![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Auf dem Hobel sitzt er mittlerweile auch ziemlich gut, wie ich finde.
|
Wie diese Obdachlosen, Drogenabhängigen und Übergewichtigen zu Sportstars wurden
Azeez Al-Shaair war einst obdachlos, heute spielt er Football in der NFL. Er ist nicht der Einzige, dem dank Sport eine Wende im Leben gelang – fünf Beispiele. Sanders ist eins der Beispiele https://www.nzz.ch/sport/natascha-ba...ort-ld.1510866 |
Lionel Sanders fährt den Mount Lemmon hoch. 3 × 30 Minuten, geplant bei 350 bis 360 Watt. Er hat wohl die Auswirkung der Höhe unterschätzt und muss sich ziemlich quälen. Danach noch aufs Laufband.
Interessanter als das Radfahren und Laufen fand ich - wen wundert's - die Aufnahmen vom Schwimmen. Ich meine zu erkennen, dass er ein ziemliches Problem mit Überrotation bei der Atmung und Abstützen auf dem vorderen Arm hat: Der gestreckte Arm fällt fast senkrecht ab bevor er auch nur den Ansatz einer Bewegung macht, die nach Anstellen aussieht. Zum Vergleich, mit Schnorchel, Pull Buoy und Knöchelband: |
Das is mir auch gleich aufgefallen als ich mir das Video letztens beim Frühstück angesehen habe. Meine erste Reaktion: Um Gottes Willen! :cool: Ärgerlich irgendwie, dass der trotzdem schneller schwimmt als ich. :Cheese:
|
Zitat:
Da ich aber Schöner Schwimmen als erklärtes Ziel habe, belastet mich das nicht. Im Gegenteil, es freut mich für den guten Lionel. Da gibt es noch sichtbar was zu verbessern. Wenn er das mal in den Griff bekommt, kriegt er locker eine Minute geschenkt auf der Langdistanz. :) |
Der muss ordentlich Bumms in den Armen haben, denn die Technik ist für einen Profi ziemlich miserabel :confused:
Ich meine mich auch an frühere Videos zu erinnern, wo das schon deutlich besser aussah, nämlich als er mal eine Zeit lang intensiver mit Gerry Rodrigues von Tower 26 gearbeitet hat. Allerdings scheint es ihm ja nicht zu gelingen, dauerhaft mit Coaches und Beratern zusammenzuarbeiten, die ihn besser machen. Ich befürchte, wir werden auch dieses Jahr in Kona keinen großen Sprung von ihm im Schwimmen sehen. |
Zitat:
Man erkennt das Problem in vielen Einstellungen nicht, da Lionel es mit Zugfrequenz gut kaschieren kann und oft mit Schnorchel trainiert. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |