triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

oko_wolf 23.10.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 474840)
...1:38 ...

Cool, das hab' ich momentan nicht drin

Ich hab' heute T6 gemacht, allerdings mal wieder modifiziert (anstelle der 2x50m Beine: 4x(2x25m KrB / KrA mit PB), anstelle der 100m Rü: 4x(2x25m Rü / Br), dann 12x50m mit 1min Pause (alle ~51sec, was für meine "Fähigkeiten natürlich wieder zu schnell war, aber von den beiden Schwimmerinnen auf der gleichen Bahn dennoch mitleidig betrachtet wurde:( )).
Das schöne war, daß ich jeweils die erste Bahn schön im 4er konnte und erst am Ende der zweiten Bahn in den 3er wechseln mußte.

crobi 23.10.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 475028)
Ihr habt ja ein lustiges Programm, auch wenn ihr Katze und Maus vergessen habt :Cheese:

wie gesagt, wir haben heute vor Lachen manchmal nicht mehr schwimmen können :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 475028)
Ich wünsche dir mal viel Spaß mit dem neuen Auflieger ;)

Allmächt, is des wackelig beim Niederlegen und wieder aufstehen. :o :Maso: Ich hab mich aber NICHT lang gelegt :Huhu:

Kässpätzle 23.10.2010 20:05

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 475079)
Allmächt, is des wackelig beim Niederlegen und wieder aufstehen. :o :Maso: Ich hab mich aber NICHT lang gelegt :Huhu:

Hab ich anfangs auch gedacht :Cheese:
Dann hast du ja jetzt wieder was zum üben ;)

glaurung 24.10.2010 18:32

Grüßgottle! :)
So. Ich war grad schwimmen. Und wie angedroht bin ich doch endlich mal wieder nen 1000er Test geschwommen.

Ergebnis:
1) Ich bin tatsächlich deutlich schneller geworden :liebe053:
2) Der Thread-Titel kann trotzdem noch ein kurzes Weilchen "Projekt-Sub18" heissen. :Cheese:

Nach einer anstrengenden Radeinheit gestern und gleich noch einem Läufchen heute morgen hatte ich vielleicht nicht die besten Vorraussetzungen für eine Fabelzeit. Ich wollte einen Test aber einfach nicht noch mal hinauszögern. Ausserdem hab ich mich im Wasser dann doch recht gut gefühlt.

Also:
400m Einschwimmen.
200m die Zeit von 03:36 angetestet, um zu sehen, ob das heute überhaupt Sinn macht. Das ging halbwegs. Also hab ich mich zum Test durchgerungen.

Zeit 18:13. Alte PB war aus SiFi bekanntlich eine 18:20
Das Gute daran: Das Ganze war anstrengend, aber garantiert nicht am Limit geschwommen. Vor allem die ersten 500m waren eher locker geschwommen. Zudem waren sehr viele Brustschwimmer auf der Bahn, um die ich fröhlich Slalom schwimmen musste. Und das dämliche Unterwassergegengebläse war wieder an. Also: Ich bin nicht alleine daran schuld, dass es noch nicht ganz geklappt hat :Cheese: :Cheese:

Theoretisch sind die 18min bei nem Wettkampf im ausgeruhten Zustand locker drin. Soweit lehn ich mich jetzt einfach mal aus'm Fenster :Lachen2:

Ach ja: Nach den 1000m bin ich unter anderem noch nen sehr schneller 50er geschwommen:

ca. 0:38,5

Bin zufrieden

Und am Donnerstag gehen wir für eine Woche nach Ägypten aufs Tauchboot. Da geht quasi gar kein Sport. Verdammt. Das wird mich maximalst aus dem Training reissen ;-)

FMMT 24.10.2010 18:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 475606)
ca. 0:38,5

Stark, freut mich :Blumen:
Lag es nur an der Verbesserung Deiner Atemtechnik?

glaurung 24.10.2010 18:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 475610)
Stark, freut mich :Blumen:
Lag es nur an der Verbesserung Deiner Atemtechnik?

Ich denke, in erster Linie liegt es an meiner mittlerweile sehr guten Wasserlage. Wombat hat heute mal von aussen zugesehen und auch gemeint, dass ich tatsächlich sehr weit oben liege. Wie gesagt, ich weiss nicht, warum ich das auf einmal gebacken kriege. Jedenfalls spüre ich, auch wenn ich die Beine kaum bewege, dass die Füsse immer an der Oberfläche kleben.

Wahrscheinlich ist das Ganze durch das mittlerweile wirklich regelmäßige Training im Verein bedingt. Da streng ich mich halt viel mehr an. Mittlerweile ist ein zusätzlicher Anreiz, dass ich nicht mehr bei allen Übungen der Langsamste bin, sondern hier und da auf Augenhöhe mit dem / der einen oder anderen liege. Das motiviert ungemein.

Die Geschichte mit der Atemtechnik ist garantiert auch mit verantwortlich. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich da im Moment schon wieder nicht laufend dran denk und doch wieder leichte Tendenzen zeige, in alte Muster zurückzufallen :(
Man muss halt immer dran bleiben. :)

Kässpätzle 24.10.2010 19:38

Zitat:

Grüßgottle!

Wer so anfängt muss hier mitmachen :Lachen2:

Zitat:

Die Geschichte mit der Atemtechnik ist garantiert auch mit verantwortlich. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich da im Moment schon wieder nicht laufend dran denk und doch wieder leichte Tendenzen zeige, in alte Muster zurückzufallen :(
Man muss halt immer dran bleiben. :)
Ich war schon etwas in Sorge ob deiner Raserei, aber mit der Woche Urlaub passt das dann schon. Und immer schön winken :Cheese:

Godi68 24.10.2010 20:01

Zitat:

Ergebnis:
1) Ich bin tatsächlich deutlich schneller geworden :liebe053:
2) Der Thread-Titel kann trotzdem noch ein kurzes Weilchen "Projekt-Sub18" heissen. :Cheese:
............

Zum Glück verstehst du unter einer deutlichen Verbesserung was anderes als manch anderer :Cheese:
Glückwunsch :Blumen:
Lt. kekos 1000m-Unterdistanzliste wäre bei ner 38,5 über 50 gar ne sub 17:30 drin :)
Aber das ist dir ja bewusst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.