triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 16.11.2009 20:08

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 306322)
Biste denn inzwischen wieder gesund?

Danke der Nachfrage. Dummerweise nicht. Das ist echt ein Riesensch.....
Hat sich irgendwie in den Bronchien festgesetzt. Freitag dachte ich: "bis Sonntag wird das schon wieder". Samstag hab ich dann schon gemerkt: "nee, Sonntag wird wohl doch nix. Warten wir mal ab bis Mittwoch." Heute ist Montag und ich denke mir: "Wahrscheinlich isses besser bis Freitag zu warten, dass das Ganze komplett ausgesessen ist". Ich hab mich die ganze Zeit eigentlich gar net sooo schlimm gefühlt. Aber wenn's Richtung Lunge zwickt, dann isses wohl saudumm, schwimmen zu gehen.
Jedenfalls geht mir das grad eben tierisch auf'n Zeiger. :-(( :-((
Ihr schwimmt hier ein Programm nach dem nächsten runter und ich versauer hier in meiner Hütte :Weinen:

glaurung 16.11.2009 20:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 306323)
.......wenn du mit Pullbuoy schwimmst und die Beine möglichst starr hälst. Wenn die Beine gerade bleiben, bist du schön gelenkig in der Hüfte. Ansonsten wird die Oberkörperbewegung nach unten durchgegeben.

Wenn man nen wirklich richtig schlechten Stil schwimmt und extrem rumschlingert, dann ist Pullbuoyschwimmen sogar unangenehm, weil man ständig das Gefühl hat, dass das Teil sich irgendwie verselbständigt. War bei mir vor zwei Jahren noch so. Als ich dann das erste Video von mir sah, wusste ich, woher dieses Gefühl kam :Lachen2:

PippiLangstrumpf 16.11.2009 20:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 306331)
Danke der Nachfrage. Dummerweise nicht. :Weinen:

Dann mal gute Besserung!

glaurung 16.11.2009 20:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 306337)
Dann mal gute Besserung!

Danke, Danke. Wird schon wieder. Am meisten muss eh immer die Freundin drunter leiden, weil sie meine durch Sportpausen bedingte schlechte Laune ausbaden muss. ;)
Selber schuld. Sie hat das Zeugs schließlich auch angeschleppt. Wahrscheinlich wär ich schon wieder gesund, wenn ich Depp letzten Donnerstag nicht noch schwimmen gewesen wär. Aber lassen wir das. Dies ist kein Ort für Heulereien :Peitsche:

oko_wolf 16.11.2009 20:31

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 306284)
schleimerin :Cheese: :Lachen2:

In der Schule sagten wir Streberin :Lachen2:
.
.
.
.
.
.
aber das sah selbst nach 10km noch viel besser aus als z.B. bei mir wenn ich ganz ausgeruht bin

Oli.F. 16.11.2009 22:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 306314)
Leider hat er sich mit diesem Post hier als Mitleser geoutet. Das wird ihm wohl noch lange nachhängen. :Cheese:

du verkennst das karsten.
am wochenende beim 24h schwimmen haben sandra und wolf-dieter richtig viel werbung für den threat hier gemacht, und auch deine tipps bzw. schwimmpläne sehr gelobt. da ist ja mitlesen schon beinahe ein MUSS!

falls ihr noch einen helfer/handtuchträger für eure challenge in meiner alten heimat stutti braucht. sagt bescheid. ich bin gerne dabei :)

keko 16.11.2009 22:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 306331)
Jedenfalls geht mir das grad eben tierisch auf'n Zeiger. :-(( :-((
Ihr schwimmt hier ein Programm nach dem nächsten runter und ich versauer hier in meiner Hütte :Weinen:

Bleib mal ganz locker :cool: Erhol dich erst mal richtig und dann kannst du voll einsteigen. Wichtig ist, dass du dann das "Weihnachten-Spezial"-Programm schwimmen kannst mit 2x2.5-3km pro Woche. Diese Woche gibt´s auch wieder viel Technik, im 7. Programm auch, im 8. den 400m-Test und dann ab Dezember vermehrt Intervalle mit einem Traininshöhepunkt in den 2 Feiertagswochen. Bis Dezember hast du noch Schonfrist, danach darfst du deine Freundin nicht mehr sehen. :Cheese:

PippiLangstrumpf 16.11.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 306430)
falls ihr noch einen helfer/handtuchträger für eure challenge in meiner alten heimat stutti braucht. sagt bescheid. ich bin gerne dabei :)

Ich glaub, Masseure (und Leute, die Krämpfe wegmachen können) sind danach sehr willkommen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.