triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 12.01.2012 16:09

http://www.kicker.de/news/fussball/b...ch-bleibe.html

Das Gezicke der Borussen Akteure geht weiter....:Nee: !

Petrucci 12.01.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 697012)
:Huhu:
Ich glaub`, Du hast mein Posting falsch verstanden.;)
Ich bin doch derselben Meinung wie Oli68, dass Nuri Sahin alles andere als ein Söldner ist.

Die Frage musst Du eher Subzero stellen, der Sahin als Söldner bezeichnet hat.

Hippoman :cool:

Aha, da habe ich doch glatt das falsche Posting zitiert, sorry.
Ich wollte Subzero fragen, wie er das nun meint! Das hat den falschen getroffen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung wie Fuxx, dass man mit den 17 Mios schon nett was auf die Beine stellen kann, vor allen Dingen, wenn man so einen Trainer wie Favre hat. Denn am Ende muss das Puzzle auch zusammen passen. Aber bei Favre wird das schon gehen.

subzero 13.01.2012 09:16

http://www.kicker.de/news/fussball/i...nen-traum.html

...gibts so was nur in der Premiere League...?

ironlollo 13.01.2012 09:22

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 697996)

Nö, gibt es auch hier. Zum Beispiel Schweinsteiger. Und natürlich Uwe Seeler :Cheese:

FuXX 13.01.2012 09:27

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 697996)

Ein Spieler der bei Liverpool spielt und die CL gewonnen hat, der hat es deutlich leichter seinem Lieblingsverein treu zu bleiben als einer bei Bochum, um mal ein Beispiel zu bringen. Gerrard verdient wohl 12 Mio im Jahr - warum sollte der gehen?

Bei den Bayern sieht man das ja auch, oder bei Real, Barca, United und Juve - eben denen die immer oben dabei sind und ne Menge Geld haben. Die Jungs sind Profis und verhalten sich dementsprechend - ist natuerlich schoen wenn es dann so passt und man sagen kann man wuerde nie den Verein seiner Kindheit verlassen.

Das soll uebrigens keine Kritik an Gerrard sein, ich find den klasse und bin ja auch Liverpool Fan.

Hippoman 13.01.2012 09:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 698001)
Nö, gibt es auch hier. Zum Beispiel Schweinsteiger. Und natürlich Uwe Seeler :Cheese:

Nicht zu vergessen Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel, der alle seine 602 Bundesligaspiele für die Eintracht machte.:Huhu:

Hippoman 13.01.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 697782)
Aha, da habe ich doch glatt das falsche Posting zitiert, sorry.
Ich wollte Subzero fragen, wie er das nun meint! Das hat den falschen getroffen.

:Prost: :Prost: :Prost:

Gruss Hippoman :cool:

ironlollo 13.01.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 698007)
Nicht zu vergessen Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel, der alle seine 602 Bundesligaspiele für die Eintracht machte.:Huhu:

Das war aber noch zu einer anderen Zeit. Damals gab es ja noch nicht solche Möglichkeiten wie heute. Freizügigkeit innerhalb der EU war nicht existent und es durften nur 2 Ausländer pro Mannschaft (oder waren es 3?) spielen. Des Weiteren mussten selbst bei ausgelaufenen Verträgen Ablösesummen gezahlt werden (änderte sich ja erst nach Bosman). Das schränkte alles ziemlich ein und führte sicher auch dazu, dass Spieler nicht so oft wechselten, wie es heute den Anschein hat.

FuXX 13.01.2012 10:04

Zudem war Koerbel zwar sehr gut, aber nicht so gut, dass staendig die ganz grossen Vereine gebaggert haetten - und Frankfurt war ja damals auch nicht schlecht.

Die Wechsler sind entweder zu gut oder zu schlecht fuer ihren Verein, sprich, entweder die grossen locken, oder der aktuelle Verein sortiert sie aus. Manchmal passt es genau, dann bleiben die Leute. Daher bleiben die absoluten Topspieler nur bei den ganz grossen Vereinen wirklich lange.

FuXX

PS: Frankfurt war uebrigens 1989 in der Relegation und ist 1990 dritter geworden - das sollen meine Fohlen jetzt mal nachmachen ;)

Kurt D. 13.01.2012 12:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 698032)
Zudem war Koerbel zwar sehr gut, aber nicht so gut, dass staendig die ganz grossen Vereine gebaggert haetten - und Frankfurt war ja damals auch nicht schlecht.

Die Wechsler sind entweder zu gut oder zu schlecht fuer ihren Verein, sprich, entweder die grossen locken, oder der aktuelle Verein sortiert sie aus. Manchmal passt es genau, dann bleiben die Leute. Daher bleiben die absoluten Topspieler nur bei den ganz grossen Vereinen wirklich lange.

FuXX

PS: Frankfurt war uebrigens 1989 in der Relegation und ist 1990 dritter geworden - das sollen meine Fohlen jetzt mal nachmachen ;)

...:Huhu: der "eiserne Charly" war seinerzeit der beste Vorstopper (so hieß dies damals...) der Liga. Höhere Weihen sind ihm nur deshalb verwehrt geblieben, weil "Kaiser Franz" damals immer nur "seinen Leibeigenen Bayernspetzi", Katsche Schwarzenbeck dem Bundes Helmut aufgeschwätzt hat.
Charly Körbel war und ist ein wahrhaft sportlich und menschliches Vorbild. Auch heute noch (letzteres natürlich).

PS: Ich traue den Fohlen Platz 3 in dieser Saison durchaus zu. 👍

Cruiser 13.01.2012 12:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 698116)
...:Huhu: der "eiserne Charly" war seinerzeit der beste Vorstopper (so hieß dies damals...) der Liga. Höhere Weihen sind ihm nur deshalb verwehrt geblieben, weil "Kaiser Franz" damals immer nur "seinen Leibeigenen Bayernspetzi", Katsche Schwarzenbeck dem Bundes Helmut aufgeschwätzt hat.
Charly Körbel war und ist ein wahrhaft sportlich und menschliches Vorbild. Auch heute noch (letzteres natürlich).

PS: Ich traue den Fohlen Platz 3 in dieser Saison durchaus zu. ��

:Blumen: So isses... :Huhu:

Speziwirtschaft:
Der Jogi kann eh froh sein, das er mit dem "Spielermaterial" nicht so viel falsch machen kann.
Ich kann den nicht ab, die Art und Weise wie er Ballack demontierte sagt eigentlich alles...

FuXX 13.01.2012 15:09

Also Katsche Schwarzenbeck war schon kein schlechter. Und Charlie hat ja noch viel laenger gespielt als Beckenbauer und Schwarzenbeck, das allein kann's nicht gewesen sein.

Anyway: Helmes geht vermutlich zur Eintracht - damit haette ich nun nicht gerechnet - aber Magath will ihn wohl nicht an Erstligavereine abgeben (Hannover wollte ihn, das ist gesichert). Dann sollte das ja mit dem Aufstieg wohl klappen...

Cruiser 13.01.2012 15:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 698214)
Anyway: Helmes geht vermutlich zur Eintracht - damit haette ich nun nicht gerechnet - aber Magath will ihn wohl nicht an Erstligavereine abgeben (Hannover wollte ihn, das ist gesichert). Dann sollte das ja mit dem Aufstieg wohl klappen...

Fände ich prima, wenn es mit dem Transfer klappen sollte.

Butcher, der ja kommt, ist sicher auch eine Verstärkung.

Die Eintracht weiß, daß der direkte Aufstieg wichtig ist, daher müssen, wenn denn neue Spieler kommen, diese auch direkt helfen können.

Perspektive und entsprechende Einkäufe müssen da sicher ein wenig zurückstecken.
Man sieht, daß die Verantwortlichen angespannt sind, HB hat ja schon mal in der Winterpause nicht gehandelt und ist dadurch badengegangen.

Ich bin sehr gespannt auf die RR

FuXX 13.01.2012 15:17

Ich haette eher die Sorge, dass die Eintracht sich uebernimmt. Andererseits ist ein weiteres Jahr Liga2 auch teuer...

Es ist aber schon krass, wie der Magath zu Werke geht, der verbrennt ne Kohle, das ist unglaublich. Er haette Helmes sicher zu besseren Konditionen abgeben koennen, hat aber beschlossen, dass er mit Hannover keinen Kontrahenten staerken will.

ironlollo 13.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 698224)
Es ist aber schon krass, wie der Magath zu Werke geht, der verbrennt ne Kohle, das ist unglaublich. Er haette Helmes sicher zu besseren Konditionen abgeben koennen, hat aber beschlossen, dass er mit Hannover keinen Kontrahenten staerken will.

Jep. Und wenn er dann geht oder gegangen wird, steht der Nachfolger mit 40 Profis beim Training da und der Verein wird die überflüssigen Profis auch nicht so schnell los. Er hat ja auch einige gute Leute, die niemand kannte, geholt. Aber ich kann immer nicht verstehen, dass fast alle Neuverpflichtungen gleich langfristige Verträge von 3 J. oder mehr bekommen.

Cruiser 13.01.2012 15:29

Zitat:

Ich haette eher die Sorge, dass die Eintracht sich uebernimmt. Andererseits ist ein weiteres Jahr Liga2 auch teuer...

Ich denke, wenn wir nicht aufsteigen, haben wir ein SEHR großes Problem und únter Umständen einige Jahre 2. Liga vor uns. Daher: Es zählt!

Kurt D. 13.01.2012 17:04

Zitat:

...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

ironlollo 13.01.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 698272)
[...]aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

Wenns gut geht, sagen (fast) alle hinterher: Alles richtig gemacht! Wenns aber nicht mit dem Aufstieg klappt, dann gute Nacht. Dann kann es der Eintracht gehen wie 1860. Die wollten nach dem Abstieg mit aller Macht wieder hoch und nun spielen die schon seit Jahren in der 2. Liga und kommen nicht vom Fleck.

Oli68 14.01.2012 00:32

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 698272)
...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!

Vinoman 14.01.2012 11:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 698121)

Speziwirtschaft:
Der Jogi kann eh froh sein, das er mit dem "Spielermaterial" nicht so viel falsch machen kann.
Ich kann den nicht ab, die Art und Weise wie er Ballack demontierte sagt eigentlich alles...

Ich denke, dass man den Abgang von Ballack durchaus auch abseits der Kategorie Speziwirtschaft einordnen kann. Sicher ist die ganze Geschichte für einen so verdienstvollen Spieller, wie er es ist, bedauerlich.
Aber man muß auch sehen, dass er nach der Verletzung sein Level nicht mehr konstant erreicht hat und sein Anspruchsdenken und -handeln ist das sicher auch nicht hilfreich gewesen. Ob die Mannschaft mit ihm besser funktionieren würde, darf man jedenfalls bezweifeln....

Kurt D. 14.01.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 698418)
Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!

...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,;)
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!;)
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.:Lachen2:

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.;)

subzero 16.01.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 698494)
...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,;)
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!;)
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.:Lachen2:

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.;)

Full ack!

jannjazz 16.01.2012 09:06

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 699139)
Full ack!

...und vor allem, dass so ein Stadion nach deutschen Maßstäben nur 20 Jahre hält, danach muss es grundsaniert werden (nicht mehr zeitgemäß, baufällig, brandschutz,...). Das kostet in der Regel das selbe wie ein Neubau!

Hippoman 18.01.2012 07:12

Künftig wird Demba Papis Cisse mit seinem Landsmann Demba Ba bei Newcastle United auf Torejagd gehen.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch an der Wechselbörse bringen.

Gestern konnte ich lesen, dass der VFB anscheinend den Hoffenheimer Ibisevic verpflichten möchte, falls es mit dem Wolfsburger Lakic nicht klappen sollte.

Petrucci 18.01.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 700145)
Künftig wird Demba Papis Cisse mit seinem Landsmann Demba Ba bei Newcastle United auf Torejagd gehen.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch an der Wechselbörse bringen.

Gestern konnte ich lesen, dass der VFB anscheinend den Hoffenheimer Ibisevic verpflichten möchte, falls es mit dem Wolfsburger Lakic nicht klappen sollte.

...und dafür haben die Breisgauer nun Freis gekauft. Der war in der Domstadt nicht wirklich erfolgreich. Seine technischen Stockfehler können einen zur Weissglut treiben. Trotzdem ist ihm alles Gute bei den sympathischen Freiburgern zu wünschen.

Hafu 20.01.2012 22:13

Munteres Spielchen, das da gerade läuft.:cool:

Könnte mir vorstellen, dass es Uli Hoeness gerade doch ein bisschen leid tut, dass er Reuss nicht bekommen hat. Der tödliche Pass vor dem 3:0 auf Herrmann war schon vom Feinsten.

Das Ding ist auch trotz des Anschlusstreffers der Roten gelaufen. Macht die BL gleich mal wieder ein bisschen spannender.

gurke 20.01.2012 22:41

Olé, Olé, Olé :Cheese:

Red-Fred 21.01.2012 02:14

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 701482)
Olé, Olé, Olé :Cheese:

Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Bin eig. immer froh, wenn die Bayern verlieren, aber als FC kann ich eig auch nicht für BMG sein:Cheese:

titansvente 21.01.2012 08:17

6 :Huhu:
Doppeldieter mit Jokerpunkten
:liebe053:

jannjazz 21.01.2012 11:14

Die Fußballwelt blickt jetzt nach Hamburg

Hippoman 21.01.2012 12:14

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 701554)

Die Kiezkicker spielen doch heute in Aachen...:cool:

schumi_nr1 21.01.2012 12:56

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 701561)

Die Kiezkicker spielen doch heute in Aachen...:cool:

:quaeldich: :quaeldich: :Diskussion:

FuXX 21.01.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 701513)
Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Bin eig. immer froh, wenn die Bayern verlieren, aber als FC kann ich eig auch nicht für BMG sein:Cheese:

Tja :Cheese:

Dafür habt ihr dann heute gegen die Basteltruppe aus Wolfsburg verloren - war doch auch schön ;)

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 701554)

Aber nicht wegen des HSV ;)

FuXX,
begeistert vom gestrigen Spiel.

FuXX 21.01.2012 20:21

Das war gerade mal ein richtig unterhaltsames 0:0 - die Lauterer haben haufenweise Chancen versiebt.

Red-Fred 21.01.2012 23:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 701705)
Das war gerade mal ein richtig unterhaltsames 0:0 - die Lauterer haben haufenweise Chancen versiebt.

Den Prödl hatte es aber aufs übelste erwischt.:Nee:

Petrucci 22.01.2012 09:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 701680)
Tja :Cheese:

Dafür habt ihr dann heute gegen die Basteltruppe aus Wolfsburg verloren - war doch auch schön ;)

Aber nicht wegen des HSV ;)

FuXX,
begeistert vom gestrigen Spiel.

Vor dem Soiel wurde in der Sauna gefachsimpelt, wie hoch Gladbach das Spiel vergeigt. Als ich meinte:' Die gewinnen heute 3:0 oder 3:1', wurde ich ausgelacht. Wie lautet das alte Sprichwort....wer zuletzt lacht....:Huhu:

FuXX 22.01.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 701762)
Vor dem Soiel wurde in der Sauna gefachsimpelt, wie hoch Gladbach das Spiel vergeigt. Als ich meinte:' Die gewinnen heute 3:0 oder 3:1', wurde ich ausgelacht. Wie lautet das alte Sprichwort....wer zuletzt lacht....:Huhu:

:)
Ich hab mich ehrlichgesagt auch gewundert, warum die Wettquoten so eindeutig für Bayern waren. Klar war Bayern Favorit, aber es gab fast 5:1 für einen Sieg von Gladbach und nur etwa 1,5:1 für einen Sieg von Bayern - und das auch noch bei einem Heimspiel für Borussia.

Aber das macht den realen Verlauf ja nur noch viel schöner :)

@Red-Fred: Das stimmt, sah böse aus und hätte auf jeden Fall nen Elfer geben müssen. Das war aber sicher keine Absicht und läuft wohl unter Berufsrisiko. Gute Besserung...

FuXX 22.01.2012 15:47

Bislang ist das ein Klassenunterschied zwischen Dortmund und dem HSV. Folgerichtig führt der BVB jetzt.

Und im Gegenzug fast das 1:1 aus dem nichts.

schmonzenz 22.01.2012 17:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 701705)

Bin mit unserem Spiel auch sehr zufrieden, gab' halt leider wieder nur einen Punkt! Es freut mich im Besonderen für Jan Simunek, der nach seinen beiden Seuchenjahren ein sehr ordentliches Comeback feiern durfte. Er und (endlich!) Tiffert und de Wit auf der Doppelsechs sorgten für deutlich mehr spielerische Impulse aus dem zentralen defensiven Bereich als in den Spielen zuvor. Mag sein, dass Kuba II eine Alternative im Sturm sein kann. Fand seinen Auftritt im ersten Bundesligaspiel schon recht erfrischend. Lakic fehlt uns im Sturm doch sehr. Perlen vor die Säue, dass er bei Felix die Bank drückt!

Zitat:

Zitat von Red-Fred
Den Prödl hatte es aber aufs übelste erwischt.

Ich stand relativ nahe direkt im Block dahinter, sah übel aus. Wobei ich Kouhemahe da keinerlei Absicht unterstellen möchte. Der Ball kam als Querschläger ziemlich blöd angeflattert, Dorge haut ihn weg. Der Kopf von Prödl war dann eben auch noch da.

Sicher, sein Bein war zu hoch. Insofern klarer Elfmeter.

@FuXX: Glückwunsch, sauberes Spiel am Freitag! Es ist immer schön, wenn das Wochenende mit einer Bayern-Klatsche beginnt! :Lachen2:

Hippoman 25.01.2012 13:01

So jetzt ist´s amtlich.

Ibisevic wechselt zum VFB.
Der nächste Hoffenheimer , der zum VFB kommt (lt.Stuttgarter Nachrichten), wird Salihovic sein.
Jedoch erst in der nächsten Saison.

Am Wochenende gibt´s jetzt erstmal ein Heimsieg gegen Gladbach.
Ich tippe mal auf 1:0,dem Standardergebnis der BaWü-Vereine in dieser Saison, wenn es gegen Gladbach geht...:Huhu: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.