![]() |
Zitat:
_________ Disclaimer: Ich habe keine Ahnung. Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
ich male mit das in meiner phantasie richtig aus: man klickt irgenwo drauf und es poppt ein fenster auf "Vorsicht" oder "Achtung" oder "Gefahr". im verlauf gehen dann nach jedem schritt weitere fenster auf: "Bist Du dir sicher?", "Hast Du dir diesen Schritt auch wirklich gut überlegt?", "Bevor Du weitermachst, konsultiere zur Sicherheit nochmal einen Anwalt" (gleichzeitig müssen dann in der Sidebar Anzeigen von Anwälten geladen werden :Lachen2:)" :Lachanfall: Als Alternative zu den Vorbotsschildern schlage ich vor, dass wir sowas wie einen Sozialfonds oder eine Stiftung gründen, aus der wir diese Abmahnungen im Bedarfsfall bezahlen. Quasi eine Vollkaskoversicherung für Fools wie mich :Cheese: Ich schlage vor,mit jeden Ticket, dass wir buchen, geht ein Euro in den Fonds. Da kommt schon was zusammen... Die Kohle legen wir dann bei irgend nem fiesen Hedgefonds an und machen uns nebenbei noch stinkreich. nee, mal im ernst - ich denke dieser fred hat seinen sinn schon erfüllt, denn mittlerweile hat ihn fast jeder fori gelesen und ist sich der gefahren bewusst, die da "draussen" lauern. sensibilisierung geglückt! :liebe053: |
Zitat:
Ich glaube aber auch, dass durch dieses Thread eine Sensibilisierung erfolgt ist. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, bei einem "Google-Bild" nach den rechtlichen Möglichkeiten der Ursprungsseite zu schauen. Wie sieht das ganze denn bei Zeitungsartikeln aus? Erlauben die Online- Zeitungen Zitate, wenn die Quelle oder der Link dazu geschrieben wird? Was machst du denn jetzt? Wenn ich fragen darf.... Volker |
Zitat:
:Danke: |
Zitat:
Egal wie viele Juristen Du mit der Formulierung beschäftigst - letztlich hast Du keine Garantie, dass vor Gericht im Einzelfall nicht eine anderslautend Recht gesprochen wird. :cool: Katja Günther, Günther Gravenreuth und Bernhard Syndikus z.B. sind auch Rechtsanwälte. |
Zitat:
Zur weiteren Sensibilierung sollte man diesen Thread regelmäßig wieder nach oben buffen. Volker |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |