triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

hazelman 05.08.2011 09:10

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 621223)
Wie wird eigentlich der Speed-TF-Sensor (original GSC10) montiert?

Die Kurbel (dieses angeschraubte Teil) auf der Seite des Laufrades,
oder in Richtung Pedale?

Habe zu meinem Teil leider keine Beschreibung erhalten...:confused:

RTFM, Seite 8: http://www8.garmin.com/manuals/2301_DEKurzanleitung.pdf

fras13 05.08.2011 09:12

Danke hazelman,

das war der entscheidende Hinweis.

Ich bin dann mal weg - zum Schrauben.:Cheese:

Joa 05.08.2011 09:25

Die "Kurbel" kommt zum Laufrad.
Den Sensor erst so auf der Hinterradstrebe montieren, das der an der Kurbel montierte Mangnet funktioniert. Der Test mit ist nach drücken des weißen Knopfes für eineige Sekunden möglich.
Anschließen Mangnet an einer Speichen im Sensorhebelbereich ("Kurbel") montieren u. Kurbel möglichst nahe zu Hebel bringen.
Test wieder mit weißen Knopf.
Dann Uhr einschalten und Sensor einrichten. (Pairing)
So mal aus'm Kopf.

Hier nochmal ein Link dazu
http://www.gawisp.com/perry/edge/GSC...renceGuide.pdf

Hoffe das ist hilfreich.

Gruß Joachim

Zu langsam, sollte mehr trainieren:cool:

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 621223)
Wie wird eigentlich der Speed-TF-Sensor (original GSC10) montiert?

Die Kurbel (dieses angeschraubte Teil) auf der Seite des Laufrades,
oder in Richtung Pedale?

Habe zu meinem Teil leider keine Beschreibung erhalten...:confused:

Hendock 05.08.2011 11:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 620680)
Da gibts eine Lösung zu, musste mal suchen. Irgendwas mit USB-Stick komplett abmelden und dann neu installieren oder so. Hatte ich auch schonmal, danach ging's dann wieder.

Wr doch nicht nötig. Ich hab die fit-Datei im Garmin-Verzeichnis auf meinem Rechner gefunden und dann manuell zu Garmin Connect hochgeladen. Wahrscheinlich gab's nur ein Problem mit dem automatischen Upload vom ANT-Agent.

Jörrrch 05.08.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 620676)
Ich hab auch mal was negatives zu vermelden: Gestern wollte das Teil die Laufeinheit ums Verrecken nicht auf den PC übertragen. Die Datenübertragung hat sich immer mittendrin 'aufgehangen'. :Peitsche:

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 621338)
Wr doch nicht nötig. Ich hab die fit-Datei im Garmin-Verzeichnis auf meinem Rechner gefunden und dann manuell zu Garmin Connect hochgeladen. Wahrscheinlich gab's nur ein Problem mit dem automatischen Upload vom ANT-Agent.

Was nun wie nun... Zum einen tipptest Du das du die Daten nicht auf den Rechner bekommst... Also etwas zwischen Uhr und PC nicht stimmt..

Und jetzt kommt es herraus das etwas zwischen PC unt Garmin Connect nicht geklappt hat. Wobei das bekannt war schreiben die Garmin Leutz ganz ganz groß oben hin das sie rumbasteln.

Hendock 05.08.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 621344)
Was nun wie nun... Zum einen tipptest Du das du die Daten nicht auf den Rechner bekommst... Also etwas zwischen Uhr und PC nicht stimmt..

Und jetzt kommt es herraus das etwas zwischen PC unt Garmin Connect nicht geklappt hat. Wobei das bekannt war schreiben die Garmin Leutz ganz ganz groß oben hin das sie rumbasteln.

Also: Vorgestern abend hab ich's mehrfach versucht, auf zwei Rechnern. Die Datenübetragung ist immer wieder hängen geblieben und ich habe abgebrochen, indem ich die Uhr ausgeschaltet habe. Vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig, aber es hat schon sehr lange gedauert.

Dann habe ich die Übertragung einfach nochmal gestartet und bin schlafen gegangen. Gestern morgen war die Uhr dann nicht mehr im Datenübertragungsmodus, aber die Einheit war nicht in Garmin Connect zu finden. Später habe ich die fit-Datei dann im Garmin-Verzeichnis gefunden.

Zuerst war's wohl eine Sache zwischen dem Rechner und der Uhr. Das hat SEHR lange gedauert. Normalerweise starte ich die Übertragung und gehe duschen. Wenn ich fertig bin ist auch die Übertragung fertig.

Hellboy 05.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 620397)
So, jetzt hab ich ihn endlich bekommen, den "neuen" textilen Brustgurt von Garmin - Garminservice sei dank !

Hab ihn heute beim radeln gleich ausprobiert, parallel mit 310 und 705. Trotz Intervalle auf beiden indentische Anzeigen.

Ich hatte im Vorfeld mit einem Vertreter von Garmin gesprochen. Garmin hat das Problem mit der Kontaktstelle zu den Sensoren nicht in den Griff bekommen und halt einfach die Version von Polar kopiert. Also einfach die Öffnungslasche von Sensor entfernt, der Gurt sieht jetzt aus wie der von Polar. Aber wenns hilft - und das scheint es!

Von GARMIN gesponsert oder selber bezahlt?

Chip 05.08.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 621663)
Von GARMIN gesponsert oder selber bezahlt?

Kostenloser Garantieaustausch nach Fehlercode F83 :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.