![]() |
Glückwunsch! Damit habt ihr den ersten der zwei größten Unsympathen der BL schon mal geholt :Nee: !
|
Zitat:
|
Zitat:
Für die meisten Club-Fans sind doch alle VFB-Spieler unsympathisch...:Cheese: Da kommt´s auf ein oder zwei zusätzliche Spieler auch nicht mehr an.:Huhu: Hippoman :cool: |
Zitat:
Im Ernst: Ehrlich gesagt, fällt mir allerdings spontan kein VfB-Spieler ein, der mir besonders negativ aufgefallen wäre. Aber Ibisevic und Salihovic sind einfach nur :Kotz: ! |
Zitat:
Aber Ibisevic ist von seinem Auftreten her und in seinem Hang zu versteckten Fouls und Provokationen wirklich unterste Schublade, da geb' ich ben_11 recht. |
Zitat:
Aber schlecht sind se nicht. Wird nichts helfen, Bruno ist ja noch da. :) In Stuttgart verlieren wir immer, daher rechne ich auch für Sonntag damit, aber größer als jetzt war die Chance dort zu gewinnen schon lange nicht mehr. |
Zitat:
Vieleicht wirst Du ja bald mit Bruno (leider) recht behalten... Im VFB-Forum wird in dieser Richtung schon heftig diskutiert. Nach dem VFB-Spiel dürfen Deine Borussen von mir aus sämtliche Spiele gewinnen, damit´s sicher für die CL reicht. :) Hippoman :cool: |
@Gladbach-Fans
Hi, wer hatte eigentlich den super Einfall, dass nach jedem Gladbach-Tor bei bei den Heimspielen "döp-döp-döp-dödödöp-döp-döp" von "Scooter" gesungen wird?:cool: Hippoman :cool: |
Ich hasse Scooter - aber das "döp-döp-döp" nach den Toren ist einfach geil :)
Und dazu noch immer die tiefe Stimme aus dem off: "Tor fuer die Borussia!" |
Zitat:
|
Zitat:
Die Tore vom letzten VFB-Heimspiel gegen Gladbach ...:Huhu: Hippoman :cool: |
Boba wechselt nach Bern. Schade.
|
Kurz vor der 60ten Minute hab ich eben umgeschaltet und dachte, dass mein 1:4 Tipp wohl daneben geht. Dann schalte ich in der 87ten Minute zurück und es steht 1:4 - Sachen gibt's...
|
Wollscheid scheint als der Innenverteidiger der BL, der sich selbst am wenigsten mit Fouls behelfen muss andererseits wohl selbst die Tätlichkeiten seiner Gegenspieler magnetisch anzuziehen.
Nach der gelb-rot-würdigen und spielentscheidenden Szene von Ibisevic gegen Wollscheid im Dezember, gab's am Freitag schon wieder eine nicht geahndete Tätlichkeit gegen ihn von Pogatetz (diesmal sogar im Strafraum und damit elfmeterwürdig). Bin gespannt, ob dieses mal der DFB-Kontrollausschuss aus seinem Winterschlaf erwacht, denn generell kann man ja derzeit in der ganzen BL einen wachsenden Hang zu versteckten Fouls erkennbar auch an den immer häufiger auftretenden Gesichtsfrakturen. |
Der Pogatetz ist ja auch einer der größten Drecksäcke die in der Liga rumlaufen. Mit Pinto hat Hannover davon gleich noch einen. Maik Franz Niveau hat der Kerl.
|
Die Nummer von Kagawa am Samstag war auch nicht ohne. Das sah für mich nach sehr bewussten Ellbogen-Einsatz aus.
Die sollten mal die Regelung einführen: Ellbogen über Schulterhöhe beim Gegner -> Rot. |
Zitat:
Fußball ist gefährlich, das wird man auch nicht ändern, es sei denn man beschneidet das Spiel so sehr, dass es nichts mehr mit Kontaktsport zu tun hat - und das will keiner sehen. Wenn's Absicht ist, oder auch nur bewusstes in Kauf nehmen der Verletzung des Gegners, dann muss es rot sein. Aber nicht jeder Ellbogen-Kopfkontakt kommt so zu Stande. FuXX PS: Bislang läuft es ganz gut, allerdings hätte Arango mindestens eine seiner Chancen nutzen dürfen. Schön, dass das schnelle Passspiel immer wieder Chancen generiert. Stuttgart hingegen hat keinerlei Plan wie sie durch unser Zentrum kommen sollen. Aber Stuttgart spielt gute Standards und hatte eine gefährliche Flanke - normal räumen unsere IVs die Flanken aber alle weg. Ich hoffe es geht so weiter - mit ner stehenden 0. PPS: Der Hajnal spielt stark. |
Zitat:
|
Es geht aber halt nicht, das kannste knicken. Wer ohne Absicht in ner normalen Bewegung jemand anders mit dem Ellbogen trifft, der kann doch nicht vom Platz gestellt werden - und dazu würde es kommen.
Und endlich das 2:0 - wenn meine Jungs die Konter sauber ausgespielt hätten, dann wären's schon 5. So, jetzt gleich noch das dritte :) |
Hehe, unser neuer Lieblingsgesang schallt durchs Stadion... :)
|
Zitat:
Das hat sich dann sehr schnell relativiert, man musst halt vorsichtiger zu Werke gehen. Mir leuchtet in keiner Weise ein, warum man so den Ellenbogen ausfahren muss, wie es Kagawa in der Situation tut. Das ist für mich auch keine natürliche Bewegung (oder besser gesagt keine Bewegung, die man nicht auch unterdrücken kann). Viele Verteidiger haben sich zB auch ganz schnell angewöhnen können, beim Blocken von Schüssen die Hände hinterm Rücken zu behalten um nicht wegen Handspiels einen Elfer zu riskieren. |
Zitat:
Glückwunsch!:Prost: :Prost: :Prost: Ich denke, dass wenn meine VFB-Jungs das nächste Auswärtsspiel in Leverkusen auch verlieren (was anzunehmen ist), wird Bruno wahrscheinlich nicht mehr VFB-Trainer sein. Hippoman :cool: |
ach das ist doch blödsinn. fußball ist doch kein körperloser sport. und was macht ein mertesacker wenn ein messi an ihm vorbeiläuft? in die knie gehen damit die ellbogen net so hoch sind?
beim handball gibts für hand im gesicht auch keine rote karte (mehr) nur 2min. zumindest im profibereich. was ich seites dfb unterbinden lassen würde, wäre das permanente reklamieren, meckern und karten fordern. jegliche diskussion mit dem schiedsrichter müsste sofort zu einer gelben karte führen. das würde den fußball deutlich besser machen. |
Zitat:
Das heißt, die Spieler springen einfach nicht mehr so hoch, und halten n bisschen den Kopf richtung Gegegenspieler, und provozieren so eine Rote Karte. Wobei ich natürlich nicht gut finde, wenn da mit schmackes mit dem Ellebogen in den Gegenspieler rein gesprungen wird. Da muss einfach ein gutes Fingerspitzen gefühl des Schiris her. Kommt einfach auf die Situation an... |
Es gibt einen Unterschied zwischen Gefährdung des Gegners und körperlichem, robustem Spiel. Ansonsten könnte man ja das gestreckte Bein sowie das "gefährliche Spiel" auch wieder freigeben.
Wer seinen Ellenbogen nicht angelegt behalten kann, der darf halt nur zum Kopfball hochsteigen, wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist. So what? Ich darf ja auch keinen Fallrückzieher machen, wenn der Gegner seinen Kopf hinhält. Da hat ja auch keiner ein Problem mit. |
Zitat:
Der Ellenbogen und Arm geht nur seitlich raus, um den Gegenspieler auf Abstand zu halten. Wenn ein Spieler unbedrängt zum Kopfball geht, dann fuchtelt keiner mit seinen Ellenbogen so komisch rum. |
Zitat:
Dann nehm ich sie kurz vor meinem höchsten Punkt nach unten. Und genau in dieser Bewegung kann es gut passieren, dass man mal einen Gegenspieler erwischt. Vorallem in kombination mit dieser Aussage: Zitat:
Ich find es ja auch abartig, wenn die Leute mit den Ellebogen voran in den Gegenspieler gehen, und diesen Bewusst gegen den Gegenspieler einsetzt. Aber die Regel: Rot bei kontakt im Gesicht, find ich nicht umsetzbar, da es immer wieder einen Kontakt dabei gibt... |
Ich seh das wie Fred. Wenn es einfach in der Bewegung passiert, dann ist es halt Pech. Es zwingt auch niemand den Spieler seinen Kopf da hin zu halten - um mal ganz zynisch zu werden.
Bestraft werden sollte die Absicht und auch die in Kaufnahme - sprich wenn einer mit Schwung und Ellbogen voran in den Gegner springt. Leider wird letzteres oft nicht mit gelb geahndet. Wenn einfach 2 nebeneinander hochspringen passiert meistens nichts - und wenn einer nen Ellbogen abbekommt, dann ist es meist Pech. FuXX, hat durch nen Ellbogenschlag nen Scheidezahn verloren... :( |
Zitat:
|
Auweia!
Lukas P. in Gips und Ausfall für Wochen. Jetzt greift der FC doch in den Abstiegskampf ein... :Weinen: |
Ich weiss nicht, welche Spielanalyse der Bruno gestern nach dem Spiel in Sky von sich gegeben hat...:confused:
Im VFB-Forum bei den Stuttgarter Nachrichten geht`s heute auf jeden Fall wegen dem Sky-Interview absolut ab. Meine Vermutung ist, dass es bald wieder einen neuen Trainer beim VFB gibt. Die Labbadia-Kritiker und die, welche den VFB nicht mögen, wird´s bestimmt freuen. :Huhu: Hippoman :cool: |
Zitat:
Die, die den VFB nicht mögen, die hoffen auf: einen längeren Verbleib von Bruno, möglichst zäh, möglichst noch ein zwei zerschnittene Tischtücher, viel Geschrei, gegenseitige Anschuldigungen, einen Maulwurf in der Kabine, der alles der Presse steckt, und ganz am Ende, wenn Stuttgart eigentlich schon fast abgestiegen ist - eine Trennung von Bruno mit hoher Abfindung. Dann wird Stuttgart knapp gerettet und das gleiche Spiel geht in der nächsten Saison von vorne los. |
Zitat:
Das mit dem längeren Verbleib von Bruno hab´ich heut`früh schon in der Freiburger Strassenbahn von 2 SC-Fans gehört, die sich über die beiden gestrigen Spiele unterhalten haben...;) Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Martin Amedick, unser Ex-Käptn, wir wohl zur Eintracht wechseln. Sportlich schwer zu verstehen (mMn ist er 1. Wahl als 3. Innenverteidiger hinter Rodnei und Simunek) ist es vor allem menschlich ein herber Verlust für den FCK. Die Art und Weise, wie er bei uns rasiert wurde, wird seinen fußballerischen und sozialen Verdiensten um den FCK nicht gerecht.
Sehr, sehr schade! |
Gerade in SWR3 gehört:
Eine rote Karte gibt es für Fußballer unter anderem wegen Foulspiels oder Beleidigung. In Brasilien hat die Strafe nun nicht die Spieler des Fußballvereins Ceará getroffen - sondern das Maskottchen. :Lachanfall: Die Figur "Grandpa" darf bei zwei Heimspielen nicht auftreten. Zur Begründung hieß es, das Maskottchen habe während einer Partie der zweiten Liga die Fans der gegnerischen Mannschaft mit obszönen Gesten beleidigt. Den Fans wurde der "Effe" gezeigt....:Lachanfall: Also, "Fritzle" oder "Jünter" etc. , ich hoffe, ihr habt diese Meldung auch gehört.:) Hippoman :cool: |
Immerhin hat der DFB dieses mal reagiert und Pogatetz für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Das bringt zwar dem Club nichts, weil die drei Punkte trotzdem weg sind und es, da Elfmeter und rote Karte ausblieben eine im Nachhinein spielentscheidende Szene war, aber immerhin setzt die nachträgliche Bestrafung so wie auch die Sperre gegen Jones vor ein paar Wochen ein gewisses Zeichen, dass man sich hinter dem Rücken des Schiedsrichters auch nicht alles erlauben kann. |
Eigentlich ist es doch sogar für den Club nachteilig. Die rote Karte schwächt den Gegner gegen den man schon gespielt hat und erhöht damit die Chance für benachbarte Vereine zu punkten.
|
Heute abend geht´s für meine VFB-Jungs gegen die Bayern...
Da der Pokal ja seine eigenen Gesetze hat, tippe ich auf ein Weiterkommen des VFB nach Elfmeterschießen.:cool: Hippoman :cool: |
Zitat:
drücke natürlich die Daumen! Aber... War vergangenen Samstag in Leverkusen beim Spiel. Da habe ich natürlich auch den Schwaben feste die Daumen gedrückt und beim Ausgleich hatten wir ganz schön Spaß in unserem kleinen Anti-LEV-FC-Block.:cool: Was ich da am Samstag vom VFB gesehen habe...große Hoffnung hätte ich an deiner Stelle nicht. Schaun mer mal. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |