.