triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 19.10.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 472981)
Mal von dem qualifizierten Senf der anderen abgesehen habe ich mir teilweise eingebildet eine ganz leiche Schlingerbewegung zu erkennen.

Grund dafür könnte das sehr mittige Eintauchen der Hände sein. Übergreifen mag ich es noch nichtmal nennen ...

Ich war heute auch mal wieder "schwimmen".
Heute hätte man trockenen Fußes von einem Ende des Beckens zum anderen kommen können, so voll war es :(
Und dann hat sich noch eine 4-min-auf-100-m-Brust-Schwimmerin dazugesellt :Nee:
Gut, daß T4 geplant war. Das ging gang gut zwischen den anderen Leuten - das Blind-Schwimmen hab ich mir aber verkniffen :Cheese:

Godi68 20.10.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 473017)
Ich trainere beim ISV Bad Godesberg, deshalb kenne ich das Schwimmbad...da bin ich aber einer der langsameren Schwimmer und technisch noch stark verbesserungswürdig. Deshalb kann ich Dir auch keine Tipps geben:)

Wer bist du denn? Könntest dich ja heute abend mal bei mir vorstellen:) . Meine Badekappe kennste ja :Lachen2:
Nein, nicht die rosa vom Avatar,-)

autpatriot 20.10.2010 10:00

war gestern auch wieder endlich mal richtig schwimmen
die Off-Season ist nun vorbei.

Sehr "erschreckend" war gestern meine schwimmeinheit...
das Wassergefühlt ist irgendwie WEG,. und so richtig in schwung bin ich auch nicht gekommen und es fühlte sich obwohl "locker" geschwommen alles anstrengend an...

ist doch unglaublich was 4 wochen OHNE gezieltem schwimmen für einen schaden anrichten können..?? :(

hab auf den 100 Meter gemütlich 1:55 gebraucht normal sind 1:45
und gefühlt ALL-out 1:41 auf 100 Meter normalb schwimme ich in bestform unter 1:30 auf 100 meter.

war irgendwie gleich richtig deprimiert aber gleichzeitig auch wieder motiviert das ich mich wieder richtig reinhänge um an "alte" zeiten anzuschließen... bis dezember will ich wieder auf dem Niveau von März 2010 sein.. und dann kann ich schauen ob ich wieder eine steigerung erreiche..

glaurung 20.10.2010 21:38

Eigentlich bin ich total heiss drauf, endlich den finalen 1000m Test zu machen.

Aber ich hab Aaaaaangst !!!!

Kässpätzle 20.10.2010 21:58

Ohne Ei hätte ich auch Angst :Lachen2:

Nils 21.10.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 473158)
Wer bist du denn? Könntest dich ja heute abend mal bei mir vorstellen:) . Meine Badekappe kennste ja :Lachen2:
Nein, nicht die rosa vom Avatar,-)

Ui, zu spät gesehen. War gestern tatsächlich beim Training. Ich bin die dicke Wurst, die da mitschwimmt:Lachen2:
Du bist der Triathlet der dieses Jahr wieder eingestiegen ist, nach den triathlon-szene Plänen trainiert? Dann hätten wir uns schon mal kurz unterhalten und wir haben uns gestern gegrüßt...

Godi68 21.10.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 474030)
Ui, zu spät gesehen. War gestern tatsächlich beim Training. Ich bin die dicke Wurst, die da mitschwimmt:Lachen2:

:Huhu: Die Welt ist klein :cool:

Du schwimmst doch bei den großen (1. Mannschaft) mit, gell? Dann biste auch nicht langsam :)
Gab es nicht diese oder letzte Woche bei euch ua 8x50 Kraulbeine mit Abgangszeit 1:10 oder so :Lachen2: Ich gehöre daher eindeutig auf die Freizeitbahn.
Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 474030)
Du bist der Triathlet der dieses Jahr wieder eingestiegen ist, nach den triathlon-szene Plänen trainiert? Dann hätten wir uns schon mal kurz unterhalten und wir haben uns gestern gegrüßt...

Tatsächlich bin ich bie Plantsch-niete, die derzeit immer nur 50m technisch halbwegs ordentlich zu paddeln versucht um danach am Beckenrand den roten Kopf wieder zu normalisieren :(

Kommst du mit nach Sifi?

Nils 21.10.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 474048)
Du schwimmst doch bei den großen (1. Mannschaft) mit, gell? Dann biste auch nicht langsam :)

Da bin ich (fast) der langsamste...;)

Zitat:

Gab es nicht diese oder letzte Woche bei euch ua 8x50 Kraulbeine mit Abgangszeit 1:10 oder so :Lachen2: Ich gehöre daher eindeutig auf die Freizeitbahn.

Da schwimme ich dann 400 Meter Beine durch;) , weil ich die Abgangszeit maximal gerade so schaffe...
Zitat:

Kommst du mit nach Sifi?

Ist das Kekos Trainingslager? Nee, da komme ich nicht hin...
Bis demnächst beim Training...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.