![]() |
Gestern habe ich meinen ersten 1000m Schwimmtest nach meiner langen Krankheit gemacht. Und ich konnte es fast garnicht fassen, dass ich schon wieder ne 17:10min. geschwommen habe. Und das Ganze nach gerade mal 6 Schwimmeinheiten nach meiner OP.
Und heute bin ich das erste Mal wieder in meiner Parade- Disziplin, dem Einzelzeitfahren an den Start gegangen. Hatte mir überhaupt nichts vorgenommen. Bin da einfach hin, um mit den Kollegen zu Quatschen und nach dem EZF lecker Kaffee und Kuchen zu essen. Und bei dem Kaiserwetter dann sogar das erste mal wieder im Triathlon- Einteiler gestartet. Man hat hier vielleicht der Wind geblasen! 3km vor dem Ziel hatte ich auf den zu absolvierenden 17,2km gerademal einen 32-iger Schnitt. Aber dann kam endlich mein ersehnter Rückenwind, mit Tiefflug ins Ziel. Und so stoppte die Uhr bei 30:42min. Entspricht dann einem 34-iger Schnitt. Und das mit gerade mal mit heute 8 Radtrainingseinheiten seit meiner OP am 4.3.10 Morgen bin ich dann in Köln beim ersten 10km Einzelzeitfahren im Einsatz und werde mich darum kümmern, dass die Athleten da nichts zu meckern haben. |
Schön dass es bei dir so gut läuft, auch wenn es nicht sehr anfängerhaft klingt ;)
|
Na, na! Nach 6x Radeln un 8x Schwimmen kann ich mich doch unmöglich Profi nennen!:Lachen2:
Und morgen werde ich mich wieder um Euch Athleten kümmern.:) Werde morgen in Kölle mein Bestes geben, damit da kein Athlet beim EZF- Stadtlauf etwas zum Meckern hat.:Huhu: Und werde tausende von Fotos machen, um mal meine neue Kamera auszuprobieren.:Blumen: |
Zitat:
Triathleten sind echt Jammerlappen... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das fand ich hart. Und ja, ich bin ein Jammerlappen und weichgespült!:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin heute meine allererste RTF gefahren :liebe053:
Schön war's. Super Wetter und ne schöne Strecke durchs Bergische Land. Da ich es gestern mit dem Laufen übertrieben hatte, hab ich mich allerdings für die kürzeste Strecke entschieden, was mit An- und Abfahrt 65 km ergab. Die Schmalzbrote unterwegs konnte ich leider nicht essen, weil ich im Moment keine Weizen-Produkte zu mir nehmen darf :( Und noch schlimmer: Im Ziel gabs toooal lecker aussehenden Kuchen, den ich auch nicht essen durfte :Weinen: Aber die Grill-Wurst war lecker :liebe053: Und jetzt ab in den Biergarten :liebe053: |
Zitat:
Gratulation zur bestandenen RTF :Cheese: Wird sich jetzt zum Buschenschank auf eine Brettljause und ein paar Spritzer fahren :Cheese: so long, Kurt |
Ich habe heute den ganzen Tag schön malocht- bin zu kaputt hier viel zu schreiben- steht bei Triathletisches- Zeitfahren.
Hau mich, gähn jetzt sofort auf die Couch!! Guten Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin heute ganz enttäuscht. habe mein Zeitziel total verfehlt und eine miese 23:46 gelaufen. Die STrecke war zwar nicht ganz eben aber naja- ich fands viel zu heiß und hoffe, dass das der grund war...ansonsten war der Tag aber echt toll und das Wochenende auch =) Wisst ihr, wann hier im bergischen bald nochmal ne RTF ist? Bin da heute in Leverkusen nicht gewesen wegen dem Lauf...
|
Zitat:
Aber fast hätte ich dich gekriegt... ;) |
Zitat:
Bei uns lagen ganze Stapel - und ich durfte sie nicht essen :Weinen: Zitat:
Wenn ja: Nicht traurig sein. Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf. Mund abputzen und auf zum nächsten Lauf :Huhu: Am 13. Mai (der Feiertag) ist noch eine im Bergischen - in Burscheid. Das hat mir heute eine Frau vom veranstaltenden Verein erzählt. Ansonsten guck mal hier: Breitensport-Kalender |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine, mein Autoladen wär auch Skoda-Händler. Da muß ich eh hin zur Inspektion ... ich bin auf deren Blicke gespannt - zumindest bei den Leuten im Kundenkontakt sieht keiner aus als wüßte er, was ein Fahrrad ist :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Und warm war's tatsächlich - ich bin in kurz/kurz und ohne Windweste geradelt :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich: 00:23:47 Mein blöder Rücken hat schon wieder gequengelt. Ich wollte ja eigentlich unter 23 bleiben. Da wär ich bei der Strecke und dem Wetter sehr zufrieden gewesen. Aber so ist auch ok. Ps: Hast du gesehen, mit was der Sieger eingelaufen ist? :cool: |
Zitat:
Am 1. Mai findet die RTF Rund um Schloss Bensberg- Köln statt. Start ist von 7:30- 10:00 Uhr. Schulzentrum, Saaler Str. 51427 Bergisch- Gladbach- Refrath. Diese RTF kann ich Dir nur wärmsten empfehlen!:Blumen: Wäre normaler Weise selber gestartet, aber habe mich entschieden beim Jedermann- Duathlon in Mönchengladbach (www.run-roll.de) an den Start zu gehen, um erste Schritte in Sachen Start auf dem Weg zu meinem Start im Kraichgau zu machen.:) |
Zitat:
Hmmm, nu hatte ich doch noch einen Platz für den Mettmanner Bachlauf organisiert... Obwohl, wenn ich mir ein Auto besorge, könnte das von den Startzeiten her klappen... :Lachen2: Edith sieht gerade, Meldeschluss war eh gestren und es soll keine nachmeldungen geben. Schade. :( |
[quote=neonhelm;381610]So'n Shice. Haben die den beworben? Nicht wirklich, oder? :confused:
Hmmm, nu hatte ich doch noch einen Platz für den Mettmanner Bachlauf organisiert... Obwohl, wenn ich mir ein Auto besorge, könnte das von den Startzeiten her klappen... :Lachen2: Edith sieht gerade, Meldeschluss war eh gestren und es soll keine nachmeldungen geben. Schade! Ich habe gerade mit dem Veranstalter gesprochen!! Meldungen werden bis heute Mittag noch angenommen!! Ich habe mich auch gerade noch angemeldet. Danach könnte man sogar noch am Starttag sich noch Nachmelden, wenn nicht vorher die 200 Anmeldemarke geknackt sein wird. |
Zitat:
@triathletin007: Danke für die INfo. 7:30 ist schon wahnsinnig früh, ich glaub nicht, dass das was für mich ist...am WE muss ich mal schlafen... |
Zitat:
Also viel Spaß ums Schloss rum!:Huhu: |
Zitat:
Mal gucken, ob ich gleich noch einen begeistern kann. :) |
Zitat:
Ob ich mir allerdings merken kann, wer von euch nu 00:23:45 und wer 00:23:47 heißt, ist auch noch nicht sicher :Cheese: |
Wahhhh, ich bin schon wieder verkühlt. Habe Halsweh und bin verschnupft :(
Und am Donnerstag hätte ich einen 10 km Run. lg, Kurt |
Schönen guten Morgen,
ich wollte Euch von meiner "Triathlongeneralprobe" am Sonntag berichten. Ein echt witziges Event: 500m schwimmen auf einer 50m Bahn in der Halle, dann ein Einzelzeitfahren über 6,5km, wobei 5km der Strecke 300hm in sich gehabt haben und dann noch ein 4,2km Lauf um einen See rum...das besondere an der Sache: zwischen den einzelnen Disziplinen: Pause :-) Das Schwimmen war die Hölle. Erstens bin ich seit Ewigkeiten nimmer auf einer 50-er Bahn geschwommen und zweitens war das so ein Becken, wo man sich an den Enden nicht anhalten kann, sprich die Wenden waren eine Katastrophe. Und ich Wappler kann natürlich keine Kraulwende :( Ergebnis: 10:48...das ist fast eine Minute über meiner "Bestzeit" (jaja...ich weiß..."Best" is relativ :) ) im 25-er Becken. Das Einzelzeitfahren war dann super...hab sogar vor mir gestartete Männer "versägt" :Cheese: Hab 21:01 Minuten gebraucht-sehr zufrieden. Beim Lauf um den See wars dann schon richtig heiß...richtig schönes Sommerwetter. Bin einfach ohne Pulsuhr und Tempokontrolle los und im Ziel waren es dann 18:39, was für meine bescheidenen Verhältnisse auch ganz ordentlich ist. Am Ende hab ich sogar einen kleinen Pokal bekommen (mein Freund hat boshafter Weise gemeint, er schaut aus wie ein Eierbecher :Lachen2: ) für den 4. Klassenrang. Insgesamt war ich die 9. Frau im Ziel Obwohl das ja jetzt kein "richtiger" Triathlon war, hat mir der Wettkampf schon ein bisschen was von der Nervosität vor der Premiere in 2 Wochen genommen. Und ein Spaß wars allemal. Die Siegerin bei den Damen (die Lydia Waldmüller, eine Weltcupstarterin) hat übrigens nur knapp über 38:00 Minuten für das alles gebraucht!!!!! Wahnsinn! Wann habt Ihr eigentlich so Eure "Premieren"? Liebe Grüße Barbara |
Premiere...
Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere!!!
Ich finde übrigens deine Schwimmzeit klasse - da wäre ich froh, wenn ich das übernächsten Sonntag schaffen könnte... Meine Triathlon-Premiere hatte ich letztes Jahr auf einer "Kinderdistanz" 200/10/2,5 - es gab Gefrierbrand und einen Pokal. :Cheese: |
Zitat:
|
Uch von mir herzlichen Glückwunsch zum Finish nebst Eierbecherpokal ..:) ;)
|
Glückwunsch zum Pott! :)
Schlimmer wirds wenn man vorbereitet ist auch nicht mehr denke ich ;) |
Zitat:
Mein erster Start ist am 13. 06. 10 in Greven. Das ist ein Stadttriathlon. Wir schwimmen erst im Freibad, Radeln dann 5 Runden ums Stadtzentrum, und Laufen dann 5 kleinere Runden duch die Innenstadt. Bin jetzt schon nervös wenn ich dran denke. :Cheese: Das Training lief in den letzten Tagen sehr gut, hab viel mit dem Rad gemacht. Gestern hab ich leider Halsschmerzen bekommen, und heute morgen gehts mir leider sehr besch....eiden. :( |
@Ibins13: Gratulation zur Generalprobe! Ich hab noch nie was gewonnen, nicht mal nen Blumentopf, geschweige denn nen Eierbecher :Weinen: :Cheese:
Mein Schweinehund hat heute mit allen Mitteln versucht mich vom Radeln abzuhalten. UND VERSAGT ! :Holzhammer: Er konnte mich auch nicht von dem 11%er abhalten, ich wollte unbedingt durch blühende Obstbaumplantagen fahren, und das ist noch der einfachste Weg da hin :Cheese: |
Glückwunsch auch von mir! Sehr starke Laufzeit find ich! Und das schwimmen ist doch super, ich bin nicht so flott...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |