triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

PippiLangstrumpf 16.04.2010 17:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377662)
Damit Ihr mal seht, womit wir hier kaempfen!

"Over 28,000 doormen, elevator operators, porters and other residential building employees have indicated that they will strike at 11:59 p.m. Tuesday, April 20, 2010, if agreement is not reached on the terms of a new collective bargaining agreement."

http://www.forbes.com/feeds/ap/2010/...n_7520116.html

Keine FedEx und UPS Post mehr, nur noch Vordereingang, keine Deliveries, schmutzige Eingaenge/Lifte/Waschraeume/Flure, keine Reparaturen mehr, Muell selbst raustragen. Ich glaub' ich streich' das Weihnachtsgeld!

Dafür haben in Deutschland die Fluglotsen ihren Streik sein gelassen - bringt ja eh nix, wenn keine Flüge gehen wegen der Staubwolke :Cheese:

Helmut S 16.04.2010 18:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377757)

Der Typ mit der Krawatte poliert sein iPad unter'm Tisch? :cool:

Helmut S 16.04.2010 18:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377674)
Hier geht's um Alles!

Oh! Das ist natürlich was anderes. That's serious!

With the lights out, it's less dangerous. Here we are now, entertain us
I feel stupid and contagious. :cool: ;)

merz 16.04.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 375557)
......
Gibt es den Maschendrahtzaun noch

seit irgendwann Ende der 90ziger - Anfang des 21. Jhd.s nicht mehr

m., detailversessen

gurke 16.04.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 377786)
Oh! Das ist natürlich was anderes. That's serious!

With the lights out, it's less dangerous. Here we are now, entertain us
I feel stupid and contagious. :cool: ;)

Und ich hab das nie verstanden ;)

dude 16.04.2010 19:52

Oftmals besser. Hat mir nachtraeglich so manchen Song versaut.

Helmut S 16.04.2010 19:54

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 377804)
Und ich hab das nie verstanden ;)

Sprachlich oder inhaltlich? :Cheese: :Cheese:

dude 16.04.2010 21:59

Kennt Ihr sicher schon, aber der deutsche Krempel kommt hier trotz Indernet etwas langsamer an.

Nicht lesen, wenn du nach 84 geboren bist!
Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hooch oder "die Blaue Sau" und wurden trozdem nicht zu dick oder krank!In öffentlichen Gebäuden waren wir ständig von Rauchwolken umhüllt! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen! Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy, Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit, Entäuschungen klar zu kommen! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen! Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!! Geboren vor 1984-WIR WAREN HELDEN!!

Ausdauerjunkie 16.04.2010 22:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 377794)
seit irgendwann Ende der 90ziger - Anfang des 21. Jhd.s nicht mehr

m., detailversessen

..thanks a lot...:)

@dude

klar kennt man das, wenn man das Gesichterbuch kennt;)
Aber ist mir zu neumodisch, bräuchte er was geboren in den 60".....:)

gurke 16.04.2010 22:16

Die vor 1984 Geborenen sind doch heute die Eltern. Dann war die Zeit wohl doch prägend. Jede Gesellschaft bekommt doch die Jugend die sie verdient, oder? :confused:

schoppenhauer 16.04.2010 22:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377842)
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.

Bei uns gabs so einen Abenteuerspielplatz, eine römische Befestigungsanlage mit Holztürmen. Die Türme standen vielleicht 10-20 m auseinander. Die eine Gruppe in den einen Turm, die andere Gruppe in den anderen Turm. Dann haben wir uns mit richtig harten Ast-Stücken beworfen. Das hat vielleicht geknallt, wenn die in die Turmwand eingeschlagen sind, hinter der man sich wegducken musste, bevor man selber zurückwarf. Drecksbande da im anderen Turm!

Denke mal, wir waren so 12 oder 13.

dude 16.04.2010 22:33

Habt Ihr in den Unterrichtspausen auch "Fingerkloppe" gespielt?

War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.

Darf man das heute noch?

Ausdauerjunkie 16.04.2010 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377854)

War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.

Darf man das heute noch?

Frag doch mal den Bischof Mixa;)

TriBlade 16.04.2010 22:49

Ja Fingerkloppen haben wir auch gespielt, weißt Du noch wer wann wenn warum "verkloppen" durfte?
Kann mich nicht mehr erinnern. Jetzt bin ich Vater und mir sicher, dass sowas an Deutschen Schulen nicht mehr gespielt wird.

dude 16.04.2010 22:51

Nee, weiss ich nicht mehr. Schien aber auch nicht so entscheidend. Hauptsache gekloppt.
Und immerhin war ich an einem humanistischen Gymnasium in einer behueteten Kleinstadt.
So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

TriBlade 16.04.2010 22:55

Dank anderer Sozialer Netzwerke habe ich wieder Kontakt mit Mitschülern werde mal ermitteln ob die sich erinnern können und nachberichten.

gurke 16.04.2010 22:57

Das wird gerne bei uns in der Schule gespielt. Wird auch schon mal blutig.:cool:

dude 16.04.2010 23:24

Na, dann ist die Welt ja noch in Ordnung.

Passender Kommentar zum Filmchen:

"ihr fotzen macht icht ma richtig
was dis voll pussy man
das heist feuer du unter mir
alllleeeer"

Jooo. Sicherlich.

schoppenhauer 16.04.2010 23:30

Zitat:

Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.

Darf man das heute noch?

Darum geht's weniger. Ich glaube, die Kids von heute treiben dasselbe Spiel: Diese Schmerz-, Angst- oder Grenzwertgefühl-Erfahrungen gehören in einem bestimmten Alter einfach dazu. Nur heute läuft das anders, und die Eltern blicken besser durch. Natürlich nicht alle.

dude 16.04.2010 23:38

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 377874)
Nur heute läuft das anders, und die Eltern blicken besser durch.

Meinste? Wenn die Haelfte der Stories stimmt, die ich von meinem Vater hoere, dann ging es da bedeutend rauer zu (Dortmund Brackel fuer die Insider).
Die Haelfte!

sybenwurz 16.04.2010 23:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377842)
Kennt Ihr sicher schon:

Nicht lesen, wenn du nach 84 geboren bist!
.
.
.

Witzig!
Gestern rief ne Kundin an, die sich irgendwann in der Vergangenheit die Kinderanhänger von Chariot und Burley angeschaut hatte.
Nu hatte sie in irgendwelchen Gazetten gelesen, dass da mal Schadstoffe in der Stoffbespannung aufgetaucht seien und wollte von mir hören, dass da mittlerweile nix mehr drin sei.

Wie bitte? Wieder so n Witz wo die Kinners drei Tage lang durchgehend das Gewebe kauen müssen, um an ne Überdosis zu kommen?
Jedenfalls ging mir da auch das mit "wenn du nach 84 geboren bist..." durchn Kopf.
Wie gewohnt höchst diplomatisch hab ich ihr dann mitgeteilt, dass sie sich wegen Schadstoffen im Kinderwagen nicht ins Hemd zu machen braucht, weil die Kinder eh den ganzen Abgasmist der Autos da unten drin einatmen...

DasOe 17.04.2010 00:04

Zitat:

Darf man das heute noch?

Keine Ahnung, bei uns hieß das Pfötchen, Scheisse tat das weh und hatte immensen Lernerfolg gezeitigt :Lachen2:

so gehts offiziell: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer_%28Kartenspiel%29

tschorsch 17.04.2010 10:44

Fingerkloppe war bei uns ne reine Schmerzausdauerprobe.

Man hat sich abwechselnd gegenseitig mit Zeige- und Mittelfinger auf Zeige- und Mittelfinger gehauen bis einer aufgegeben hat.

Sahen manchmal übel aus die Fingerkuppen, aber mehr oder weniger gleich bei beiden Kontrahenten.

Jahrgang 53

Björn Tepper 17.04.2010 11:03

Wir haben es am liebsten im Schwimmbad gespielt; wenn dann die Haut an den Händen schon aufgeweicht war, war das Kloppen mit den Karten am effektivsten.:quaeldich:

dude 17.04.2010 14:54

merz 17.04.2010 15:05

approved!

m.
TS.de Trikot-thread: so geht das :)

kullerich 17.04.2010 22:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 377885)
Witzig!
Gestern rief ne Kundin an, die sich irgendwann in der Vergangenheit die Kinderanhänger von Chariot und Burley angeschaut hatte.
Nu hatte sie in irgendwelchen Gazetten gelesen, dass da mal Schadstoffe in der Stoffbespannung aufgetaucht seien und wollte von mir hören, dass da mittlerweile nix mehr drin sei.

Wie bitte? Wieder so n Witz wo die Kinners drei Tage lang durchgehend das Gewebe kauen müssen, um an ne Überdosis zu kommen?
Jedenfalls ging mir da auch das mit "wenn du nach 84 geboren bist..." durchn Kopf.
Wie gewohnt höchst diplomatisch hab ich ihr dann mitgeteilt, dass sie sich wegen Schadstoffen im Kinderwagen nicht ins Hemd zu machen braucht, weil die Kinder eh den ganzen Abgasmist der Autos da unten drin einatmen...

Offtopic (gibt es das hier? :)) - gute Antwort, nicht ganz richtig. Kinder _IM_ Auto kriegen mehr Abgase ab als solche im Anhänger, obwohl das eine sehr konzentrationsschwangere Höhe ist...

Gruß
kullerich

X S 1 C H T 17.04.2010 23:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 378056)

Geil !

sybenwurz 17.04.2010 23:23

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 378278)
Kinder _IM_ Auto kriegen mehr Abgase ab als solche im Anhänger...

Och nöö, komm jetzt, bitte!
Wieso denn das???

@mzungo: geiler Frack!

eintrachthaiger 18.04.2010 10:33

Das Shirt sieht ganz nett aus. Warum ist denn bei mzungoroadclub das O mit unterstrichen? Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?

nikopol 18.04.2010 10:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr schön, mzungos!
,
ich musste sofort DARAN denken..:cool:

dude 18.04.2010 17:31

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 378391)
Das Shirt sieht ganz nett aus. Warum ist denn bei mzungoroadclub das O mit unterstrichen? Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?

weil es sonst scheisse aussieht

gurke 18.04.2010 17:49

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 378391)
Verstehe ich da etwas nicht, oder hat es gar nichts zu bedeuten?

Its not a bug, its a feature. :cool:

dude 19.04.2010 02:12

Ueber den 5k sprechen wir lieber nicht. Das Outfit war mit Abstand das Beste dran. Nur so viel: die Beine waren noch matt vom 10 miler und der Kopf hat daraufhin schnell zugemacht. 16:18.

Jetzt wird erstmal trainiert und nicht gewettkaempft. Am 8.5. lauf' ich die doppelte Distanz im gleichen Tempo.

Versprochen. :Lachen2:

sybenwurz 19.04.2010 08:17

Oh nee, iss die Brille kaputt?

Hunki 19.04.2010 13:42

Bist Du jetzt kein Central Parker mehr?

maifelder 19.04.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 378935)
Bist Du jetzt kein Central Parker mehr?

Wer hat schon seinen eigenen Club. :Cheese:

dude 19.04.2010 15:26

Ohne meine Clubkollegen waer' ich noch langsamer. Points races und wohl alle anderen Rennen in NY werde ich weiterhin unter CPTC Flagge laufen.

Fukuoka...

neonhelm 19.04.2010 18:34

Soll ich oder soll ich nicht?

neonhelm 19.04.2010 18:35

Ich soll... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.