![]() |
Zitat:
Es macht mir aber Mut, dass Sanders mit diesem Schwimmstil auf Hawaii ohne Neo schon 53 Minuten geschwommen ist. Meine Anstellphase sieht nämlich ganz ähnlich aus :dresche |
bei "effortless swimming" wird in einem Video geworben mit:
Swim Faster And Easier With The Right 'Base Position' https://www.youtube.com/watch?v=p0vVTmGtYgM gemeint ist der "Side Kick" oder die TI-Bezeichnung: skate/breath/skate hiebei soll das Lernziel nach TI das "streamlining" sein, bei effortless swimming wurde das um ein paar Punkte, wie im Video oben erläutert, erweitert - aus meiner Sicht: ist nicht einfach, wenn die core-Muskulatur fehlt, dies einem überhaupts nicht klar ist und wenn, was man da genau und wie an Land trainieren soll (schaut bei mir aus wie: die Ratte säuft ab!). Schaut man sich Sanders an, denkt man, der hat alles an Muskeln was es gibt - Tatsache ist, auch er schwadroniert im Focus on Swim Video übers Snaken - also hin und herschlenkern des Körpers. Durch die Instabilität kann die Position im Wasser nur durch Ausgleich gehalten werden und nicht einfach so, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Shape your Vessel - forme Deinen Bootskörper - das ist beim Streamlining wohl die "Formel", sollte ihm das besser gelingen als bisher, dann ist er weit vorne im Rennen dabei. |
Zitat:
Ich meine eher, dass seine einseitige Atmung und sein daran gekoppeltes Zugtiming das Problem darstellen. Hätte ich die Gelegenheit, ein paar Tage an ihm herumzuexperimentieren, würde ich ihn zuerst zwingen, beidseitig zu atmen, nötigenfalls mit Wechsel jede Bahn, ihn Abschlagschwimmen machen lassen, und dann schauen, ob das irgendeinen positiven Effekt hat. :Cheese: |
Genau das mit dem beidseitig Atmen hat er doch im Frühjahr ohne Ende trainiert, als er nicht groß laufen konnte ect. . Hat er doch in seinen Videos ständig ganz Stolz erzählt, wie toll das jetzt alles geht. Vllt sind die eingespielten Actionaufnahmen vom Schwimmen ja auch einfach schon etwas älter. Ab und an sieht man ihn ja in den Videos auch auf dem Queen K. biken, obwohl die Dialoge ect. in Tucson oder Canada statt finden ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es würde mich sehr wundern, wenn Gerry Rodrigues, der einen bewusst reservierten Eindruck macht, solche Ausfälle auf Slowtwitch hätte. ;) In dem von Dir zitierten Ausschnitt steht lediglich, dass er (Hutch) für Sanders den Kontakt zu "Gerry R" hergestellt hat, nicht, dass dieser Kontakt beendet wurde. Es sei denn, ich hätte etwas übersehen... ----- PS: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Gerade läuft der 70.3 Augusta. Lionel liegt mit Bradly Weiss und Nils Frommhold an der Spitze (60km Bike).
Achtung Theoriecrafting!: Er ist 2min langsamer als BW geschwommen, welcher in Nizza 9ter wurde und dort seinerseits 2min schneller als ein Kienle geschwommen ist. Es sieht demnach so aus, dass Kienle und Lionel ein ähnliches Schwimmlevel haben und in Kona gemeinsam aufs Rad steigen könnten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |