![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fass mal zusammen...
Zitat:
Zitat:
Zu starke Atemrotation rechts ist mir bewußt, aber nicht Priorität 1. Streckung Fußgelenke? Ist mir noch nicht aufgefallen. Zu was so ein Vid doch gut ist Zitat:
"Schön" schwimme ich besser. Ich war durch die Kamera allerdings etwas nervös *peinlich*, und wollte alles perfekt machen. Unterwegs hab ich aber gefühlt, dass es sich nicht "gut" angefühlt hat. Deshalb das eher "durchwischen" des Armes. Bei 52-54 sec pro 50m geht das effektiver als bei sub50 :Nee: Zitat:
Hab ich mir wirklich die schlechte Sache von glaurung abgeschaut? So ein sch...ss Zitat:
Für meinen Teil habe ich noch ein Übergreifen der Arme sowie ein falsches Timing in der Unterwasserphase bemerkt. Das wird auch immer bemängelt, dass ich in der ersten Phase (Zugphase) zu viel Kraft einsetze, die dann in der Druckphase (und erst recht in der letzten Phase des mit dem Trizeps-Drücken) völlig fehlt und ich dadurch Zentimeter verschenke. Naja, auf jeden Fall genug Arbeit für die Sheriffs in Sifi :Cheese: Danke erstmal :Blumen: Schwimmen macht mir wieder spaß |
@Godi: mein Laienkommentar:
Positiv:Du schwimmst sehr schön:Blumen: Negativ: Du schwimmst zu schön:Cheese: Wenn man Standbilder betrachtet, sieht es mitunter so aus, als ob Du FQ schwimmst. Um damit Geschwindigkeit zu erzielen bräuchtest Du einen vortriebswirksameren Beinschlag oder mächtig Power in den Armen.:cool: So schwimmst Du schön, aber nicht ganz so schnell. Ist letztlich auch eine Frage des Stils, was Dir besser liegt bzw. wo Du mehr Hoffnung hast voranzukommen. Eine etwas höhere Zugfrequenz vermeidet ein "Totgleiten" bzw. neu beschleunigen, den Unterwasserarmzug sollte man trotzdem voll ausnutzen. Ute Mückel: Vereinfache Deinen Kraulzug hier im Archiv ist empfehlenswert dafür.:) Ich hoffe, ich habe keinen allzu großen Mist verzapft.:Lachanfall: |
Zitat:
Genau sowas in der Art hat HaFu schon mal ganz zu Beginn des Threads geschrieben. Und ich würde lapidar sagen, dass er ganz einfach recht hatte. Punkt. Zitat:
Edit: Das hat er damals geschrieben, der gute HaFu: Zitat:
|
Ich war heute auch im Wasser. Und ganz schnell mit üblen Kopfschmerzen wieder draussen :(
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich finde ich aber das FQS/TI in Grundzügen sehr sympatisch, einfach, weil ich lieber länger und langsam schwimme als kurz und schnell. Ich muss nur noch meinen individuellen Stil finden. Leider wird man nur über letzterem besser, also muss ich mich dem stellen. Die videos habe ich alle, auch ihr Buch etc.:Cheese: Jaja, Theorie und Praxis:Nee: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |