![]() |
Zitat:
Habe mir direkt mal das Buch "Der Gotteswahn" runtergeladen. |
Zitat:
|
Zitat:
Religionen erfüllen natürlich Bedürfnisse die Menschen haben. Das Ganze geht aber auch ohne Gott. Das Problem ist, dass sich die Kirchen insbesondere in D eine Art Alleinvertretungsrecht für so Sachen wie Gemeinschaft und Wohltätigkeit gesichert haben. Man kommt z.b. wie hier auch schon gesagt wurde in der Pflegebranche praktisch an den 2 großen Kirchen als Arbeitgeber nicht vorbei. :-( |
Zitat:
Dennoch werde ich mich in Kürze in einem Krankenhaus eines kirchlichen Trägers operien lassen. Ich habe lange mit der Entscheidung gehadert und muss mir durchaus auch den Vorwurf der Inkonsequenz oder gar Doppelzüngigkeit gefallen lassen. Mich tröstet die Tatsache, dass die kirchlichen Kliniken zu fast 100% von Steuergeldern finanziert werden :( |
|
Zitat:
Schlicht ergreifend! Wer Wert auf Aufklärung und Bewusstseinserweiterung legt, der sollte sich dieses Werk unbedingt zu Gemüte führen :Huhu: |
Zitat:
Bei der Caritas das gleiche 60 Millionen zahlt der Staat 9 Million die Kirche. Gehälter für Kindergärtner, Krankenschwestern, Gebäudenutzung... zahlt die Kirche... :Lachanfall: Spaß natürlich der Staat. Und so weiter und so fort... Obendrein gibts nochmal eine halbe Milliarde jährlich vom Staat, als Ausgleichszahlung für die Säkularisation. Die Frage ist wer hier wem gutes tut, wer Nächstenliebe lebt und sich barmherzig zeigt. Die Kirche dem Menschen oder die Menschen der Kirche? |
Kann mir mal einer helfen, ich bekomme den Mund nicht meht zu ...
Kam gerade im WDR: Katholische Bischöfe setzen auf Sonne und Wind: (16.06 Uhr) Die Katholische Deutsche Bischofskonferenz ruft zu einer konsequenteren Energiewende auf. In einem Positionspapier heißt es, die nach dem Atomunglück von Fukushima beschlossene Energiewende werde zwei-einhalb Jahre danach immer mehr von Einwänden und Interessenskonflikten überlagert. Der heutige Umgang mit Energie habe aber Konsequenzen weit in die Zukunft. Aus Bonn berichtet Jürgen Kleikamp . In ihrem Klimapapier setzten die Bischöfe vor allem auf Sonne und Wind. Na, da wissen die "christlichen" Parteien ja jetzt, was sie zu tun haben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |