triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 08.07.2009 09:52

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 246976)
@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt :Cheese:

Naja, ich meine damit ein Radtrikot :D Das schon beim Schwimmen? uiuiuiui :D

Genau, Einteiler, weil die Trommel sonst raushängt :Cheese:

.danny 08.07.2009 13:38

Ich brauch mal eure Tips.. ich hab jetzt ab und an mal das mit dem "ziehen" auf dem Rennrad gelesen. Habe aber keine direkte Anleitung bzw Beschreibung dazu gefunden. Daher ging ich nun einfach mal davon aus, dass das eben die antagonistische Bewegung zum "treten" ist?

Aber irgendwie habe ich Probleme dieses umzusetzen. Wann zieht ihr denn? Versucht ihr, das immer im Wechsel zu machen? Oder macht ihr das zB Bergauf wenn der Quadriceps nicht mehr kann?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich das üben kann?

Ansonsten probier ichs halt einfach weiter :)

@crema: Übrigens danke für den Tip mit der IM Expo auf der du deinen Urmel Suit geholt hast. War dann Samstags auch dort und hab mir gleich mal ein paar neue Laufschuhe gegönnt die ich schon länger im Auge hatte :) Und hab auch noch 35 Euro gespart da Messe Preis ^^

Biker76 08.07.2009 22:06

Immer Ziehen !!!!!

@danny: Also grundsätzlich mußt Du schon immer ziehen und zwar so das es eine runde Bewegung ergibt.

Wenn Du es nicht gewohnt bist wirst Du das am Anfang eine ganze Radausfahrt nicht ohne Krampfanfälle aushalten ;) aber Übung macht den Meister.

Wenn Du Probleme hast das umzusetzen, probier einfach mal folgendes aus:
Ein Bein ausklinken und nur mit einem Bein Radeln, dabei darauf achten das Du einen schönen Runden Tritt hast (kein Ruckeln in der Trittbewegung) und anfangs keine zu hohen Gänge :). Und anschließend auf das andere Bein wechseln.

Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße
Marc

chris_bln 08.07.2009 22:23

@ danny
Den runden Tritt kann man sich wohl am besten mit Übungen umsetzen. Schau mal z.B. hier Runder Tritt

Im Übrigen habe ich Eure weisen Worte vernommen und bin heute NICHT schwimmen gegangen und habe mich geschont. War dafür heute etwas Kultur aufsaugen:www.tanguera-musical.de/. Sehr empfehlenswert!

crema-catalana 08.07.2009 23:54

Gluck...

Heute war ich zum ersten Mal im "Tria-Training" von der Schwimmschule, wo ich den Kraulkurs gemacht habe. Holla die Waldfee, das ist 'ne andre Nummer als bislang. Trotz Anfänger-Schonprogramm war ich nach 1 h völlig geplättet. Und ich hatte immer mal wieder Wadenkrämpfe zwischendrin. Das schiebe ich aber mal auf den kurzen Tempolauf, den ich heute nachmittag gemacht hatte. Ich freu mich schon auf nächste Woche! Und morgen geht's in den See. Mal schauen, ob ich Nessie Angst machen kann :Cheese:

samsam 09.07.2009 00:10

Runder Tritt

Die Livesendung hat was los getreten ...

.danny 09.07.2009 04:36

Danke für eure Tipps mit dem Radfahren! Heute ist meine Rad Einheit, da werd ich das gleich mal antesten... das mit dem Einbein fahren ist glaub ich ne gute Idee! :)

@crema welcher Verein is das denn?

crema-catalana 09.07.2009 08:11

Hwimmschule

Zitat:

Zitat von .danny (Beitrag 247809)
@crema welcher Verein is das denn?

Noch kein Verein.
Schwimmschule Natare.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.