triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

maifelder 23.06.2009 20:11

Vorhin beim Radfahren kam mir die Idee, dass Titisee-Neustadt durch den Weggang des Xterras und den warmen Sommern, sportlich nix mehr zu bieten hat.

Ich könnte mir da im Schwarzwald ne Schweinerunde vorstellen. Für Laufrunde schlage ich die alte Xterra-Radrunde vor.

Damit wären dann endlich die Rekorde adacta gelegt. Damit könnte man Kenneth die Stirn bieten als härtester Ironman auf der Welt.

dude 23.06.2009 20:14

Am schoensten waere Konstanz, aber das ist weder weltweit bekannt, noch machbar.

be fast 23.06.2009 20:39

Dann nemm wo doch gleich Allensbach, odda, mim schöne Gnadesee, odda! :Cheese:

Ausdauerjunkie 23.06.2009 20:56

seltsame Blüten

Ingo77 23.06.2009 21:17

...tolle Rad- und Laufstrecken könnte man in Aachen und Umgebung zusammenbauen. Aber ne richtig gute, nahegelegene Schwimmmöglichkeit fällt mir jetzt nicht ein. Entweder zu klein oder zu weit weg.

Wobei: Langen ist auch nicht direkt bei Frankfurt.....

Ingo

Danksta 23.06.2009 21:24

Hatten wir doch schon x-mal... Schwimmen im Rursee, BÄM in der Eifel und Laufen in Aachen :-)

Realistisch, wenn man Wirtschaftskraft, Zuschauer und Einzugsbereich betrachtet dürfte München mit Schwimmen in einem der umliegenden Voralpenseen sein.

So schlecht ist Leipzig auch nicht aufgestellt. Allein an Sponsoren wird es mangeln.
Freiburg wäre wirklich eine Herrlichkeit. Hat für mich Potential für den aus Athletensicht geilsten Ironman der Welt :)

Dirkii 23.06.2009 21:56

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 239834)
Und 2. weil es so schön nah ist auf Hannover.
Grüsse in die Runde.
P.S. der erst Triathlon kommt bestimmt!:Huhu:

Herzlich Willkommen Nachbarin. Hannover wäre gut. WO doch jetzt eh schon ne LD haben seit diesem Jahr! OK, die Finisherzahlen wären dann vermutlich etwas höher als 38:Cheese:

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 239875)
ein schöneres münster haben sie in ULM, und um ulm herum gibt's ja vielleicht sogar was zum schwimmen, kenn mich da aber nicht so aus ...
was gibt's jetzt eigentlich zu gewinnen?

Wie heißt es so schön? "Einst ging ich am Strande der Donau entlang" !!!

Kurt D. 23.06.2009 22:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 239862)
Gebt Euch keine Mühe. Weltmetropole des Triathlonsports ist Freiburg. Zumindest theoretisch.

Grüße,
Arne

--- uups, jetzt hast du aber eine mutige Aussage getroffen:)
Ich denke nun eventuell ernsthaft über Freiburg nach, mit triathlonszene.de als Titelsponsor...:Huhu:

PS: Der Weiher von Harald Funk war heute "A...kalt"...- Arne muss da schon mit angenehmeren Wassertemperaturen in "seinem Lago" aufwarten. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.